Jackson Audio Broken Arrow kaputt? Elektrisches Sirren im Signal

SADIC
SADIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
17.12.06
Beiträge
1.168
Kekse
13.059
Ort
Altenburg
Hallo zusammen,

Ich hab seit ein paar Monaten ein Jackson Audio Broken Arrow 2 Midi. Ich benutze es eigentlich nur vor dem verzerrten Amp als zusätzliche Gain-Stage und / oder Solo-Mitten-Boost. Aber irgendwas hat mich gestört, deshalb hab ich es jetzt mal im "Standalone"-Betrieb vor dem cleanen Amp ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, das bei jeder Note eine Weile ein elektrisches Sirren mitschwingt.
Es tritt auch mit meinem komplett anderen Setup zu Hause auf und lässt sich, siehe Anhang, auch aufnehmen. Je mehr Pegel, egal ob Gain am Pedal oder heiße Tonabnehmer, desto stärker und länger wird es. Es ist definitiv kein Geräusch von der Gitarre, es passiert mit allen und beim Aufnehmen hab ich aufgepasst das auch ja kein Bund schnarrt.
Nun ist die Frage, ist das "normal" oder hat das Pedal einen weg? Ich hab es damals als B-Stock gekauft, weiß also nicht was derjenige, der es vor mir schonmal zum Testen hatte damit getrieben hat.
 

Anhänge

  • JA Broken Arrow Sirren.mp3
    316,9 KB
Moin :)

Wenn man Bilder vom Innenleben des Pedals sieht scheint das ja grösstenteils digital zu laufen. Ich gehe mal davon aus, daß Du ein Netzteil verwendest, das die geforderten 150mA liefern kann?

Nutzt Du die MIDI-Funktionalität?.

Jenzz
 
Hi Jenzz,
Ich hab zwei Netzteile ausprobiert. Einmal das CarMartin DC Factory auf meinem Board was 500 mA pro Anschluss bringt und relativ neu ist und mein normales RockPower zu Hause was 1300 mA bringen soll. Das Problem tritt mit beiden Netzteilen auf.
Midi benutze ich nicht.
 
Moin .-)

Ist das mp3 oben im Bypass oder schon bei aktivem Pedal aufgenommen? Wenn das bei aktivem Pedal ist würde ich das insofern als normal erachten, daß da einfach schon ganz mild das clipping einsetzt...


Jenzz
 
Es ist mit aktiviertem Pedal. Hab noch festgestellt das das Geräusch fast verschwindet wenn man die Höhen runterdreht. Hab jetzt ein zweites zum Test bestellt. Wenn es genauso ist geht es zurück. Wenn nicht geht das gute aufs Live-Board, das andere für zu Hause.
 
Update: Das zweite Broken Arrow verhält sich genauso. Es scheint also "beabsichtigt" zu sein, also einfach ein für meine Ohren unschönes Clipping. Ich hab dazu mal den Support von Jackson Audio angeschrieben. Man wird es zwar nicht reparieren können da es anscheinend einfach so klingt, aber eventuell berücksichtigt man es ja wenn es irgendwann eine V3 von dem Pedal gibt.
Für weitere Anregungen oder Diskussionen zu dem Pedal bin ich aber offen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben