Jazzmaster 1960: Truss Rod wirkungslos

T
TiehSsieh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.17
Registriert
19.12.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Freunde,
Der Hals meiner alten Jazzy ist auf den ersten 5 Tönen zu convex ("humpy" und schnarrt..
Ist klar, den Truss rod linksrum (gegenuhrzeiger) entspannen.. aber: das ändert leider nichts und die Mutter steht schon 5 mm über den Hals hinaus, ist also völlig entspannt. Mit anderen Worten: der Hals hat sich verzogen.. Gibt es einen Trick, oder, was kann man machen, außer die Saiten höher stellen oder das Palisander neu einschleifen?
Rock on und Danke!

TC
 
Eigenschaft
 
Hallo Freunde,
Der Hals meiner alten Jazzy ist auf den ersten 5 Tönen zu convex ("humpy" und schnarrt..
Ist klar, den Truss rod linksrum (gegenuhrzeiger) entspannen.. aber: das ändert leider nichts und die Mutter steht schon 5 mm über den Hals hinaus, ist also völlig entspannt. Mit anderen Worten: der Hals hat sich verzogen.. Gibt es einen Trick, oder, was kann man machen, außer die Saiten höher stellen oder das Palisander neu einschleifen?
Rock on und Danke!

TC
Mit einer Hitzebehandlung kann manchmal so etwas behoben werden. Anders vorspannen und erhitzen. In einem anderen Thread wurde so etwas beschrieben...
 
Evtl. hilft es ein paar Stunden zu warten. Wenn der Stab locker ist, kommt die Spannung ja "nur" über die Saiten.


Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben