Latin Stück=> von Duke Ellington, wahrscheinlich latin jazz

  • Ersteller musikmusik
  • Erstellt am
M
musikmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.09
Registriert
31.07.06
Beiträge
118
Kekse
0
Ich weiß wenn ein Stück Latin ist, dass es ein binäres Feeling hat, sprich keine Swing Achteln, aber wenn es von Duke Ellington interpretiert wird(so steht es auf meinen Noten), ist es immer noch binär?? Als Tempo steht Med. Latin drunter. Ist das ein Hinweis?
Ich tendiere eigentlich immer noch zu binär? Was ist es nun für ein Feeling?
Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
im zweifelsfall würde ich sagen jeder wie er mag. du meinst wahrscheinlich das stück "caravan", oder? in meiner fassung für solo-gitarre steht drüber "ternär und 220 bpm".
 
der Komponist ist Duke Ellington (bzw. im Falle von Caravan wäre es Juan Tizol!!), aber das Arrangement stammt von irgendjemand anderem, und der legt den Groove für eben dieses Arrangment neu fest - schnurz egal, wie das Ellington ursprünglich gespielt hat.
 
also ich persönliche würde med latin auf jeden fall auch latin spielen.. also gerade achtel..
nur weil der duke das ma gespielt hat, heißt es ja nciht unbedingt, dass es auch swingen muss (oder irre ich? :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben