S
Simone1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.05.22
- Kekse
- 0
Hallo, Ich bin neu hier und gerade am Verweifeln bzw. kurz davor alles aus dem Fenster zu werfen. Ich habe als Noise Gate das ISP Decimator G String. Da gehe ich direkt mit meiner Gitarre rein. Danach dann in einen Compressor und das TS 9, dann in den AMP. Wenn ich den Volume Poti an der Gitarre auch nur ein bisschen aufdrehe, habe ich ein extrem hohes Piepen (kein normales Feedback). Sobald ich anfange zu spielen ist dieses zwar weg, aber sobald die Töne leiser werden ist das Piepen zu hören. Das Noisegate unterdrückt das Piepen zwar in den Spielpausen, aber nicht während den leiseren Tönen.
Ich habe alles versucht, andere Patchkabel (obwohl ich schon die besten habe), andere Stromquelle (obwohl jeder Ausgang einzeln isoliert ist) etc..
Das Einzige was etwas bringt ist, wenn ich den Compressor und das TS9 VOR das Noisegate schließe. Dann ist das Piepen weg, selbst wenn das Noisegate ausgeschaltet ist?!?! Also warum verursacht das Noisegate VOR dem TS9 oder dem Kompressor ein Piepen, aber danach keines?
Ich habe das G String in der 4 Kabel Methode noch im Effektloop des Amps und eigentlich sollte es als aller erstes in der Kette kommen, da es so am besten erkennen kann, ob die Gitarre „spielt“ oder nicht.
Probehalber habe ich alles noch einmal auf meinem alten Effektboard verkabelt: Dort habe ich alles in das Harley Benton FLX 8 Pro eingeschleift und zwar Loop 1= G String, Loop 2= TS9. Hier habe ich kein Piepen!!!!!!!!
Verkabel ich alles komplett ohne Looper also ganz simpel:
Gitarre——G String——TS9——Marshall JVM 410 H = Piepen
................................—— Effektloop
aber
Gitarre—— TS9 —— G String —— Marshall JVM 410 H = kein Piepen.
.................................................—— Effektloop
Woran könnte das liegen?? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Simone
Ich habe alles versucht, andere Patchkabel (obwohl ich schon die besten habe), andere Stromquelle (obwohl jeder Ausgang einzeln isoliert ist) etc..
Das Einzige was etwas bringt ist, wenn ich den Compressor und das TS9 VOR das Noisegate schließe. Dann ist das Piepen weg, selbst wenn das Noisegate ausgeschaltet ist?!?! Also warum verursacht das Noisegate VOR dem TS9 oder dem Kompressor ein Piepen, aber danach keines?
Ich habe das G String in der 4 Kabel Methode noch im Effektloop des Amps und eigentlich sollte es als aller erstes in der Kette kommen, da es so am besten erkennen kann, ob die Gitarre „spielt“ oder nicht.
Probehalber habe ich alles noch einmal auf meinem alten Effektboard verkabelt: Dort habe ich alles in das Harley Benton FLX 8 Pro eingeschleift und zwar Loop 1= G String, Loop 2= TS9. Hier habe ich kein Piepen!!!!!!!!
Verkabel ich alles komplett ohne Looper also ganz simpel:
Gitarre——G String——TS9——Marshall JVM 410 H = Piepen
................................—— Effektloop
aber
Gitarre—— TS9 —— G String —— Marshall JVM 410 H = kein Piepen.
.................................................—— Effektloop
Woran könnte das liegen?? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Simone
Zuletzt bearbeitet: