Ist es wirklich so schlimm *gg*

B
Brenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.12
Registriert
31.10.07
Beiträge
77
Kekse
30
Ja, auch ich habe mich relativ spontan mal daran gewagt was von mir aufzunehmen und jez lad ich's doch auch gleich hoch...

Manche Leute (vA meine Eltern..) meinen das ich doch singen könnte und in den Chor gehen soll etc.. (Außerdem kommt oft wenn ich Gitarre spiel "jez sing doch mal dazu" xD)

Soviel zur Vorinfo

Hab gleich mal 2 Sachen aufgenommen, das 1. is "Otherside" von den Red Hot Chilli Peppers und das 2. "The Middle" von Jimmy eat World

So , jez gebt euren Senf dazu und sagt mir ob ich weitersingen soll , oder lieber doch nur Gitarre spielen ;)

mfg,
Brenni

http://www.file-upload.net/download-761459/otherside.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-761466/the-middle.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Nun ich sag mal weitersingen. Is ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Was ich bei solchen Hörproben allerdings immer bemängeln muss ist, das sich meistens das falsche Lied ausgesucht wird :). Aber das ist nicht schlimm...arbeite weiter an der Intonation und an deiner Aussprache und dann wird das schon...keep on rolling baby!
 
Nun ich sag mal weitersingen. Is ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Was ich bei solchen Hörproben allerdings immer bemängeln muss ist, das sich meistens das falsche Lied ausgesucht wird :). Aber das ist nicht schlimm...arbeite weiter an der Intonation und an deiner Aussprache und dann wird das schon...keep on rolling baby!

Hm dann schlag mir doch mal n Lied vor das du gerne von mir "nur für dich ;)" hören willst

Danke für die Kritik
 
Ah naaa das hast du falsch interpretiert...ich wollte damit andeuten, dass die Lieder ja speziell auf die jeweiligen Sänger angepasst sind. Deshalb wäre es vielleicht auch besser wenn du ein von dir "komponiertes" Lied singen würdest. Dann könntest du deine Stimme besser an deiner eigenen Musik orientieren :)...ansonsten kannst du singen was du willst, außer es ist Schlager :D
 
Hallo,

ich hab mir den zweiten Song mal komplett angehört. Folgendes möchte ich dazu schreiben:
Positiv ist, dass Du absolut korrekt vom Timing her bist. Wenn man das Original und Deine Aufnahme parallel laufen lässt, kann man dies sehr gut hören. Großes Lob! Aber: Dein Gesang klingt völlig emotionslos, wie so'n Sportwagen der nur auf zwei Zylindern läuft. Ich habe fast den Eindruck, dass Du den Gesang in einer hellhörigen Mietwohnung aufgenommen hast und Angst hattest, dass Du Ärger bekommst wenn Du etwas lauter und mit mehr Emotion singst. Klingt für mich halt ein bisschen gehemmt. Also lass es raus!

Grüße
SoundKlops
 
ok...üben üben. und auf jeden fall auch die aussprache...das "THE" z.B.
der Laut is unserem f ähnlicher als dem s oder d wie dus singst ;)
throat, everything other... kommt eben oft vor und fällt auf
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben