Jealous by Labrinth

jimmyd
jimmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
24.06.10
Beiträge
197
Kekse
358
Hallo zusammen.

Ich habe mal wieder , wie solls auch anders sein, eine kurze Hörprobe. Ich habe beim youtube zappen dieses Stück gesehen/gehört und dachte, wow, cool möchte ich singen. Ein vermeintlich leichtes Stück aber ich finde es Hammerschwer.
ich habe versucht mein Ding zu machen, ohne diese Stück zu deformieren, ich hoffe das ist mir gelungen bis dahin. Wie findet Ihr die Gesamtperformance Klavier und Gesang, passt das so? Natürlich ist der Gesang im Vordergrund und bin offen für jedwedige Kritik, positiv aber sehr viel lieber negative.
Ich denke Gefühlsmäßig hoffe ich, habe ich den Nerv getroffen, es darf an sich nicht schmalzig oder zu kitschig wirken. Ich weiss , die meisten hier im Board finden diese Art von Songs nicht besonders pralle, aber man kann auch objektiv sein oder so....

https://soundcloud.com/jjdani/jealous
 
Eigenschaft
 
Find ich an sich ganz nett. Mich stört aber irgendwas. Kann sein, dass das genau, was mich stört, dem nächsten besonders gut gefällt.
Mir sind die meisten Töne zu 'gerade', eventuell zu 'geschrien', vielleicht würde ich eine Spur Vibrato besser finden, und ich hab den Eindruck, auf manche Töne machst du am Anfang ein Crescendo, das hört sich für mich seltsam an, vielleicht ist es auch die Aussprache.
Insgesamt aber stimmig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die meisten hier im Board finden diese Art von Songs nicht besonders pralle, aber man kann auch objektiv sein oder so....


Och - nu tu mal nicht so ;)

Da du länger nicht hier warst und ich nicht mehr jede einzelne Soundprobe im Kopf habe, kann ich nur grob meinen Eindruck wiedergeben.

  • Du bleibst deinem Stil und Sound treu (immer noch live in diesem Jugendzentrum?)
  • Das scheint mir die bislang beste Performance von dir zu sein. Nach meiner Erinnerung.
Winziges Kontra: An manchen leiseren Stellen klingt es für mich ein bisschen altemlos. Und kommt dann auch die Intonation nicht mehr 100% hin. Aber das ist minimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den leisen Stellen gehst Du von der Intensität zu stark zurück. Sie müssen genauso intensiv gefühlt sein, nur eben leiser.

Sonst schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bin offen für jedwedige Kritik, positiv aber sehr viel lieber negative.

Hallo,

bei aller mir zur Verfügung stehenden Niedertracht kann ich Dir leider nicht den Gefallen tun, die gewünschte negative Kritik zu üben. Sorry, aber ich finde Deine Performance großartig - wunderbarer Einklang einer schönen Stimme mit einem gefühlvollen Vortrag und einem kongenialen Klavier!

Wenn Du auf Bashing stehst, musst Du also leider versuchen, eine andere Nummer zu versemmeln. :D Bei dieser hier ist es Dir nicht gelungen - sie ist großartig!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ersteinmal vielen Dank für eure zahlreiche Kritik. Das ist wirklich richtig ämäsing änd ohsem, würde der Ami sagen. Feedback finde ich so wichtig, deshalb bin ich für jeden kleinsten und noch so "unbedeutensten" Kommentar dankbar. Mir ist bewusst, dass Ihr extra die Musik anhört und euch extra Zeit dafür nehmt etwas zu schreiben. Profitieren tut Ihr ja in der Regel nicht sondern wenn, dann der Künstler. Tut mir leid, dass ich so rumschleime aber jedem jetzt ein Honigglas zu schicken, wäre zu teuer gewesen.

Wenn wollt, könnt ihr vielleicht die negativ-Kritikpunkte etwas präzisieren.

@Silvieann: Vibrato ist ein interessanter Tip, wo und an welchen Stellen wären diese eventuell angebracht? An welchen Tönen mache ich dieses seltsame Crescendo oder wenn es die Aussprache ist, welche Stelln könnten diese sein.
Sonst vielen Dank, für deine Kritik.

@SingSangSung: Ja da gebe ich dir Recht. Das werde ich noch korrigieren. Danke Dir.

@antipasti: Ja ich bin immer noch Live mit Piano in dem Jugendzentrum. Aber wie gesagt: Haste scheisse am Fuß, haste scheisse am Fuß.

Das ist natürlich, weils ja auch von dir kommt und du mich jetzt auch ein wenig (gesanglich) kennst, (6 jahre glaub ich), ein Hammer Kompliment. Vielen, vielen Dank.

Ich vermute selber an welchen Stellen ich flat bin, aber wenn du willst, könnstest du mir sagen an welchen Stelln ich leicht daneben bin?


@Holger aka kleines_ : Vielen Dank Holger, schön , dass es dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt beim Anfang "Jealous sof the rain" ist mir das 's' von Jealous eine Spur (wirklich nur ein Hauch) zu weit in das 'of' hineingebunden.
'It's closer than my hands have been' - das 'er' von closer ist mir eine Spur zu viel betont, kommt dadurch mehr als 'a' heraus. Das 'closer' kommt öfter vor.
'tell me' 1:35 etwas tief
1:57 'y' von 'happy' klang in meinen Ohren auch eine Spur daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Lied. Schön gesungen. Aber wieso steht das Klavier auf der Hinterbühne?
 
Er nimmt das live in einem sehr hohem Raum auf. Eine zum JZ umgebaute Mühle oder sowas.
 
Mal ein Mikro etwas näher an das Klavier ran wäre aber kein Hexenwerk......
 
Er hat da meines Wissens kein Tonstudio, sondern darf da nur stundenweise proben. Aber das wird er dir sicher noch selbst beantworten. Für einen Mitschnitt finde ich es recht annehmbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau. Zweites Mikro. Und ja. Hinterbühne beschreibt es schon sehr gut......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau. Zweites Mikro. Und ja. Hinterbühne beschreibt es schon sehr gut......

Ja okay der Hall muss raus, dass verstehe ich, da hätte ich nie so darauf geachtet. Klar ich habe kein Tonstudio aber trotzdem gut zu wissen. Vielen Dank. Ich versuche bei der nächsten Aufnahme, den Hall zu vermeiden....
 
Ich versuche bei der nächsten Aufnahme, den Hall zu vermeiden

Gute Sache. Sowas fällt mir sofort ins Ohr. Ich bin ja auch kein Musiker sonder technisch veranlagter Zuhörer..... (;

Und Du mußt den Hall nicht vermeiden. Der ist ja sowieso da. Der Raum an sich klingt in Ordnung auf der Stimme und dem Werk insgesamt. Und mit zweitem Mikro kommt das Klavier näher und alles wird gut......
 
Ich dachte immer, das wäre schon der naturhall. Wenn du ihn selbst zugefügt hast, stimme ich zu.
 
Ich kann dir leider auch nicht mit negativer Kritik dienen! Ich finde es wunderschön....bis auf die leisen Stellen....da nimmst Du Dich teilweise zu stark zurück. Wenn Du die noch etwas lauter singst ist es perfekt! :)
 
Ich find´s nicht schlecht. Was ein bisschen stört ist aber - wie glaube ich auch schon jemand anders gesagt hat - dass du manchmal zu sehr "schreist". Und dann wirst du wieder sehr leise. Da wirkt dann einfach so unruhig und sprunghaft. Und deine Aussprache ist manchmal sehr deutsch. Aber mach weiter so, an den Kritikpunkten kann man ja gut arbeiten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben