Japanische Electronic Music

von Jan-Marc, 28.11.04.

  1. Jan-Marc

    Jan-Marc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #1
    Hallo,
    kennt sich hier jemand mit der derzeitigen japanischen Eletronic-Musik aus?
    Sagt euch der Name "Mono" etwas?
    Ich hab da neulich so'n Lied gehört, aber leider nicht mitgekriegt, von wem das war oder wie es hieß. Vermutlich ein hoffnungsloser Fall.
    Und das wo's doch so dermaßen geil war! Also es kam als Hintergrundmusik zu einer Dokumentation im WDR namens "Der Abt von Antai ji - Ein deutscher Zen-Meister in Japan". Wurde im Abspann natürlich nicht erwähnt.
    Ich weiß nicht, ob es aus Japan kommt, gehe aber mal davon aus. Der Gesang war definitiv nichts europäisches.
    Es klang nicht sehr hart, eher nach ambient und ein wenig experimentell.
    Kann mir irgendwer weiterhelfen?
     
  2. mogwai

    mogwai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    13.10.05
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.04   #2
    Also Mono ist eine japanische Post Rock Band und verwenden keinen Gesang.
    Schau mal hier vorbei.

    Greetings...
     
  3. Manuvic

    Manuvic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    8.02.06
    Beiträge:
    176
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.05   #3
    Kenn da nur seit neustem Pitchtuner. Da spielt ne Japanerin mit und sie sind super geil! Hab sie Live gehört. Nur zu empfehlen!!!
     
  4. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 09.01.05   #4
    verusuchs doch mal beim wdr, denn sowas müsste doch eigentlich im archiv sein. irgendeiner wird sicher in das protokoll von der sendung schon reingeschrieben haben, wie der track heißt.
    viel glück!
     
  5. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 09.01.05   #5
    Es gibt zwei Bands namens Mono: einmal die von dir erwähnte Postrock-Band, und dann noch die elektronische. Sind aber, soweit ich weiß, tatsächlich beide aus Japan. Sorgt immer wieder für Verwirrung....
     
Die Seite wird geladen...