Jackson DXMG vs. Jackson DX10D

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Mein Entschluss ist gefasst, eine neue Gitarre muss her :D Stilrichtung ist Hard'n'Heavy von Yngwie bis Speed Metal, hauptsächlich aber Progressive Metal.

In die Endauswahl haben es folgende Kandidaten geschafft:

Jackson DX10D
+ Preis (389,- € beim günstigsten Shop)
+ Schlanker Hals (1st Fret: 0.745"/12th fret 0.820")
- Nur Seymour Duncan Designed-PUs
- Klinkenanschluss vorne auf Korpus (wenn ich das richtig sehen kann)

Jackson DXMG
+ Bessere PUs (EGM HZs)
- Nicht ganz so schlanker Hals
(1st Fret: 0.775"/12th fret 0.880")
- Preis (465,- € bei Thomann)

Ansonsten sind die Unterschiede für mich marginal (DX10D Chrome-HW, DXMG schwarze HW). Habe ich was übersehen?

Nachdem der Preis nicht soo gewaltig differiert, würde mich Eure Empfehlungen interessieren - besten Dank im Voraus! :great:
 
Eigenschaft
 
also deine Halsmensurinfos in allen Ehren, aber glaubst du echt das du das merkst?? :eek:
 
LilyLazer schrieb:
also deine Halsmensurinfos in allen Ehren, aber glaubst du echt das du das merkst?? :eek:

Du hast recht, vermutlich nicht. :redface:

Und welche würdest du unter den angegebenen (Preis-)Bedingungen wählen?
 
Also, ich perönlich würd zur DXMG greifen. Ist zwar teurer, aber ich denk mal dass du bei der anderen früher oder später sowieso die PUs austauschen wirst und dann is die gleich ma wieder teurer als die DXMG!
 
AgentOrange schrieb:
Also, ich perönlich würd zur DXMG greifen. Ist zwar teurer, aber ich denk mal dass du bei der anderen früher oder später sowieso die PUs austauschen wirst und dann is die gleich ma wieder teurer als die DXMG!

Schließ mich an :) , die dxmg ist wirklich ne gute Gitarre für den Preis
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben