Japanisch Angehauchtes CD-Intro

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Huhu,
ich bin grade dabei ein CD-Intro für eine Band zu schreiben. Das ganze soll etwas japanisch angehaucht sein. Mich würde wirklich sehr interessieren was ihr davon haltet. Achtet nich so auf mein Cello-gedöhns, das wird eh durch eine oktavierte Geige ersetzt:rolleyes:

Und um den Fragen vorzubeugen:
Klavier = aufgenommen
Cello = aufgenommen
Percussion = Halbe Halbe, die Taikodrums sind Midi, die Bongo is real. Falls man da überhaupt die unterschiedlichen Percussions raushört:rolleyes:
Gewitter = Klingt etwas suboptimal, da ich es selbst aufgenommen habe:(

PS: Das Stück ist kein bischen kompremiert, also Boxen etwas lauter drehen =)

Danke für alle Meinungen:)

Armin

Intrö
 
Eigenschaft
 
Wirklich sehr, sehr schön. Das mit dem japanischen hast du meiner meinung nach gut getroffen, kann man sich so richtig irgendne tragische szene in nem samuraifilm vorstellen^^. Aber ich als absoluter Fan der asiatischen und vor allem der japanischen Kultur bin da sowieso "voreingenommen" ;)

Gruß,
Janiboy
 
Das beste, was bislang von dir kam! Gefällt mir sehr gut :>
 
Das beste, was bislang von dir kam! Gefällt mir sehr gut :>

Danke danke:) Bei dem Stück hab ich mir halt richtig Zeit gelassen, normalerweise schreibe ich alle meine Stücke an einem Tag, was natürlich äußerst suboptimal ist:gruebel:

Naja was solls, ich bin och jung, kindisch, ungeduldig und hippelig:p Fragt sich nur, ob sich das jemals ändert:D

Ich persönlich freu mich schon auf die Aufnahmesession mit meinem Geigenheini:great:
 
ich finds auch sehr schön nur du hast das gleiche problem wie wir grad beim aufnehmen^^deni cello klingt noch sehr nasal..(hast dus etz nur über midi keys eingespielt oder real^^)naja^^aber was mecker ich :p ich finds wirklich gut
 
dein cello klingt noch sehr nasal..(hast dus etz nur über midi keys eingespielt oder real^^)

Lol, den Unterschied zwischen Midi und einem realen Instrument hört man doch hoffentlich:D Vor allem bei einem Streichinstrument:rolleyes:

Das mit dem Nasal stimmt, ich habe keinerlei Ahnung, wie ich ein Cello richtig aufnehmen soll, ich hab schon unterschiedlichste Mikrofonpositionierungen versucht. Aber entweder man hört das Streichgeräusch mit, es klingt total unausgewogen etc...
Nicht sehr einfach:)

Aber ich kann euch die frohe Botschaft überbringen, dass ich mich den Rest meines Lebens höchstwarscheinlich doch Musik widme, da ich nicht auf diesen "Ich habe einen Festen langweiligen Arbeitsplatz mit Mittagspause in der Kantine"-Alltag stehe. Ich werde es vllt doch riskieren erst Tonmeister zu studieren und dnn ein Filmmusik-Anschlussstudium dranzuhängen:)

und Danke nochml für eure Blumen:great:
 
ja, hey!

schönes ding :) tolle klavierspur. leider merkt man dem stück auch an, wie sehr man mit cubase an die grenzen stößt. das merkt man hier ein bischen bei den schnelleren figuren der rechten hand. zwar klingt es insgesamt sehr gut, aber es ist eben kaum möglich, die anschlagsstärken im cubase perfekt adäquat anzupassen...

die trommelgepolter in der mitte find ich auch ziemlich kewl. kommt gut rüber.
insgesamt eben ein tolles ding^^
 
Ich mag das "Cello-gedöhns". Das macht den größten Hauch "japanisch" aus, meiner Meinung nach.
Das Gewitter könnte man evtl. noch mal bearbeiten. Gefällt mir noch nicht ganz gut.

Insgesamt aber ein schönes Intro, wie ich finde. Respekt!
Bin gespannt, was danach kommt. :)
 
Danke:)

Das Cellogedöhns wird ja durch eine Geige ersetzt, die genausoviel Glissandi spielen wird, dadurch wird der japan stil erhalten bleiben.

Und das Gewitter mix ich noch demnächst etwas leiser.

Was nach dem Intro kommt, interessiert mich genauso =) Ich schreibe das Intro für eine Metalband, die das genauso haben wollte, da ihre Musik Japanähnlich ist.
Wenn das ganze fertig ist update ich das noch einmal:)
 
Awesum, gefällt mir richtig gut. Hast mich mal wieder davon überzeugt von dir überzeugt zu sein :D
 
Hmmm also ich find der nasale klang deines Cellos passt voll gut dazu.
Am besten währ noch immer ne Erhu aber das is ja auch chinesisch und nicht japanisch^^
 
am besten wäre ne shakuhachi. das wäre fett :D

gefällt mir ganz gut, doch ja. so einen richtigen japanbezug höre ich nicht (bin selber japaner) aber mit phantasie kann man sich da schon reinfühlen. fein!
 
Danke:) Es soll ja nur clische-mitteleurpäisch-möchtegern japanisch sein.
Ich hab erst angefangen mit japanischen Tonleitern und Tunings zu arbeiten, das fand die Band allerdings so grauenerregend, dass ich es hab sein lassen:p
 
ehrlich gesagt klingt das für mich nicht wirklich japanisch, jedenfalls das zweite thema aber du meinst ja selber das das eher pseudo japanisch klingen soll:D
keine frage klingt es schön aber ich finde deine ich finde deine anderen epischen score stücke um längen eindrucksvoller

mfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben