iron cobra vs. dw9002

K
Kohli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.10
Registriert
10.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hey,

ich weiß, solche Themen gibts schon tausend mal und ich hab mir das schon (fast) alles durchgelesen, aber ich hätte gerne mal ne ganz persönliche Beratung :)

Ich spiele seit 8 Jahren Schlagzeug. Vor nen paar Jahren ist meine alte Fußmaschine von Tama kaputt gegangen, dann hab ich mir (eher flüchtig, weil ich schnell eine brauchte) ne Tama Junior Cobra geholt, bin aber nie so wirklich mit zufrieden geworden (schnelle Beats sind schwer zu spielen, quitscht, obwohl ich sie geölt hab... :(

Nun möchte ich mir ne Doppelfussmaschine kaufen, mit der ich dann auch gleich ne super gute Einzelfussmaschine hab.

War im Drumcenter in Köln, hab mich beraten lassen, kann mich aber nicht zwischen Tama Iron Cobra und DW 9002 entscheiden.

Ich find bei der DW 9002 super, dass man stufenlos die Welle verstellen kann. Bei Tama muss man sich zwischen Power Glide und Rolling Glide entscheiden. Aber ob das ein Argument ist, fast 300 Euro mehr auszugeben?

Was meint ihr, werde ich mit der Iron Cobra auch glücklich, und kann das Geld in Becken etc. investieren? Die Iron cobra hat auch einige nützliche Gimmicks, wie Cobra Coil oder Beatergewichte, die die DW soweit ich weiß nicht hat...

:)
 
Eigenschaft
 
Anspielen und das nehmen, was besser zu dir passt. Qualitativ und haltbarkeitsmäßig sind beide auf hohem Niveau.

Grüße
 
Generell muss ich auch sagen: Teste einfach beide, und dann siehst du schon, mit welcher du glücklicher bist. Vielleicht gefällt dir ja auch bei einer die Optik besser ;)
Ich finde (persönlich), dass die DW etwas sehr teuer ist für das was sie kann, aber es ist halt eine "DW"...;)