Irish handcuffs

von boxcar, 30.03.12.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. boxcar

    boxcar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    11.03.18
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    62
    Erstellt: 30.03.12   #1
    Hey,

    da sich meine alte Band THE FINE PRINT letztes Jahr aufgelöst hat und RED TAPE PARADE soweit verstreut wohnen und nie proben, musste ein Nachfolger her.

    Wir haben letzten Dezember zu proben begonnen, im Januar 4 Demosongs aufgenommen und spielen seit Februar Konzerte. Die Songs wurden mittlerweile nochmal neu gemixt und gemastert und werden in der Version im Mai via Tanzbär Records als 7" veröffentlicht.

    Die ursprüngliche Version gibt's hier als Stream und Download:

    http://irishhandcuffs.bandcamp.com

    Auf alle möglichen und unmöglichen Internetplattformen wie Facebook, Tumblr, Twitter uswusf kommt man bequem von hier:

    http://irishhandcuffs.com

    Konzerte:

    07.02 – Alte Mälzerei, Regensburg + LEATHERFACE
    01.03 – Immerhin, Würzburg + DAN WEBB & THE SPIDERS
    23.03 – AJZ, Dorfen + DAN WEBB & THE SPIDERS
    13.04 – Kafe Marat, München + COBRA SKULLS
    18.05 - Jugendcafe, Zwiesel + BHF
    19.05 – Zimmer 4, Regensburg + THE COPYRIGHTS, THE MURDERBURGERS
    20.05 – KV, Nürnberg + THE COPYRIGHTS, THE MURDERBURGERS
     
  2. boxcar

    boxcar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    11.03.18
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    62
    Erstellt: 15.04.12   #2
  3. boxcar

    boxcar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    11.03.18
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    62
    Erstellt: 28.02.13   #3
    Neuer Song von kommender Single:

     
  4. boxcar

    boxcar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    11.03.18
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    62
  5. elementzero23

    elementzero23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.12
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.13   #5
    Cooler Skatepunk, Stimme gefällt mir so naja, aber ist denke ich Geschmackssache.
    Gitarrenmelodie gefällt mir gut.
    Eine Sache gibts dann noch zu kritisieren: Mir fehlt da etwas, das heraussticht, vielleicht liegt es an der Dynamik, vielleicht daran, dass es meistens gleich gespielt ist. Hört sich im Großen und Ganzen gut an, aber für meinen Geschmack hebt es sich zu wenig von "allem anderen Geschrubbe" (soll jetzt nicht negativ gemeint sein!!) ab.
    Live bestimmt sau cool! ;-)
     
  6. boxcar

    boxcar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    11.03.18
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    62
    Erstellt: 17.07.16   #6
    Da es mich nach längerer Abstinenz mal wieder wegen einer Gitarren-Frage zum Musiker-Board verschlagen hat, hier mal ein Update, falles es wen interessiert: Mittlerweile haben wir neben der ersten EP und den beiden Split-Singles auch ein Album raus und um die 130 Konzerte in Europa, UK und USA gespielt. Bald kommt eine neue Split und 2017 dann das zweite Album. Nächste Tour hierzulande ist im September.

    Die Platte findet ihr bei Spotify, iTunes, Apple Music usw und hier:

    https://irishhandcuffs.bandcamp.com/album/hits-close-to-home

    Zu zwei Songs gibt's auch Videos:





    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...