Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es die dunkle Seite der Macht, oder bin ich bekloppt?
aus diesem Grund habe ich mir extra eine Vitrine gekauft um dort die Gabeln meines Bestecks aufzubewahren, damit die sich nicht neben den Löffeln in der Besteckschublade legen müssen, denn das haben sie nicht verdient, wer Spaghetti mit Gabel und Löffel ist, der ist eh ein Unmensch und soll bitteschön Spätzle fressn.
Außerdem habe ich einen Beamer auf die Vitrine ausgerichtet, der täglich von 6 - 22.00 Uhr Spaghetti mit ragu alla bolognese auf das Esswerkzeug meiner Begierde Projiziert
... meine Instrumente stehen im Ständer, werden bespuckt und geschlagen und bekommen nur jeden zweiten Tag zu essen
ich hab das mit dem Essen an eine Bedinnung geknüpft, meine Gitarren bekommen nur was zu Essen wenn sie in Stimmung bleiben.
Seitdem hat sich die Stimmstabilität unglaublich verbessert, das glaubst du nicht wenn du es nicht selbst erlebst.
nur die G Saite zickt manchmal etwas rum, aber die ist eh zu dick (darf man das überhaupt noch sagen, oder ist das schon Saiten-Bodyshaming?)
letztendlich auch wieder ein Fetisch-Thema… wir hatten jahrelang im (grössten europ.) Radsportforum einen Sportsfreund aus der Schweiz, der jeden Monat mind. 1 x nach stark gebrauchten (in Rennen gefahren) RR-Schuhen gebettelt hat, das war ihm sogar jedes Mal eine nicht unerhebliche Menge Geld wert. Der hat diese Dinger total gebraucht, insbesondere den Duft des heldenhaften Einsatzes auf der Strasse. Für Schuhe von Paris-Roubaix gabs auch schon mal die doppelte Vergütung. Ich will gar nicht genau wissen was er mit den Käseschuhen gemacht hat… besser nicht.
Sowas wäre ja auch nochmal ne tolle Option im Gitarrenbereich… Geruchsspuren von Bühne und Stall auf heavy geusedten Gitarren als erotischer Fetisch. Dafür braucht man nicht einmal spielen können, der Genuss kommt dann an anderer Stelle.
Was ich mit meinen Gitarren so treibe, also manchmal spiele ich dasselbe Stück mit allen meiner drei E-Gitarren hintereinander weil ich sie alle so mag.
Oder beim vorbeigehen streiche ich über die Saiten um sie klingen zu hören.
Wenn ich manchmal sehe wie Gitarren verstümmelt, geschändet und ihres Glanzes beraubt werden um alt zu wirken packt mich das kalte Grausen, dann denke ich mir der Besitzer will doch auch nicht verranzt aussehen.
Aber so genau will ich gar nicht wissen ob ich evtl. eine ungesunde Beziehung zu meinen Gitarren pflege. Gitarren und Fotoapparate sind bei mir Familienmitglieder.
...da ergibt sich doch ein ganz neuer Aspekt in Sachen Relic.....
Es gibt schon verschiedene Typen Mensch in Sachen Bindung an Dinge die als wertvoll, oder persönlich wertvoll definiert werden. Geht von reinem Pragmatismus...in unserem Fall die Gitarre als Werkzeug, bis hin zu doch einem gewissen Wohlgefühl wenn man die liebsten Stücke optisch schön als Teil der Einrichtung vor sich hat.
Ich persönlich habe schon ne gewisse Bindung an bestimmte Dinge...auch deswegen, weil ich vieles mit dem ich mich auch identifiziere komplett selbst auf meine Bedürfnisse hin zusammengestellt oder zumindest stark modifiziert habe....sei es mein von mir mittlerweile weit über 100.000 km gefahrenes Fahrrad, das ich immer wieder selbst warte, oder meine Gitarren, die entweder Partscasters oder eben stark verändert sind. Ja, da ist sicherlich auch etwas Stolz dabei...ich denke immer, dass ich sonst nicht so viel habe oder gemacht habe auf das ich wirklich stolz sein kann.
Das geht teilweise schon auch in`s Emotionale, hat aber mit tieferen Gefühlen nix zu tun, eher geht es dabei um die Verbindung zu meiner individuellen Art von Musik und auch der Art und Weise wie ich zum Leben stehe.
Ich denke, dass es wohl vielen mit geschätzten Dingen ähnlich geht...nicht nur hier.
Gruß,
Bernie
Beitrag automatisch zusammengefügt:
....habe mal zu dem Thema nen Vers eines Songs geschrieben.
Der Song heißt "Truth and Bullshit", der Vers geht lautet:
"Never hang your heart on things...they got no soul, they`re just material.
And if they stand for memories, they`re just tools to remember feelings.
Thing are chains to your freedom and they can make you blind,
And if you notice that they are worthless there`s nothing left behind.