IRC Chat wieder integriert!

von reteep, 26.04.04.

  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 26.04.04   #1
    Oben in der Nav-Bar seht ihr ganz links den Button "Chat". Dort könnt ihr den Chat wahlweise per Popup oder im selben Fenster betreten.

    Um den Chat nutzen zu können müsst ihr einen Java Plugin bei eurem Browser installiert haben. In der Regel ist er schon installiert da ihr sowas woanders schon gebraucht habt. Falls nicht findet ihr hier eine passende Version:

    http://www.java.com/en/download/manual.jsp
    (Oder einfach den Browser Instruktionen folgen)

    Für Mozilla Firefox gibts hier direkt das Plugin:
    ftp://ftp.netscape.com/pub/netscape6/english/6.2.2/windows/win32/plugins/jre131_02i.xpi

    Sofern ihr hinter einer Firewall/Nat sitzt müsst ihr den Port 8080 freischalten, eventuell noch 113 (Ident Port).

    Wenn ihr per IRC Client(z.B. mIRC) konnektieren wollt sind die Daten wiefolgt:
    IRC Server: mediatraffic.fi.quakenet.org
    Port: 8080
    Channel: #musiker-board

    Der Rest sollte sich von alleine erklären..

    Enjoy ;)
     
  2. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 26.04.04   #2
  3. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 27.04.04   #3
    Ich hab Trillian, aber irgendwie funktioniert das nicht. Muss ich das anderst einrichten, als mit dem mIRC oder anwas kann das liegen?
     
  4. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 27.04.04   #4
    Kommt irgendeine Fehlermeldung? Ansonsten versuch einfach mal einen anderen Sub-Server:
    irc.de.quakenet.eu.org
    Port: 6667
     
  5. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 30.04.04   #5
    geht bei mir auch nicht ...