Interessante Bassakkorde - kann die jemand raushören ?

Julian
Julian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.19
Registriert
20.03.04
Beiträge
2.037
Kekse
19.633
Hi ihr Basser, ich bin zwar gitarrist (bitte schlagt mich nicht in diesem forum :D ) aber interessiere mich auch ab und zu für bass. Wenns ums raushören von einfachen bassparts geht (für unseren bassisten, der meist zu faul ist das selber zu machen) bin ich ganz gut, aber bei bassakkorden hört es auf.
Ich habe hier mal einen anfang von einem lied (Springy Pinestix - i got her number (war frei im netz erhältlich, ich mache also nix illegales indem ich den betreffenden teil hochlade)) hochgeladen und würde mich freuen, wenn ihr euch das mal anschaut... Ich finde es klingt echt gut und interessant, nicht immer das 08/15 gedudel.
Ausserdem sinds nur ein paar sekunden...

edit: auch nochmal hier rein:


Schönen Montag abend ;)

Gruß
Julian
 
Eigenschaft
 
Wo is'n der Song?
 
Ups, doch glatt vergessen :redface: :redface:



Sorry
 
Kann dir jetzt nicht weiterhelfen...Aber woher bekomm ich den Song? Hört sich gut an :)
 
Das lied ist von einer unbekannten punkrock band aus kärnten.. die hatten den song auf ihrer page zum download gegeben, aber die seite gibts nicht mehr.. kp wie jetzt die rechtliche lage ist :confused:

Meld dich mal im icq.
 
*push*

Kommt schon jungs und mädels, das ist doch sicher nicht so schwer :rolleyes:
 
Immernoch keinen Bass in der hand gehabt ;)
 
hab aus spass mal drauf los gespielt. also dasselbe hab ich nicht (keinnen bock immer zum rechner hin, abspielen, bass inne hand...).
aber ich find auf meiner variation lässt sich bestimmt auch ein schönes lied aufbauen *G*


G|-7--7--7--9-11--11--11-11--11--|-9--9--9--11-9--7--7-7--§--|
D|-0--0--0--0-9---9---9--9---9---|-7--7--7--9--0--0--0-0-----|
A|-------------------------------|---------------------------|
E|-------------------------------|---------------------------|
 
Ich würde sagen:

7--9--11--9--7
0--0---9--/-- 5

Nur von den Akkorden her.
 
Hey,
danke für die Hilfe Jungs.
Ich hab den song mal "getabt"...

www.subi.ws/files/igothernumber.gp4

Wie man merkt, kann ich überhaupt keine drums tabben :redface:
Ansonsten müsste es das lied ungefähr treffen :)
Falls noch jemand interesse an dem song hat, einfach melden...

Vielen dank nochmal :great:
 
hi!

vielen dank für die tabs.

kannst du mir den song mal schicken bitte?

linus.schenk@gmx.ch

vielen dank ;)
 
Hi

Kann mir jemand das komplette Lied schiggn?

danke


(passte2@gmx.de)
 
Kann es mir wirklich keiner schicken? Bitte bitte *anfleh* ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben