Japanische Electronic Music

  • Ersteller Jan-Marc
  • Erstellt am
Jan-Marc
Jan-Marc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.07
Registriert
23.07.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,
kennt sich hier jemand mit der derzeitigen japanischen Eletronic-Musik aus?
Sagt euch der Name "Mono" etwas?
Ich hab da neulich so'n Lied gehört, aber leider nicht mitgekriegt, von wem das war oder wie es hieß. Vermutlich ein hoffnungsloser Fall.
Und das wo's doch so dermaßen geil war! Also es kam als Hintergrundmusik zu einer Dokumentation im WDR namens "Der Abt von Antai ji - Ein deutscher Zen-Meister in Japan". Wurde im Abspann natürlich nicht erwähnt.
Ich weiß nicht, ob es aus Japan kommt, gehe aber mal davon aus. Der Gesang war definitiv nichts europäisches.
Es klang nicht sehr hart, eher nach ambient und ein wenig experimentell.
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Also Mono ist eine japanische Post Rock Band und verwenden keinen Gesang.
Schau mal hier vorbei.

Greetings...
 
Kenn da nur seit neustem Pitchtuner. Da spielt ne Japanerin mit und sie sind super geil! Hab sie Live gehört. Nur zu empfehlen!!!
 
verusuchs doch mal beim wdr, denn sowas müsste doch eigentlich im archiv sein. irgendeiner wird sicher in das protokoll von der sendung schon reingeschrieben haben, wie der track heißt.
viel glück!
 
mogwai schrieb:
Also Mono ist eine japanische Post Rock Band und verwenden keinen Gesang.
Schau mal hier vorbei.

Greetings...
Es gibt zwei Bands namens Mono: einmal die von dir erwähnte Postrock-Band, und dann noch die elektronische. Sind aber, soweit ich weiß, tatsächlich beide aus Japan. Sorgt immer wieder für Verwirrung....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben