Janis Joplin - (boah krass die Frau...)

  • Ersteller Rumba Improvisada
  • Erstellt am
R
Rumba Improvisada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
07.02.04
Beiträge
338
Kekse
77
ich sage einfach mal so eine stimme gabs bis jetzt nur einmal... kennt jemand ne gute seite mit tabs oder noten von ihr ?

summertime, piece of my heart, kozmic blues (geiler titel übrigens), try, bye bye baby muss man auf jedenfall gehört haben!
 
Eigenschaft
 
Rumba Improvisada schrieb:
ich sage einfach mal so eine stimme gabs bis jetzt nur einmal... kennt jemand ne gute seite mit tabs oder noten von ihr ?

summertime, piece of my heart, kozmic blues (geiler titel übrigens), try, bye bye baby muss man auf jedenfall gehört haben!

Jo ich kenn zwar nicht so viele Sachen von ihr, aber ihre Interpretation von Summertime ist echt der Hammer, obwohl mir Gershwins Version noch einen Tick besser gefällt.
 
Hab letztens auf der Woodstock DVD ein oder zwei songs von ihr gehört und gesehen.. boah.. :eek: Die Frau ist echt der Wahnsinn!! Eine Stimme.. aber anscheinend hatte die schöne ziemliche Alkohol und Drogen-probleme. Ebenso war ihr leben anscheinend nicht gerade ein Honiglecken... Kenn mich aber nicht so aus.. das ist das zeugs das man so von Mutti und so her kennt hehe..
Und wie alt ist die geworden 27 ?
 
jo die Stimme ist der Wahnsinn,obwohl ich sie damit schon fast im Soul einordnen würde
Blues-Soul eben

wie alt die geworden ist weiss ich nicht,ist aber an ner Überdosis Heroin gestorben,
dannach ist ihr Album 'Pearl' postmortem herausgekommen (sie hatten gerade genügend Material,als sie verstarb)
 
Ja ich glaub die ist mit 27 dahin...

Oman... ich hoff auch das ich genug material zusammen hab bis ich gehe... :great:
 
Ohne ne Flasch Jack Daniels oder so intus ist die ja eh nicht an ein Konzert gegangen... :rolleyes:
 
Hehe da gibts doch mehrere... vielleicht ne andere Musikrichtung aber Jacky...hehe wie Slash oder Lemmy...
 
Voodoo22 schrieb:
Schönes Land. Hinfahren lohnt sich.

;)

Die Janis, die Joplin, die finde ich garnicht so attraktiv. Musikalisch gesehen. Oder nee, ich glaube, ich meine Joan Baez. Die, die dieses unsägliche "how many roads..." gesungen hat. Wer auch immer das war, wenn du das hier liest: bitte hör auf. Bitte.
 
Fender schrieb:
Ohne ne Flasch Jack Daniels oder so intus ist die ja eh nicht an ein Konzert gegangen... :rolleyes:
Wenn eine Frau von 1,60 Größe und um die 60 Kilo eine Flasche Jacky trinkt, fällt sie eher in sehr tiefen Schlaf als in Trance um zum Singen. Überhaupt, eine Frau, die eine Flasche trinken könnte, ist mir wirklich unheimlich. Ob sie noch stehen kann oder nicht spielt dabei keine Rolle. Was ist das denn für eine Frau?...
 
Janis war ja auch nicht normal... War die wirklich eine echte Frau? :D

Aber Joan Baez ist voll geil, wer die schlecht macht, kriegt's mit mir zu tun!!! :cool: :D
 
Voodoo22 schrieb:
Hehe da gibts doch mehrere... vielleicht ne andere Musikrichtung aber Jacky...hehe wie Slash oder Lemmy...

Du hast Bon Scott vergessen,der hat vor nem Konzert nen paar Flaschen Whiskey,LSD etc. genommen und dann seine Show gemacht.
 
Milosz schrieb:
Wenn eine Frau von 1,60 Größe und um die 60 Kilo eine Flasche Jacky trinkt, fällt sie eher in sehr tiefen Schlaf als in Trance um zum Singen.

Und genau das war bei Janis nicht der Fall. Wenngleich man sie in Sachen Alk nicht zum Vorbild nehmen sollte. Aber so eine deftige Reibeisenstimme mit Blues und Soul hoch 3 im Blut gibt's kein zweites Mal.

Joan Baez war/ist politisch engagierte Folk-Sängerin. Völlig andere Abteilung also. "How many Roads" stammt von Bob Dylan.

Ahnung vom Thema hast du ja nicht gerade. Zur Weiterbildung:

http://www.meinhard.privat.t-online.de/frauen/joplin.html

http://www.janisjoplin.net/
 
Janis und Joan waren beide in Woodstock. Janis war ein bißchen komisch drauf, aber hatte einiges an coolen Liedern zu bieten. Hab die Woodstock-DVD, und da ist sie mit drauf.

Joan kann ich aber echt nicht ab. Besonders ihre "how many roads"-Version. Oooh Gooott, da kann man mich echt jagen mit...
 
ich persdönlich halte joan baez auch für großartig!!!
hab sie dieses jahr live gesehen
sie kanns echtnoch!!
 
Joan Baez' neuestes Album "Dark Chords..." gefällt mir wirklich sehr gut! :great:
 
ja
gefällt mir auch
 
joan baez ist o.k. - besonders "diamonds and rust" (hat auch Judas Priest mal gecovert) ist echt hörenswert...

mfg
 
Genau genommen hat sie nicht Jack Daniel's, sondern Southern Comfort getrunken! ;)

Und mit '27', das kann man sich gut merken, weil alle damals mit 27 gestorben sind...

In Woodstock gefällt sie mir eigentlich gar nicht. Ihre Stimme ist versoffen, mir persönlich gefiel sie mit BB&THC viel besser. Ich kann nur Winterland '68 live empfehlen, da sind alle wichtigen Songs IMHO in ihrer definitiven Version drauf (weit besser, als die Studioversionen). Da läuft einem am Ende von Ball and Chain ein Schauer über den Rücken. Und dann immer wieder dieses Ende von Bye, Bye Baby....


You left me here to face it all alone,

You left me here to face it all alone...

You left me here to face it all alone!!!!

Man, ich hätte soooo doll Bock auf ne BB&THC Coverband, wenn man nur eine Frau fände, die so singen kann.

Andre
 
Joan Baez ? Wir nannten sie damals 'Canary Bird' ! Die Aussage in ihren Liedern war/ist ja voll ok, aber stimmlich ist sie mir leider immer nur auf den Geist gegangen.

Hört euch mal Grace Slick von Jefferson Airplane/Starship an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben