Jazznoten von Duke Ellington für Klavier

C
Cooper72
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
04.02.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

suche wohlklingend und dennoch einfach zu spsielende Noten von Duke Ellington, so ungefähr Level maximal 2-3.

KGibt es da irgendwelche Empfehlungen??

Dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Ich habe:

Duke Ellington. Jazzpiano.
Wise Publications
ISBN 0711940651

und

All Time Favorite Ellington Classics
Warner Bros. Publications
ISBN 0897248511

Das erste ist nur für Piano und enthält 17 Stücke auf 73 Seiten. Es ist etwas klavierspezifischer, die Stücke sind länger. D

Das zweite ist ein Vocal-Score, bei dem die Melodie aber in der Pianostimme gedoppelt ist. Es enthält 23 Stücke auf 63 Seiten. Es scheint nicht ganz leicht zu finden sein. Mein Exemplar stammt aus einem Nachlass.

Spielbar sind beide, aber üben muß man schon. Levelangaben sind natürlich immer sehr relativ.

Viele Grüße,
McCoy
 
Mir gefallen verschiedene Bearbeitungen von Brent Edstrom, die in seiner Reihe Jazz Piano Solos Series erschienen sind.
Ich habe bereits einige Hefte daraus, nur sollte man für "fun to play" wie so oft rund 4-5 Jahre Klavierunterrichtserfahrung haben, Fingersätze findet man nur sporadisch.
Ein überwiegender Teil der Stücke ist geschätzt ein bis zwei Jahre zu schwer für mich.

Vielleicht kann die Notenvorschau bei einer Einschätzung zum Duke Ellington-Band helfen:
https://www.alle-noten.de/Klavier-Orgel-Akkordeon/Klavier/Duke-Ellington.html

Mein Einstiegsband in die Reihe ist Soul Jazz, abgesehen von der Musik voller R'n'B, Soul und Groove ist er spieltechnisch auch für mich (mit Üben) zugänglich.
https://www.alle-noten.de/Klavier-O...Jazz-Piano-Solos-Series-Vol-11-Soul-Jazz.html

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben