Ist Country made for boys?

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.916
Kekse
6.190
Halle allerseits,

ich wundere mich, daß hier im Forum keine Ladys ihren Senf dazutun.
Reden Frauen weniger über Musik (Countrymusik) als Männer.
Sind Männer immer noch die am meisten konsumierenden Musikliebhaber_und aktive Musiker?
Fragen über Fragen.
Naja, mußte selbst feststellen, daß das Thema Musik bei Frauen seltener angeschlagen wird_wo es doch um große Gefühle und Liebe geht_genau deren Ding_aber nix da_Schweigen.

Wo seid Ihr, redet mit uns!

Ihr müßt diesen Beitrag nicht so ernst nehmen, hab verständnis dafür.
Das Forum braucht einfach Futter, sonst schläft es ein.

Gruß,
Joachim
 
Eigenschaft
 
Ich glaube das es liegt daran das wir hier das www benutzen! Frauen die Country hören.....
Stop! Nein! War nur ein schertz und nicht meine meinung......
Aber ich denke es ist wirklich so das mehr Männer das Forum hier nutzen als Frauen. Oder...?!?
 
Muss nicht unbedingt sein, denn man weiß es ja nicht unbedingt. Nicht jeder outet sich mit seinem Nicknamen in Sachen Geschlecht wie ich (ihr könnt jetzt raten :D)
 
Wir haben hier im Board (sofern man das überhaupt erkennen kann) ein m/w-Verhältnis von 95 : 5

Das spiegelt sich in allen Foren wieder. Bei einigen, wie z.B. den Vokals, ist der w-Anteil höher, bei anderen nahe Null.
 
Wir haben hier im Board (sofern man das überhaupt erkennen kann) ein m/w-Verhältnis von 95 : 5

Das spiegelt sich in allen Foren wieder. Bei einigen, wie z.B. den Vokals, ist der w-Anteil höher, bei anderen nahe Null.


Hallo, Aquarius!

Und gernau das hab ich mir gedacht. Beim Gesang gibts mehr Interesse.
Wenn man sich da mal YOUTUBE anschaut, sind fast nur Mädels unterwegs, die einen Song covern_viele Talente stecken darunter. :great:

Das ist eine Sache, jetzt kommt die andere.

Hallo, Vielfalt!

ÄÄhhh, wenn ich jetzt rate, liege ich sowieso daneben. Nee, Scherz. Jeder soll die Anonymität genießen, die ihm der Nickname und das Board ermöglicht.
Die Männer haben keine Angst, entdeckt zu werden_kein Wunder, die sind ja unter sich.
Es ist schon richtig. Wenn der Mitgliederanteil m/w so im Ungleichgewicht steht, könnte es bei fehlender Anonymität zu bevorzugter Behandlung der weiblichen Beiträge kommen.:D


Gruß,
Joachim
 
Halle allerseits,

ich wundere mich, daß hier im Forum keine Ladys ihren Senf dazutun.
Reden Frauen weniger über Musik (Countrymusik) als Männer.
Sind Männer immer noch die am meisten konsumierenden Musikliebhaber_und aktive Musiker?

Ich hab das bisher immer so mitbekommen, daß Frauen in die Musikszenen an sich meist von ihren Männern "mitgeschliffen" werden (gilt auch für andere Musikstile).

Eine "aktive" Meinung, geschweige denn musikalischen Aktivismus gibt es zu solchen Themen bei Frauen wesentlich seltener als bei Männern (das hört sich jetzt "sexistischer" an, als es gemeint ist, ich hoffe, ihr wisst, was ich sagen will) :redface:
 
Meine Herren, wir müssen uns diesen Schuh leider anziehen: Frauen reden weit weniger über das, was sie machen. Sie machen einfach.
 
Hmm, schade!

Es wäre dann wieder an der Zeit, einen Song darüber zu schreiben,
um wachzurütteln.
Songtitel "We don't know, what the cowgirls thinking about"
oder "We don't know, what the cowgirls do"
Von mir aus können wir den Song auch in deutscher Sprache bringen,
Hauptsache, die Confusion kommt dabei rüber.

Joachim
 
Songtitel "We don't know, what the cowgirls thinking about"

oder "We don't know, what the cowgirls do"

Von mir aus können wir den Song auch in deutscher Sprache bringen

Joachim

"Wir wissen nicht, worüber die Bäuerinnen/Landwirtinnen nachdenken" ?

"Wir wissen nicht, was die Bäuerinnen/Landwirtinnen tun" ?

:D
 
Also, die Country Ladys die ich hier in der Gegend kenne, singen nur Playback.
Gar nicht mal Schlecht, aber halt Playback.
Die suchen wohl eher bei itunes oder sonstigen "Herunterladeseiten" nach neuen Titeln.
Gitarren und andere Instrumente kennen die nur vom Sehen her. ;)
 
"Wir wissen nicht, worüber die Bäuerinnen/Landwirtinnen nachdenken" ?

"Wir wissen nicht, was die Bäuerinnen/Landwirtinnen tun" ?

:D



Wird "cowgirl" so übersetzt in der amerikanischen Umgangssprache, nicht "Mädel vom Lande", "Landei" oder "she loves country all the way"_weil sie vom Land oder Dorf kommt.

Also den Beruf wollte ich weniger ergründen:) als die Zurückhaltung für Diskussionen musikalischer Art.
 
Gitarren und andere Instrumente kennen die nur vom Sehen her. ;)

Den Bandscheibenschaden an der massiven Brettgitarre und beim Tragen vom Verstärker solllen wir uns holen, war ja klar.;)
Liegt es vieleicht daran, daß ein Saiteninstrument und die Spielweise im Country verhältnismäßig viel Kraft aus den Fingern erfordert. Eine Telecaster oder Steelguitar spielt sich ja nicht von allein, dazu kommt noch die leicht höhere Saitenlage und fettere Saiten als gewöhnlich -- (11er Saiten gehn ganz schön in die Finger beim Saitenziehen):D.
 
Wir haben hier im Board (sofern man das überhaupt erkennen kann) ein m/w-Verhältnis von 95 : 5

Das spiegelt sich in allen Foren wieder. Bei einigen, wie z.B. den Vokals, ist der w-Anteil höher, bei anderen nahe Null.

Ich glaube das erklärt das ganze schon!

Mädels die Country machen gibt es genug. Gerade weil sich in diesem Genre die Gesangs-Diven schlechthin tummeln.
Ich gebe zB. auch Unterricht an 2 Mädels die Folk und Country spielen und singen.
Die machen lieber Musik als darüber zu lesen, denk ich. Kann aber mal nachfragen!:)
 
Da muss man glaube ich auch noch mal unterscheiden, ob jemand Unterricht nimmt (sei es wegen Geld oder Zeit, oder anderen Gründen)oder nicht. WEnn jemand nicht Unterricht nimmt, der landet eher in so einem Forum und liest viel mehr, als der, der unterrichtet wird (generalisierendes "er" schließt alleein). Aber ich denke, das ist da dann gleich vertreilt.
 
Ich glaube das es mehr "passive" Mädels in der Country Szene gibt als "Aktive"!
Alsö Lieber die die Hören. Nur ein Bruchteil von den Damen ist Aktiv am geschehen beteildigt. da gehört auch der gesang zu! kenne auch nur Mädels die Singen und keine in meinen umfeld die "ernsthaft" sich mal ein Solo rinzieht und es spielt!
 
Zumindest reden Frauen darüber, welche Gefühle ein Song bei ihnen auslöst und wieviele Taschentücher diesmal dabei draufgegangen sind.
Boygroups wäre auch noch so ein Thema.
Aber fachliche Diskussionen_selten beobachtet.
 
Vielleicht bin ich in der falsche Umgebung für die Diskussion:) , aber ich erlebe fachliche Diskussion auch bei Mädchen/Frauen (vielleicht sogar mehr als bei Männern)
 
Nöö, eigentlich nicht. Wahrscheinlich liegts an der Geschlechtertrennung bei Diskussionen. Dabei wäre eine gemischte Runde doch umso interessanter, was die Standpunkte angeht.
 
Vielleicht bin ich in der falsche Umgebung für die Diskussion:) , aber ich erlebe fachliche Diskussion auch bei Mädchen/Frauen (vielleicht sogar mehr als bei Männern)

Mehr oder weniger fachlich - keine Ahnung. Anders ganz sicher. Und hier im Forum gibt es so einige Damen, die fachlich in der 1. Liga spielen.

Vielleicht trommeln sie dabei einfach nicht so laut, wie Männer das meist tun ;)
 
Das kann natürlich ein Grund sein. Aber: Geschlehtertrennung bei Diskussionen? Habe ich noch nie miterlebt. Heißt das, dass in Gruppen getrennt wird, oder wie?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben