Jan Kuehnemund (Leadgitarristin von Vixen) verstorben

• Ersteller elmwood_3100
  • Erstellt am
elmwood_3100
elmwood_3100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.26
Kekse
43.407
Man was bin ich als junger Bub vor 25 Jahren auf dieses Mädchen mit der eingefärbten Deutschland-Fahne im Haar abgefahren.
Am 10.10.2013 verstarb Jan Kuehnemund im alter von nur 51 Jahren an einer im Januar diagnostizierten Krebserkrankung. :(

207477_183516361694970_2423527_n.jpg
215536_183516185028321_5781867_n.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/Jan_Kuehnemund

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, das seh ich ja jetzt erst......

Jan Kuehnemund - nein, nicht verwandt mit Götz. Und dann dieser Bandname! Und die Frisuren! Dass die Damen tatsächlich Musik machen konnten, ging dabei in der Berichterstattung häufig etwas unter.... Sie namen's mit Humor, insbesondere was den Bandnamen betraf.

Die Stilrichtung war nie so wirklich meine, aber etwas mehr Anerkennung hätten die Mädels auch damals schon verdient gehabt.

R.I.P. Jan

WIE BITTE???

Das erfahre ich jetzt erst, nachdem ich jetzt den Kondolenzthread entdeckte... :(
Sehr schade, was für eine besch**** Krankheit.

Ruhe in Frieden, Jan!

Mist, das ist mir vor einem Achteljahrhundert völlig durchgegangen. Mittlerweile weiß ich es, aber warum habe ich im Oktober nicht daran gedacht, hier oder woanders an sie zu erinnern?

Man was bin ich als junger Bub vor 25 Jahren auf dieses Mädchen mit der eingefärbten Deutschland-Fahne im Haar abgefahren.
Deutschlandfahne? Gibt es davon Fotos? Mir ist nur die zweifarbige Strähne bekannt, die passend zum Bandnamen an ein Fuchsfell erinnern sollte. Bei der Dreiviertel-Reunion zehn Jahre nach der Trennung hat sie die m. W. nicht mehr getragen.

Sie namen's mit Humor, insbesondere was den Bandnamen betraf.
Ja, damit hat sich 1989 sogar die Zeitschrift Musiker Gitarre + Bass befasst: "Während der Name eher an handfeste Praktiken erinnert als an eine Hardrock-Combo..."

Ruhe in Frieden, Jan!

Deutschlandfahne? Gibt es davon Fotos? Mir ist nur die zweifarbige Strähne bekannt, die passend zum Bandnamen an ein Fuchsfell erinnern sollte. Bei der Dreiviertel-Reunion zehn Jahre nach der Trennung hat sie die m. W. nicht mehr getragen.
Guck mal genau hin. schwarz/rot/blond/schwarz/rot/blond/schwarz/rot .....

260533124_6ff9fb3f-4c7e-4d16-9aaf-09396be7ffc8.jpeg

Und wenn ich schon hier in diesem Thread bin, der Quellenverweis auf ihre findagrave Seite

Damals hieß es ja sie wäre Jahrgang 1959. Stattdessen war sie offensichtlich älter und
wurde bereits 1951 geboren. Wollte bestimmt die Plattenfirma so haben un das Produkt
besser an den Mann bringen zu können. Anastacia war ja auch bereits 36 als sie von der
Industrie als 29 jährige "verkauft" wurde. ;-)

Danke für den Hinweis! Ich hatte eine zwischen Blond- und Brauntönen changierende und abwechselnd heller und dunkler werdende Haarsträhne in Erinnerung. Sehr rot ist der Braunton ja auch nicht, und die Wiedergabe im Bild fällt auch immer mal wieder anders aus.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben