Jaats (Jazz mit Synthie & Drumcomputer)

  • Ersteller bollich
  • Erstellt am
bollich
bollich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
27.11.03
Beiträge
687
Kekse
403
Ort
40764
Moin!

Ich hatte mal einen 20-Minuten-Wahn, in dem ich dachte, ich muß mal ein Jazzstück mit dem Drumcomputer (Roland R5) machen. Einflüsse waren damals u.a. Dave Grusin und Klaus Doldinger's Passport - Das Ergebnis gibt's hier:

Bollich - Jaats 2,9mb / 3'11"

Die Aufnahme hat schon 15 Jahre auf dem Buckel, beteiligt waren nur noch Roland D-110 und Korg DW-6000 Synthesizer, sowie der MIDI-Sequenzer Cakewalk als Steuersoftware.
Achja, etwas Hall gab's vom Alesis Midiverb II - mehr hatte ich damals noch nicht an Equipment.

Viel Spaß mit dem Stück!
 
Eigenschaft
 
klingt voll nach sooner kinder-fehrnseh-begleitungs-musik^^ dazu kann man voll geil headbanging machen xD naja oder auch eher weniger weil ich mir gestern das schlüsselbein gebrochen hab-.- egal is trotzdem geil. geht voll ab!:D
 
klingt voll nach sooner kinder-fehrnseh-begleitungs-musik...

Du glaubst nicht, wie nah du dran bist - ich hab' zur selben Zeit eine andere Idee mit Querflötensound entwickelt, die damals schon einen Arbeitstitel zum Thema "Kindersendung" bekommen hat - hab' ich aber nie fertig gemacht.
 
Find ich sehr cool, aber ich würd nicht sagen Kindersendungs-mäßig, sondern das erinnert mich eher an die guten alten Bud Spencer/Terence Hill Filme ;) . Aber auf jedenfall sehr gelungen.

So far,
Janiboy
 
Jetzt schau einmal einer an...der Dirk ist auch im Musiker-Board! Grüsse von einem Logicuser ;-))

Den Song kenne ich zwar schon, aber ich find ihn nachwievor klasse! :great:
 
"Bollich" gibt's doch überall. ;)

Grüße in die Berge!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben