Internationale "Emotive Ballad" Jam Session

  • Ersteller lespaulguitar
  • Erstellt am
lespaulguitar
lespaulguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.15
Registriert
02.06.10
Beiträge
72
Kekse
252
Hallo zusammen,

Ich hatte das Vergnügen, mit 4 wahnsinnig tollen Gitarristen aus Indonesien, Japan und Mexiko
eine Youtube - Collaboration zu veranstalten. Jeder von uns nahm seinen Take auf, filmte sein
Video dazu und schickte es an den nächsten weiter.
Wir jammten über die "Emotive Ballad" von Guthrie Govan.
Das ganze lud ich dann auf meinem Youtube - Kanal hoch und wir erfreuten uns an vielen
positiven Feedbacks. Das war ein wirklich schönes Projekt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr unser Projekt auch mal anschauen würdet :)


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jaaaaa...

Also mal das positive Vorweg:

Es ist ein tolles Projekt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Jungs mit denen du da spielst sind absolut fantastisch, ihr habt da etwas sehr schönes hingezaubert. Also so alles in allem.

Was mir negativ auffällt - das ist leider dein Part.
Ich fand dein Angels Solo z.B. sehr gut. Du hast eine bemerkenswerte Technik und viele schöne Ideen beim Solospiel. Aber dieses hier ist relativ intensives Rumgewichse und für mein Empfinden ohne Sinn und Verstand. Jede Skala, jede Rocktechnik einmal durch. Vor allem der Kollege vor dir zeigt, was dir (in diesem Video) fehlt - das Gefühl für Song und die Macht der Phrase, vor allem aber der Pause nach der Phrase. Den spielst den Track so dermaßen tot dass man ihn kaum noch wahrnimmt. Junge! Gang runter! Mach mal ne Pause! Ein Solo soll mich als Zuhörer ansprechen, und das am Besten mit Wiedererkennungswert. Ein Solo soll nicht der Besoffene in der Kneipe sein, der mich von der Seite zuschwallt und von einem ins andere kommt ohne mal einen Punkt zu machen.

Ich sag es mal so - bei deiner Technik und deiner Ader fürs Solieren ... wenn du lernen würdest, weniger zu machen und mehr Themen zu entwickeln - dann könntest du in der Musik noch richtig was erreichen. Das ist zumindest meine Meinung.

Ansonsten Daumen hoch. Ich weiß, das klang jetzt hart, härter als es sein muss, immerhin wissen wir beide dass du ein guter Gitarrist bist. Aber ich glaube die Fertigkeit unterscheidet einen guten Gitarristen von der absoluten Elite. Blöd ausgedrückt, aber egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi

Absolut klasse so ein Projekt !!! :great:

Aber ansonsten seh ich das sehr ähnlich wie Mr.Polli. Du fängst zwar ganz gut an,
aber so ab 1:55 wirkt es leider planlos (im Gegensatz zu den Jungs vor und nach dir).
Bei so einer ruhigen Nummer ist Phrasing und eine gute Dramaturgie
mehr als die halbe Miete. Wirkt irgentwie so als ob du etwas ungeduldig
warst und bereits den 2. oder 3.Take genommen hast,
statt mal einen größeren Bogen zu spannen ......?

Trotzdem Respekt für das Projekt und weitermachen. :)
 
Immer diese Kritiker hehe :D

Jedem seine Meinung... Es muss einem ja nicht gefallen. Und nein, ich war nicht ungeduldig oder planlos. Ich weiß sehr gut, was ich da mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem seine Meinung... Es muss einem ja nicht gefallen. Und nein, ich war nicht ungeduldig oder planlos. Ich weiß sehr gut, was ich da mache.

Achso, du wolltest nicht FEEDBACK, du wolltest POSITIVES FEEDBACK. Achso.

Oder sollten wir nur gucken und dürfen garnichts dazu sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, für mich klingt es auch überladen, so als wolltest du extra an allen möglichen Ecken noch ein virtuoses Lick reinquetschen..
Passt hier wirklich nicht so gut im Vergleich.

Ist natürlich wie alles Geschmackssache, aber sei doch froh über konstruktive Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, immerhin danke für die teils konstruktive Kritik und die teils positiven Feedbacks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben