Jazz III Ultex 2.0- Alternative oder besserer Grip?

  • Ersteller Kannix*
  • Erstellt am
Kannix*
Kannix*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
27.04.21
Beiträge
338
Kekse
1.639
Ich nehme wie o.g. gerne die Dunlop Jazz III Ultex 2.0
Leider werden die nach 5 Minuten ein bisschen flutschig, wenn ich sie mit einem Microfasertuch abreibe gehts eine Zeitlang wieder.
Die gelben, 1.38mm sind griffiger, ich denke weil flacher und die Beschriftung mehr Struktur hat. https://www.thomann.de/de/dunlop_plektren_ultex_427_jazz_iii.htm
Ist aber nur eine Notlösung.
Gibts da einen Trick wie man die griffiger machen kann, oder eben eine alternative?
 
Gibts da einen Trick wie man die griffiger machen kann
Die gängigste Lösung ist die Fläche zu Kratzen oder Löscher drin zu machen.
Alternativ einfach mehrere dabei zu haben und zu wechseln, wenn einer rutschig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne natürlich Dein Problem. Ich verwende daher ebenfalls die Jazz III allerdings in der Carbon Version.

Dunlop Nylon Max Grip Jazz III Carbon


Die sind zwar etwas teurer, nutzen sich aber fast gar nicht ab und halten ewig. Mit 1,4 mm Dicke für mich der perfekte Allrounder und durch die Riffelung sitzen diese bei mir gut und sicher in Position. Das Material macht keinen zu starken Attack und fügt keinen Klingel-Klangel in den Obertönen hinzu, was ich im Studiobetrieb besondes wichtig finde.

Probier doch mal aus. Ansonsten gibt es die J3 auch aus Utex als "Max Grip"

Schöne Feiertage :m_git2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben