Interessante Midi-Boards gefunden!

  • Ersteller LawrenceHamburg
  • Erstellt am
Ich sehe gerade, dass das erste Bild etwas verpixelt ist. Also in Wirklichkeit strahlt das Blech natürlich:rolleyes:. Verzeiht mir die Qualität, bei Gelegenheit werde ich noch bessere hochladen!
 
Sieht nicht verkehrt aus, aber für mich wäre es leider
nichts, da ich auf komplette Metallkonstruktionen stehe. :)
 
Ist das Holz kompl. versiegelt??? ich denk nach 5 Jahren Bühne und Bierpfützen, Schweiß Wasser und Kofferraum transporte zerkratzt das Holz schnell und versifft schön:great::great:

aber ansonsten nen schickes Board...

MFG
 
Also wie gesagt es wurde mehrmals eingeölt, damit die Poren verschlossen sind. Klar ist Holz ein Naturprodukt, aber es hält doch im Endeffekt genauso viel aus wie in diesem Fall ein Stück Metallblech. Wenn man es runterfallen lässt, bekommt das Blech genauso eine Beule wie das Holz. Außerdem lässt wohl kaum jemand seine teuren Gerätschaften in irgendwelchen Bierpfützen stehn oder?:screwy: Dafür gibts doch Effektboards! Desweiteren beginnt Metall doch gerade in Nässe zu korrodieren (siehe mein ehemaliges Roland FC-200)da hilft auf Dauer auch keine Lackierung, wenn das Holz versiegelt ist passiert da gar nichts. Also ich bin höchst zufrieden.:great:
 
Also wie gesagt es wurde mehrmals eingeölt, damit die Poren verschlossen sind. Klar ist Holz ein Naturprodukt, aber es hält doch im Endeffekt genauso viel aus wie in diesem Fall ein Stück Metallblech.
Wenn man es runterfallen lässt, bekommt das Blech genauso eine Beule wie das Holz.
Ein Board aus nicht ganz so dünnem Stahlblech haut wohl eher
eine Kitsche in den Boden, bevor es selbst eine Beule abbekommt.
Außerdem lässt wohl kaum jemand seine teuren Gerätschaften in irgendwelchen Bierpfützen stehn oder?:screwy: Dafür gibts doch Effektboards!
Was will man mit einem zusätzlichen Effektboard, wenn man z.B. nur ein
MIDI Floorboard nutzen will ? Wieviele Bühnen hast du denn schon gesehen ?
Das Zeug wird nass, Bier läuft drauf, es verdreckt.. etc.Bei "Hobbymusikern"
geht es oft vielleicht nicht so wild her, aber zerreden braucht man dieses
Thema auch nicht. Denn irgendwo hat Slaytanic nunmal recht.
Desweiteren beginnt Metall doch gerade in Nässe zu korrodieren (siehe mein ehemaliges Roland FC-200)da hilft auf Dauer auch keine Lackierung, wenn das Holz versiegelt ist passiert da gar nichts. Also ich bin höchst zufrieden.:great:
Also ein Pulverbeschichtetes/Feuerverzinktes oder ordinär aber
ordentlich lackiertes Stahlblech ist unempfindlicher als geöltes Holz.
Diese "Versiegelung" hält auch nicht ewig. Mit der Zeit muss man da
wieder mit einer Schicht Öl/Wachs drüber. Wenn mal 'ne gute Kitsche
reinkommt, dann ist diese "versiegelte" Schicht sicher auch beschädigt.

Es ist schön, dass du zufrieden mit dem Teil bist- und ich gönne es dir,
aber für mich wäre es z.B. aufgrund dieser "Holzbauweise" eher nichts.
Damit es mit der Zeit nicht versifft und verkratzt, würde ich dem Teil
auch angesichts des Preises, für zukünftiges reges Bühnentreiben und
ein langes ansehnliches Leben schon ein eigenes gutes Case spendieren.
Wenn er die Teile auch als komplette Metallkonstruktionen im Angebot
führen wird, wäre die Überlegung/Anschaffung für die Zukunft wert.
 
Also ich habe sehr wohl schon einige Bühnen betreten und mein Roland FC-200 kam ja auch nur weg, weil mir ein Typ ne Flasche Bier drübergekippt hat:rolleyes:.
Ich will hier ja nicht, dass es jedem gefällt bzw. dass ihr es euch alle kauft, ich wollte es eben nur mal präsentieren, um manchen Interessenten, vor allem die die sich schon bei mir gemeldet haben, ein Feedback zu geben. Ich hätte es auch schließlich für mich behalten können. Wollte damit nur einigen bei einer zukünftigen Entscheidung behilflich sein. Für alle dies interessiert hier noch ein paar Bilder.

@Uncle Reaper:
Ja ich spendiere dem guten Stück ein Case. Was vielleicht noch anzumerken ist: In das dicke Holz dringt nicht so schnell Wasser ein, in ein Stahlblechgehäuße aber schon! Denn das ist ja verschraubt und gerade an den seitlichen Ritzen kann doch wunderbar Wasser hinein und sogar die Elektronik kaputt machen, wenn ihr schon alle von "in die Bierpfütze stellen" redet!Aber egal...
 

Anhänge

  • Midiboard.jpg
    Midiboard.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 165
  • Misiboard2.jpg
    Misiboard2.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 176
  • P1210042.jpg
    P1210042.jpg
    197 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen muss hier aber niemand das Board schlecht machen bzw. eh nur rumnörgeln. Ich hätte es auch schließlich für mich behalten können. Wollte damit nur einigen bei einer zukünftigen Entscheidung behilflich sein.:mad:
Wo bitteschön mache ich das Board schlecht ? Du brauchst hier nicht
rumjammern. So ein behandeltes Stahlblech ist eben doch was anderes
als eingeöltes Multiplex. Das hat gar nichts mit nörgeln zu tun. :rolleyes:

Wie unlängst geschrieben. Es ist ja wunderbar, dass du mit deinem Board
so zufrieden bist, aber Slaytanic hat mit seinem Posting eben nicht Unrecht.
Mit seinem ganzen.. Von den "Bierpfützen" hin bis zum "schicken Board".

Würdest du das Midiboard etwa ohne "Case" bei Auftritten irgendwo auf
die Bühne stellen wollen ? Egal ob nun Gummifüße dran sind oder nicht.
Wenn es mal versifft sein sollte, bekommt man das Multiplex im Baumarkt
auch hinterhergeschmissen, so schlimm wäre es nichteinmal. Da es sehr
gut ablesbar/beleuchtet ist, muss man eben abwägen. Kann der Mann
auch Bilder lasern ?
 
Also lasst uns hier mal nicht streiten!:rolleyes: Du hast deine Meinung und ich meine und das ist ja auch gut so.
Zu den Bildern... ich denke schon dass es geht. Nur die Sache ist die, wenn du einfach ein Bild hinschickst, muss dieses ja erstmal in die Programmiersprache der Schneidmaschine geschrieben werden und ob dass dann recht günstig ist weis ich nicht. Am besten du kannst das selbst, also das Programmieren und schckst eine Datei. Aber im Normalfall sollte das mit entsprechendem Zeitaufwand machbar sein! Am Besten aber mal nachfragen bei Interesse.
 
Kann der Mann
auch Bilder lasern ?

Also ich hab ihn heute mal direkt gefragt, weil ich ihn wegen was anderem angerufen habe. Die Sache ist die, er hat schon anderen Kunden diverse Sachen eingelasert, allerdings waren dass dann eher Kreuze oder irgendwelche Sachen in dieser Richtung. Sowas ist schon machbar und angeblich auch recht flott erwirklichbar.
Detailierte Bilder gehn allerdings verständlicherweise nicht, da die Grafik ja im Endeffekt aus dem Material rausgelasert wird und da bleibt am Ende ja dann nichts mehr übrig!;)
Aber wie gesagt Symbole, Zeichen etc sind auf jedenfall machbar.



Wenn er die Teile auch als komplette Metallkonstruktionen im Angebot
führen wird, wäre die Überlegung/Anschaffung für die Zukunft wert.


Ich habe es ihm mal gesagt und er meint auch, wie ich es schon versucht habe zu erklären, Metall bekommt genauso Beulen wie das Holz auch (wobei das ja Hartholz ist) und gerade bei Blechgehäusen ist schnell mal was durch die Ritzen gelaufen, was hier ja eher weiniger geht, aber gut ich will nicht schon wieder anfangen:rolleyes:. Er hatte auf jedenfall eine Idee wie er das mit dem Blechgehäuse lösen könnte, für all die Hardcore-Bierpfützen-Vertreter:D. D.h. wer jetzt doch neugierig geworden ist, kann ruhig mal bei Rodenberg anrufen und mit ihm darüber reden, denn wies ausschaut kann er auch das verwirklichen:great:
 
Ich habe mir auch so ein Peak2005 Gerät bestellt (das programmierbare). Habe dem Händler gesagt, dass ich Midi Phantom Power auf Pins 1 und 3 haben will, die entsprechende Polung angegeben und dass die Spannungsversorgung auf die Ausgangsbuchse durchgeschleift werden soll. Board wird ohne Aufpreis so geliefert. Bin mal gespannt, was da ankommt, zumal ich momentan ja die Headmaster Midi Leiste von Rivera benutze und die ja wie ein Panzer gebaut ist :)
 
Mich würden vor allem mal Midi Boards mit mehr als 10 Schaltmöglichkeiten interessieren. So 15-20.
 
Eben das meinte ich. Die sind dazu auch noch alle sauteuer.
Beim Ground Control kann man ja auch nur 8 Funktionen + 4 Presets schalten, oder wie interpretier ich das?
Wobei das auch irgendwie praktisch ist, als Presets zb Clean Delay, Clean, Zerre, Zerre Delay, mit den anderen Schaltern dann Presetunabhängig Sachen wie Phaser Schalten. Das Banken wechseln erspart einem das Teil aber nicht, im Gegenteil, die selben 4 Presets mit Chorus hätte ich dann auf ner anderen Bank. Außerdem wär das genau ein Preset zu wenig um noch nen eventuellen Leadsound unterzubringen.

Gut, dass ich an dem Geld fürn gescheites Setup noch arbeite, da kann ich es noch ein bisschen vor mir herschieben, mir über die Realisierung des Ganzen Gedanken zu machen.
 
Einigermaßen gut erklärt wie's läuft, aber... seit der Kerl so viel Krafttrainig macht sieht er irgendwie verhältnismäßig blöd aus.
 
Das hab ich mir auch gedacht, als ich das Vid zum ersten Mal gesehen habe - wird Zeit, das er da nicht auf NOCH mehr Masse hinarbeitet. Mittlerweile hab ich mich an den Anblick gewöhnt :D.
 
Beim Ground Control kann man ja auch nur 8 Funktionen + 4 Presets schalten, oder wie interpretier ich das?
also ich hab irgendwo mal gelesen,dass man bei dem Voodoo Lab Ground Control 4 feste Presets hat,d.h. die bleiben immer erhalten...die anderen 8 funktionen kann man meines wissen nach auch mit nem preset belegen,nur dass diese nicht fest,sondern sich immer ändern wenn du eine bank höher bzw. eine bank runter gehst...

PS: wenn das falsch ist,dann korrigiert mich bitte^^
 
Oder steurt man mit den 8 Funktionen Sachen an den Geräten im Rack, z.B. Presets am G-Major während man mit den 4 Presets mehrere Funktionen steuern kann? Dass man z.B. gleichzeitig Presets an zwei verschiedenen Geräten Schaltet.

Kann man bei irgendeiner Leiste die nach dem Prinzip arbeitet eigentlich auch einstellen, dass manche Funktionen von den Presets ignoriert werden?
Ich würde das uA für Chorus so einstellen. Ein Presetunabhängiger Schalter für Chorus ist praktischer als alle Presets einmal mit Chorus und einmal ohne zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das anschalten einzelner Effektblöcke (also Chorus z.b.) sind die CC-Befehle gedacht - damit lassen sich beim G-Major (und sicher uach anderen Geräten dieser Art) einzelne Funktionen ändern ohne Presets umzuschalten. Was diese Leisten im Grunde können ist CC und PC-Befehle zu senden (zum Teil mehrere Befehle gleichzeitig und/oder auf verschiedenen Midi Kanälen) - was die Geräte mit diesen anstellen ist wieder eine andere Sache. Da muss man sich dann eben überlegen wie man das alles programmiert.

Für genaue Möglichkeiten und Funktionsweisen muss man dann die entsprechenden Bedienungsanleitungen studieren - da steht in der Regel alles drin was möglich ist.
 
Für das anschalten einzelner Effektblöcke (also Chorus z.b.) sind die CC-Befehle gedacht - damit lassen sich beim G-Major (und sicher uach anderen Geräten dieser Art) einzelne Funktionen ändern ohne Presets umzuschalten.
Wenn ich jetzt nen Chorus einschalte und auf eine Preset wechsle das eigentlich keinen Chorus enthält ist er aber aus, sehe ich das richtig?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben