Interviewpartner für Bachelor-Arbeit zum Thema Crowdfunding gesucht

  • Ersteller Space Cowboy
  • Erstellt am
Space Cowboy
Space Cowboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
17.09.06
Beiträge
66
Kekse
25
Ort
Ludwigshafen
Hallo allerseits!

Ich befinde mich aktuell in den Vorbereitungen zu meiner Bachelor-Arbeit im Rahmen des Studiengangs "Kommunikationsmanagement" an der Hochschule Osnabrück.

Diese wird sich grob zusammengefasst mit dem Thema Crowdfunding in der Musikbranche auseinandersetzen. Hierbei soll ermittelt werden, inwiefern Künstler durch gezielte Kommunikation Crowdfunding-Aktionen möglichst erfolgreich durchführen können. Erfolg meint dabei nicht nur finanzielle Gewinne, sondern auch das Knüpfen neuer Kontakte, Schaffung von medialer Aufmerksamkeit oder ähnlichem.
Crowdfunding gewinnt als Finanzierungsform auch in Deutschland immer mehr Aufmerksamkeit und bietet insbesondere unbekannteren Musikern Möglichkeiten Studio-Aufnahmen und vieles mehr zu finanzieren. Die Untersuchung soll herausstellen, welche Kommunikationsmaßnahmen Crowdfunding-Aktionen besonders gut unterstützen und vor allem kommunikationsunerfahrenen Musikern eine Hilfestellung für zukünftige Aktionen geben können.

Aus diesem Grund suche ich Interviewpartner, die bereits Solo oder mit ihrer Band Crowdfunding-Aktionen durchgeführt haben und mir bereits gemachte Erfahrungen in einem kleinen Interview schildern können.

Wenn ihr Fragen habt oder euch als Interviewpartner zur Verfügung stellen möchtet schreibt ihr am besten direkt in diesen Thread oder per PM, so dass wir den weiteren Ablauf absprechen können.

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass sich genug Freiwillige finden werden! :)

Viele Grüße,

Paul
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben