Jack Johnson- Do You Remember

M
Moose!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.08
Registriert
20.11.07
Beiträge
82
Kekse
0
Hallo!

Geht um das oben genannte Stückchen von Jack Johnson. :) Also soweit ist es eigentlich klar, aber ich krieg den Sound noch nich so ganz gut hin.

http://www.911tabs.com/link/?3844115
Hab mir die Tabs mal jetzt rangezogen. Im zweiten Takt ist dieser Hammer-On von G auf A auf der G-Saite.. Während ich diesen Hammer-On und dann gleich das C auf der B-Saite spiele, kann ich irgendwie nicht so recht den Akkord mitspielen... Und wenn man sich das Lied mal anhört ( http://youtube.com/watch?v=HJtZ5w29se4 ) dann hört sich das alles sehr flüssig an und er spielt das irgendwie gleichzeitig... Ich würd gern dass der Akkord weiter klingt, während ich das spiele. Wie würdet ihr das am besten spielen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Das wäre also dann diese Stelle:
Code:
e|---------------|-------------3-x-x-----|
B|-------------1-|-----1-------0-x-x-----|
G|-------------[b]0-|-0h2[/b]---2-0---0-x-x-----|
D|-------------2-|-------------0-x-x-----|
A|------3-5-3--3-|-------------2-x-x-----|
E|--3/5----------|-----------3-3-x-x-----|
Hier würde ich einen offenen C-Dur Griff anlegen, also Ringfinger auf A3, Mittelfinger auf D2, Zeigefinger auf B1, danach den Akkord klingen lassen, dann Mittelfinger von der D-Saite abheben und während die anderen drei Saiten noch ausklingen damit gleich G0h2 Anschlag machen. Habe ich dein Problem richtig verstanden?

Gruss, Ben
 
Hallo Ben,
danke für die Antwort!

Also so ungefähr, ja. Aber das Problem ist, dass mein offener C-Dur dann nicht mehr richtig klingt, wenn ich den Hammer-On und die 3 Noten danach spiele, verstehste? Mir kommts so vor, als ob Jack ständig den Rhythmus hat und gleichzeitig den Hammer-On spielt... hmm
 
Auf deiner YouTube-Aufnahme höre ich schon am Anfang die hohe E-Saite mitklingen, direkt nach dem C-Dur kommt die mit rein, ist aber nicht auf deinem Tab. Auf den vielen Covern von dem Song auf YouTube sieht man es eigentlich ganz gut, wie man es noch machen kann. Hybrid- oder Flatpicking. Schau dort noch mal genau zu. Wie machst du es mit der Schlaghand?

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben