Jazziges Stück für Adventure-Game

  • Ersteller Baumstumpf
  • Erstellt am
Baumstumpf
Baumstumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
11.04.06
Beiträge
63
Kekse
844
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,

die Semesterferien sind schon wieder zu Ende und leider hab ich diesmal musikalisch nicht annähernd so viel geschafft, wie ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Aber ein Stück war dann immerhin doch noch drin.
Ein Kollege von mir programmiert nebenbei als Hobby ein kleines Point-and-Click-Adventure im Stil von Monkey Island oder Maniac Mansion. Geht um eine Katze, die sich als Detektiv verdingt und Mordfälle aufklärt. Ich soll dafür ein bisschen Musik beisteuern. Dachte mir, dass etwas leicht Jazziges gut zu dem Krimi-Genre passen würde. Hab mich sehr schwer getan, die Soli und Fills möglichst natürlich und realistisch klingen zu lassen. So richtig zufrieden bin ich noch nicht. Vielleicht habt ihr da noch ein paar Tipps für mich, auch was den Mix angeht. Vermutlich hört man es eh, aber ich hab natürlich alles mit Software-Samples eingespielt, so richtig "echt" ist da leider nichts und mangels Gitarrenspielqualitäten auch nicht zu ändern ;-)
Bin aber trotzdem mal gespannt, was ihr davon haltet.

https://soundcloud.com/dustin-naegel/feline-investigator-shuffle

Viele Grüße!

Dustin
 
Eigenschaft
 
Hi Dustin,

das Stück ist schon schon mal ganz cool geworden. Wirkt nicht zu aufdringlich und hat einen ganz guten Flow.
Im Mix gibt es so einiges, was in meinen Augen nicht passt. Das wichtigste worüber du dir Gedanken machen könntest wäre der Einsatz von Reverb und Tiefenstaffelung. Das wäre auf jeden Fall Punkte in denen du den Mix deutlich verbessern könntest.
 
Hab mal ein weiteren Song aus dem Soundtrack hochgeladen ( für das Katzendetektiv-Adventure, s.o.). Was würdet ihr denn hier zum Mix anmerken?Hab vesucht, die Tipps von oben zu beachten. Danke noch mal für den Tipp!
Ist als ruhiger Shuffle für die Erkundung des Dorfs geplant. Also einfach Hintergrundmusik wenn man rumläuft, um Hinweise/Beweise zu sammeln. An mehreren Stellen hab ich Motive aus dem Main Theme ("Investigator Shuffle") aufgegriffen.

https://soundcloud.com/dustin-naegel/miguel-on-the-prowl

Viele Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben