JamPlay, GuitarTricks,... welche Plattform?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steka
steka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
26.09.10
Beiträge
164
Kekse
1.348
Hi,

Bitte keine Diskussion bzgl echter Lehrer vs online Kurse. Bitte! Hier geht es ausschließlich um das online Angebot. In diesem Rahmen auch nicht um Skype 1-1 Kurse. Ich rede ausschließlich über die gängigen Online Gitarrenkurse mit Bibliotheken an Material dahinter.

ich war bisher bei TrueFire registriert. Die Seite ist ok, aber fühlt sich an wie ein Netflix für gitarrenkurse. Keine Struktur, manchmal Kurse aus den 90ern, manchmal was aktuelles. JamPlay war ähnlich, GuitarTricks ebenso. Es sieht so aus als ob jede Seite einen guten und geführten Anfängerkurs hat, aber darüber hinaus wird man mit einem undurchdringlichen Wust an Möglichkeiten erschlagen.
Das Problem ist vermutlich, dass jemand der grad über die ersten Songs hinaus ist, die Moll Pentatoniken kann und ein wenig improvisieren kann noch nicht weiß was sinnvoll für den weiteren Weg ist. Das Resultat (bei mir) war, dass man schnell herumdriftet.
Was sind Plattformen bzw. online Angebote die ihr bevorzugt? Vielleicht auch individuelle Typen wie JustinGuitar, Paul Davids, etc...

Fokus liegt bei mir übrigens derzeit auf Musiktheorie und Improvisation.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Themen/Fragen/Tipps zu derlei Online-Plattformen gibt es reichlich im MB -> KLICK .

Empfehlung: Ggfs. in diesem Thread weitermachen (hiesiger Startpost zwecks Aktualisierung essenzweise dorthin kopiert) .

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben