iPad mit Controller verbinden zum Einspielen von Samples

von clemistar93, 12.01.17.

Sponsored by
Casio
  1. clemistar93

    clemistar93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.17
    Zuletzt hier:
    20.01.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.01.17   #1
    Hallöchen,
    erst einmal ein wenig zu dem was ich vorhabe...
    Ich habe vor neben meinem normalen E-Piano Spiel, Samples einzuspielen, die als Klangteppich fungieren.
    Es gibt fertige mp3-Titel, die dann auf eine Tonart passen und ne schöne Atmosphäre bringen.

    Ich möchte diese mp3 Dateine mit meinem IPad abspielen welches als Player und Sounddatenbank dient.
    Generell möchte ich aber, um die Sounds einzuspielen, Lautstärke zu regeln usw. einen einfachen Controller verwenden, um einfach das haptische Gefühl zu haben und live sicherer zu sein.
    Benötigt wird also eine App zum einspielen der Titel, welche mit einem Controller ( vielleicht der hier??? https://www.thomann.de/de/korg_nanokontrol_2_black.htm?ref=search_rslt_Korg_268267) angesteuert werden kann. Die Pads des Controllers könnte man mit den nächsten 8 Sounds hinterlegen und Live schnell zum nächsten übergehen..

    Kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben?
     
Die Seite wird geladen...

mapping