Japanische und andere "exotische" Bands

Wurde die Asian Kung-fu Generation schon genannt ? Ist ne japanische Band. Als Metal würd ich die allerdings nicht gerade bezeichnen, eher Rock.
 
GLAY finde ich auch sehr gut.
Ist aber auch weniger Metal, sondern eher Rock. Obwohl die ja auch immer neues ausprobieren.
 
also, ich höre vor allem gerne [közi, eve of destiny,] malice mizer, +d'espairsray+, [psycho le cému,] isabelle, [klaha, pride of mind,] silver ash (okay, das ist eine chinesische band, passt aber trotzdem in diese liste ...), dir en grey, phobia, phylia, [luci'fer luscious violenoué, fiction,] ...

ich könnte ewig so weitermachen :D!
 
es gibt keine bessere japan Band als
VOMIT REMNANTS
 
nya ..die meisten wurden ya schon gennant (dir en grey[absolute top j-rock band in japan],d'espairs ray,kagerou,mucc) .. nich zu vergessen ....indiebands wie "nightmare" oder "vidoll" oder auch solokünstler miyavi
naja~
 
Warum Hat Hier Noch Keiner"gackt"erwähnt?!:d
 
Also X Japan is mein absoluter favorit.

Falls es jemand von euch übersehen hat (auf der ersten seite):
Dark Ride schrieb:
Concerto Moon & Animetal

Concerto Moon ist grob gesagt japanischer power metal.
Von Concerto Moon kann ich euch "Into The Fire" und "Time To Die" empfehlen.

Animteal ist 'ne band die anime songs covern.Auch power/speed metal.
Von Animetal solltet ihr euch "The Juppongatana" & "Kenshin" besorgen.

So, das wars von mir. :rock:
 
Ich liebe diese Frisuren
artist_5ab27625720d4982b51eb62df5fbb393.jpg

:D

Die Musik ist auch nicht schlecht. War total überrascht, als ich dass das erste mal hörte. Dachte bis dahin, das aus Japan nur Krachmukke und Noise-Geschrubbe kommt.

Anyway. Nette Band, noch nettere Frisuren ;)


Greez,
JIMMY
 
tzzzzzzz -.-
"krachmukke und noisegeschrubbe"

und Nein ..hide hat sich nicht an einem "japanischen massagegerät" erhängt ^^''
sondern an einem Tuch,nach einer 'durchzechten' Nacht...er war wohl sehr betrunken;
wobei die näheren Umstände ya bis heute unbekannt sind...
und außerdem war hide nicht der sänger sondern der Gitarrist ^^
(der Sänger heißt Toshi)
 
miyaku schrieb:
tzzzzzzz -.-
"krachmukke und noisegeschrubbe"

und Nein ..hide hat sich nicht an einem "japanischen massagegerät" erhängt ^^''
sondern an einem Tuch,nach einer 'durchzechten' Nacht...er war wohl sehr betrunken;
wobei die näheren Umstände ya bis heute unbekannt sind...
und außerdem war hide nicht der sänger sondern der Gitarrist ^^
(der Sänger heißt Toshi)
Dann wäre das auch entlich mal geklärt.Ich dachte schon das keiner ne ahnung hat.

Zurück zum thema: Da wäre noch Akira Yamaoka.Ihn habe ich irgendwie vergessen zu erwähnen.Der ist ja auch eigentlich ne ein-man-band.Spielt alles selber ein.Wurde durch die soundtracks der Silent Hill videospiele bekannt.Müsst ihr euch unbedingt mal anhöhren.

Last but not least, meine persöhnliche neuentdeckung des jahres - JerryC.

Seine cover-version von Canon in D "Canon Rock" dürft ihr euch nicht entgehen lassen.
Sehr empfehlenswert.Seine eigenen kompositionen sinf auch nicht ohne.

Ihr könnt euch seine selbstgedrehten videos auf seiner hompage angucken -> http://www.jerryc.tw
 
gut sigh wurde ja schon erwähnt.
dann hät ich da noch swarrrm aus japan im petto. krasseren grindcore gibt es fast nich.
oder auch kekal aus indonesien. sehr passabler prog.
sonst fuck...i'm dead aus australien. extrem schneller und sau geiler grindcore.
aber auch ambehr aus armenien sind auch sehr empfehlens wert. guter melodic black.(gehören in diesem genre zu meinen lieblingen)
necronimicon aus ägypen sind auch mal ne anlauschung wert und pentagram aus der türkei dreschen auch noch recht rein.
 
disillusion schrieb:
ich mag japanische bands, meist nehmen sie die rituale von westlichen bands und setzen nochmals 100% an durchgeknalltheit drauf... :D abgesehen davon, dass die fans zu den frenetischsten anhänger weltweit gehören.

Das mit den Fans stimmt...Hab leider keine Bands, die man hinzufügen könnte,obwohl vielleicht Mr Children und Bump of Chicken, sind aber kein Metal, sondern eher Pop-Rock oder Punk.
Ich war mal in Harajuku an einem Sonntag und da gab es genug die Dir en Grey und die Leute von Mois dix mois und Malice Mizer nachgeahmt haben und gepost haben,wirklich interessant wie viel Mühe sich manche für die Outfits geben, die sind ja bei japanischen Visual Kei Bands sehr ausgefallen.
 
Loudness (das Metal Urgestein aus Japan) machen heute ziemlich abgedrehte Sachen
EZO (Hard Rock aus Japan) haben sich leider Anfang der 90er aufgelöst, der Sänger wechselte dann irgendwann zu Loudness
Anthem (Heavy Metal aus Japan) haben 2000 ein Album mit Graham Bonnet aufgenommen!
Saber Tiger (Power / Speed Metal? aus Japan) haben 1998 ein Album mit Ronnie Keel aufgenommen
Earthshaker (Japan) kenne nur ein paar Alben aus den 80ern, da haben die Pop-Rock bis Hard Rock gemacht
Concerto Moon (Power Metal aus Japan)
 
was ist denn da passiert? doppelpost!
 
Was haltet ihr von folgenden Bands ?

1 Sex Machineguns
2 Galneyrs
3 T.M. Revolution

Ich find se erstmal voll Klasse ^^:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben