IRC Chat wieder integriert!

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Oben in der Nav-Bar seht ihr ganz links den Button "Chat". Dort könnt ihr den Chat wahlweise per Popup oder im selben Fenster betreten.

Um den Chat nutzen zu können müsst ihr einen Java Plugin bei eurem Browser installiert haben. In der Regel ist er schon installiert da ihr sowas woanders schon gebraucht habt. Falls nicht findet ihr hier eine passende Version:

http://www.java.com/en/download/manual.jsp
(Oder einfach den Browser Instruktionen folgen)

Für Mozilla Firefox gibts hier direkt das Plugin:
ftp://ftp.netscape.com/pub/netscape6/english/6.2.2/windows/win32/plugins/jre131_02i.xpi

Sofern ihr hinter einer Firewall/Nat sitzt müsst ihr den Port 8080 freischalten, eventuell noch 113 (Ident Port).

Wenn ihr per IRC Client(z.B. mIRC) konnektieren wollt sind die Daten wiefolgt:
IRC Server: mediatraffic.fi.quakenet.org
Port: 8080
Channel: #musiker-board

Der Rest sollte sich von alleine erklären..

Enjoy ;)
 
Eigenschaft
 
Ich hab Trillian, aber irgendwie funktioniert das nicht. Muss ich das anderst einrichten, als mit dem mIRC oder anwas kann das liegen?
 
ruficus schrieb:
Ich hab Trillian, aber irgendwie funktioniert das nicht. Muss ich das anderst einrichten, als mit dem mIRC oder anwas kann das liegen?

Kommt irgendeine Fehlermeldung? Ansonsten versuch einfach mal einen anderen Sub-Server:
irc.de.quakenet.eu.org
Port: 6667
 
geht bei mir auch nicht ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben