iron cobra vs. dw9002

K
Kohli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.10
Registriert
10.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hey,

ich weiß, solche Themen gibts schon tausend mal und ich hab mir das schon (fast) alles durchgelesen, aber ich hätte gerne mal ne ganz persönliche Beratung :)

Ich spiele seit 8 Jahren Schlagzeug. Vor nen paar Jahren ist meine alte Fußmaschine von Tama kaputt gegangen, dann hab ich mir (eher flüchtig, weil ich schnell eine brauchte) ne Tama Junior Cobra geholt, bin aber nie so wirklich mit zufrieden geworden (schnelle Beats sind schwer zu spielen, quitscht, obwohl ich sie geölt hab... :(

Nun möchte ich mir ne Doppelfussmaschine kaufen, mit der ich dann auch gleich ne super gute Einzelfussmaschine hab.

War im Drumcenter in Köln, hab mich beraten lassen, kann mich aber nicht zwischen Tama Iron Cobra und DW 9002 entscheiden.

Ich find bei der DW 9002 super, dass man stufenlos die Welle verstellen kann. Bei Tama muss man sich zwischen Power Glide und Rolling Glide entscheiden. Aber ob das ein Argument ist, fast 300 Euro mehr auszugeben?

Was meint ihr, werde ich mit der Iron Cobra auch glücklich, und kann das Geld in Becken etc. investieren? Die Iron cobra hat auch einige nützliche Gimmicks, wie Cobra Coil oder Beatergewichte, die die DW soweit ich weiß nicht hat...

:)
 
Eigenschaft
 
Anspielen und das nehmen, was besser zu dir passt. Qualitativ und haltbarkeitsmäßig sind beide auf hohem Niveau.

Grüße
 
Generell muss ich auch sagen: Teste einfach beide, und dann siehst du schon, mit welcher du glücklicher bist. Vielleicht gefällt dir ja auch bei einer die Optik besser ;)
Ich finde (persönlich), dass die DW etwas sehr teuer ist für das was sie kann, aber es ist halt eine "DW"...;)

Die 9002er und die Iron Cobra sind beide absolute Top- Maschinen, da entscheidet der Geschmack. Bei der IC ists ja so, wie du schon sagtest, dass es 2 verschiedene Übersetzungen gibt, aber da wirst du durch ein Anspiel auch recht schnell merken, was du lieber magst. Ich hab mich auf diese Weise für die Rolling Glide entschieden, obwohl die Power Glide scheinbar weit öfter verkauft wird...

Allerdings muss ich sagen, dass ich von dem Cobra Coil bisher nicht sooo viel mitbekommen hab :redface: Ein absoltues Kaufargument ist der meiner Meinung nach nicht, eher ein schönes Gimmick.

Fazit also: Probier sie aus, bei der IC vllt einfach beide direkt zusammen testen, und dann nach Gusto entscheiden. Und dabei auch mit überlegen ob die DW den ordentlichen Merpreis auch wert ist...Qualität bis ins hohe Alter ist dir bei beiden Maschinen garantiert.
 
Meine Meinung ist, daß eigentlich jeder mit ner Iron Cobra glücklich werden kann. In der Preisklasse ist alles nur noch Geschmackssache, von daher ist es schwer, dir da zu helfen.

Mit wären es 300€ Aufpreis nicht wert, damit;) kann man noch so schöne Sachen mit anstellen.
 
Ich würde mir ne Tama Powerglide Kaufen oder vileicht auch ne Speed Cobra ;) das ist das neuste model ich habe es auch schon angespielt, sie ist sehr leicht zu spielen und Quietcht bestimmt nicht ;)

LG
 
Ich staune jedes Mal, wenn ich die DW unter den Füssen habe... Kein Vergleich zu meiner Iron Cobra. Aber mir ist es das Geld einfach definitiv nicht wert!

Alles Liebe,

Limerick
 
Was mir mal beim Anspielen aufgefallen ist: Kann es sein, dass das Footboard der Cobra kleiner ist als das der DW?
 
Die DW gibt es in Short- und Longboard, vielleicht hast du bisher nur das LB unter die Hufe bekommen.
 
Ja ok könnte sein ... Also mir persönlich gefallen beide Maschinen, aber keine der beiden gibt mir ein "Das ist es"-Gefühl. Ich werd noch suchen müssen
 
ich spiele selbst auch die DW 9002 und bei meinem Lehrer die Iron Cobra. Die DW gefällt MIR deutlich besser. Sie hat zumindest gefühlt eine längere Fußplatte, was sich bei Heel toe Spielweise wesentlich besser macht. Bei der Cobra knall ich mit der Ferse immer auf die hintere kannte, was auf Dauer nicht so angenehm ist. mit kleineren Füßen sieht das aber vielleicht anders aus. Außerdem ist die DW leichtgängiger.
Die DW habe ich allerdings deutlich billiger bekommen, für den Normalpreis hätte ich sie mir erstmal nicht gekauft. ich würde mir an deiner Stelle auch mal die DW 5002 angucken. Sie spielt sich sehr ähnlich zur 9002 hat allerdings wesentlich weniger Einstellmöglichkeiten (die man aber auch nicht unbedingt brauch) und liegt preislich noch unter der Cobra.
 
Iron Cobra verliert auf ganzer Strecke FÜR MICH! Die 9002 ist wirklich sehr sehr smooth und leichtgängig. Aber testen sollte man immer! Oder 30 days money back
 
War im Drumcenter in Köln, hab mich beraten lassen, kann mich aber nicht zwischen Tama Iron Cobra und DW 9002 entscheiden.

Ich find bei der DW 9002 super, dass man stufenlos die Welle verstellen kann. Bei Tama muss man sich zwischen Power Glide und Rolling Glide entscheiden. Aber ob das ein Argument ist, fast 300 Euro mehr auszugeben?
Also eine 9002 ist nicht verkehrt, wenn man das Geld dazu hat. Bei der Iron Cobra hast Du Power (exzentrisch), Rolling (rund) und Flexi Glide (Kunststoff-Band oder so) zur Auswahl. Ich persönlich spiele eine Power Glide. Zum Vergleich kann ich nur eine DW 5000 mit rundem Kettenblatt einbringen. Die läuft gleichmäßiger, wenn man nicht an exzentrische gewöhnt ist. Die Iron Cobra spielt dafür fast von selbst und lässt sich sehr gut an die eigenen Vorlieben anpassen.
 
Ich hab mir jetzt eine Iron Cobra mit Rolling Glide geholt und bin bisher rundum zufrieden, vor allem mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten. Danke an alle die mir geantwortet haben :)
 
Dann wünsch ich Dir super viel Spaß mit der IC! Wenn man sich nicht ganz schlüssig ist, ob man Rolling oder Power Glide nehmen soll, würd ich immer eher zur Rolling raten. Die gibt das wieder, was man mit dem Fuß auch macht und "klebt" auch irgendwie besser am Fuß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben