Interviewpartner für Masterarbeit gesucht

von tngyn, 05.06.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. tngyn

    tngyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.19
    Zuletzt hier:
    30.06.19
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.06.19   #1
    Interview Partner gesucht

    [​IMG]
    In Zeiten von Streaming-Plattformen und sozialen Medien wie Instagram, Facebook und YouTube verändert sich die Struktur der Musikbranche enorm. Damit auch die Möglichkeiten für Musiker, sich zu präsentieren und ihre Musik zu teilen.

    Deshalb untersuche ich als leidenschaftliche Musikliebhaberin und Musikinteressierte im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema „Karrierewege von Musikern“, inwiefern digitale Medien die Karriere von Musikern beeinflussen.

    Dafür plane ich ein semi-strukturiertes Interview zu führen, um näher die Thematik anhand von verschiedenen Beispielen zu erforschen. Dies kann entweder bei einem persönlichen Treffen oder telefonisch erfolgen. Die Auswertung der Daten erfolgt über einen Vergleich der Informationen und Abgleich, inwiefern bestimmte Antworten übereinstimmen, um somit mögliche Muster zu erkennen.

    Dadurch können Schlussfolgerungen gezogen werden, die nicht nur für die Forschung, sondern auch für die Praxis von Bedeutung sein könnten. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonymisiert.

    Falls jemand Interesse hat, mir diesbezüglich für ca. 10-15 Minuten Rede und Antwort zu stehen, meldet euch gerne! Ich würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Trang​
     
  2. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.576
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    23.941
    Kekse:
    295.834
    Erstellt: 17.06.19   #2
    Hallo Trang - @tngyn

    Ein wenig bin ich deiner Frage hinterhergelaufen, da sie auch mich schon länger interessiert.

    Bei der Gearhead University zu Thomann (YouTuber treffen Industrievertreter zum Produktvideo machen) habe ich ein paar Gespräche in diese Richtung geführt. Sowohl Artist, als auch Artist Relation Manager sind mir vors Mikro geraten.

    P.S. Wäre ich Social Media Endorser, hätte ich sagen müssen: "Sind mir vor mein #Lewitt Interviewer Mikrofon gelaufen. Das #Lewitt ist für Messe Situationen - mit Lärm im Umfeld - wirklich ein tolles Werkzeug."

    ... (also nur, damit ihr die mal ein Erkennungswerkzeug habt, wie sich der #Social Media Endorser enttarnen lässt :D) ...

    Die Interviews befinden sich hier in diesem Bericht: https://www.musiker-board.de/threads/gearhead-university-2019.693886/

    Gruß
    Martin
     
Die Seite wird geladen...