Internet-Projekt von Jay und Penny

  • Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
02.03.05
Beiträge
679
Kekse
2.417
Ort
Verl (in Ostwestfalen)
Hi folks,
Penny und ich haben vor einiger Zeit ein Musik-Projekt fertiggestellt, das wir Euch mal vorstellen wollten. Zur Entstehung ...
Ich hatte schon vor Jahren mal ein Stückchen zusammengebastelt (Gitarre + Melodie), zu dem mir einfach kein Text einfallen wollte, also ...in die Schublade und auf den Kuss der Muse warten. Bevor es zu dem Musenkuss kam, hat Penny einen Text geschrieben und schon ging es los mit den Aufnahmen ....
1) nahmen wir meine 2 alten Gitarrenspuren (auf Godin Multiac Nylon Duett)
2) dann hat Penny dazu gesungen
3) dann kam der Rest des Arrangements dazu
- Piano auf Korg SP250
- Kramer Ferrington Akustik-Bass
- bischen E-Gitarre auf einer Godin Solidac
Das Ganze per Internet hin und her geschickt, bis der Mix dann einigermaßen passte.
Jou, und das Ergebnis könnt Ihr hier hören ..
She Wants To Live In A Castle
(sollte der Link nicht funktionieren, der Song steht auch auf meinem myspace-Account, siehe Signatur)
Viel Spaß beim Reinhören, und wenn Euch was dazu einfällt, bitte gerne Kritik, Anregungen, etc ... ich kann´s ertragen ;)
 
Eigenschaft
 
also ich finds irgendwie ganz cool - sauber gespielt - aber überhauptnicht mein stil - dafür isses zu ''lahm'' also einfach zu langsam!
Aber ich wünsch dir alles gute beim weitermusizieren!

Gruß Maxi
 
Schöne Harmoniefolgen und Melodie, gefällt mir, Stimme ebenfalls. HAt so eine angenehme kleine Rauheit drin.

Bei 2:26 stimmt was mit den Gitarrenstimmen nicht.

Die Nylon-Gitarren R und L könnten einen Tick präsenter klingen, viellicht reichts's schon da unten etwas Bässe rauszunehmen. Den Bass viellicht noch 2 db leiser und bei 125 HZ leicht senken, er klingt etwas grummelig.

Schade wegen dem durchgängigen höherem Störton und den Brummstörungen in den Tiefen.

Die E-Gitarre und das Klavier etwas aus dem Center raus, rechts und links vom Gesang platzieren.

Den Gesang noch leicht komprimieren. An manchen Stellen ist er etwas zu leise. Und 'ne kleine Prise Hall mit 60 ms Predelay drauf.
 
hi hans_3
das ist mal Kritik, mit der ich richtig was anfangen kann. Danke Dir.

Werde mal ein bishen was mit dem Mix gemäß Deinen Vorschlägen probieren.
Nur den "Störton" krieg ich vermutlich nicht raus (ohne es neu aufzunehmen), da es sich bei den beiden ersten Gitarrenspuren um alte Aufnahmen handelt, die als Basis gedient haben und da hat wohl ein Störgeräusch vom der Lüftermotior was auf die Soundkarte übertragen. Das habe ich bei allen alten Aufnahmen, die ich direkt in die Soundkarte aufgenommen habe.
Habe mir mittlerweile eine externe Soundkarte zugelegt (Edirol UA25) so dass das bei neueren Aufnahmen nicht mehr passiert.

Aber die anderen Anmerkungen werde ich mal angehen.

Beste Grüße
Jay
 
Bitte, bitte, nimm die alten Spuren noch mal neu auf! Ohne dieses nervige Störgeräusch ist das ganze SUPER! Ansonsten kann ich mich nur dem sehr konkreten Hans 3 anschließen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben