J.F. "This Cold" richtiger Akkustik Tab gesucht

  • Ersteller winnie12
  • Erstellt am
W
winnie12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.23
Registriert
26.08.07
Beiträge
18
Kekse
0
Guten Abend!!

Vor einiger Zeit hab ich mal bei www.johnfrusciante.com die "Shadow Collides with perople" Demos heruntergeladen. Dar mir "This cold" gefiel hab ich nach Tabs gesucht und sie gefunden aber: es klingt nicht so wie es soll. Wahrscheinlich hat Frusciante es Akkustik auf dieser Demo anders gespielt als auf dem Album (ich besitze das Album auch nicht; da ist mir mir 19 € einfach zu teuer).

Da ich nicht gut im heraus-hören bin wollte ich fragen, ob es irgendwo einen Tab gibt oder ob jemand einen hat.

Hier noch der Link zur Demo :--> http://download.wbr.com/jf_acoustic/ThisCold.wma
Die Tabs klingen ja ähnlcih, aber nur ähnlich.

Ich würde mich freuen wenn einer wüsste wie man es spielt

MFG
 
Eigenschaft
 
Hmm,
Also wär natürlich cool, wenn du den Tab hier mal verlinken würdest, dann könnte man dir sagen ob die falsch sind.
Problem könnte sein das du die Akkorde spielst, die John auch spielt wobei seine Akkustik aber so etwa einen Halbton runtergestimmt ist (deine Gitarre nicht(?)). Dann klingt das im direkten Vergleich oder sogar beim mitspielen in der Tat komisch :)
Ansonsten gibts da nicht viel falsch zu machen...alles simple Akkorde, viele davon offen gegriffen...mir ist einzig noch aufgefallen, dass er bei C-Dur öffters das hohe g noch mit dem 4. Finger mitgreift.
Achja...oder dein Tab ist gänzlich falsch...

Achso: Die 19€ für das Album lohnen sich wirklich. Definitiv.
 
Hmm, also wenn du mich fragst ist der Tab richtig. Ich weiß nicht was du da anders/falsch machst...
Naja und du brauchst die Gitarre ja nicht umzustimmen, solange du nicht zum Original mitspieltst. :great:
 
Jop stimmt da hast du recht

Nochmal danke das du dir Zeit für mein Problem genommen hast!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben