Jeanne Moreau - eine große Französin

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Jeanne Moreau starb Heute im Alter von 89 Jahren ...

Eine große französische Schaupielerin!
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_Moreau

Sie sang auch "nebenbei".
Ich denke, dieser Song gibt auch gut viele ihrer Rollen als Schaupielerin wieder ...



Ruhe in Frieden!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich erinnere an den Film "Fahrstuhl zum Schafott" in dem nicht nur Jeanne großartig spielte sondern der auch durch die geniale Musik von Miles Davis seine entsprechende düstere Spannung und Atmosphäre bekam.

Ruhe in Frieden, Jeanne ... und grüße :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...eine "Grande Dame" des französichen Theaters und Films - was hat sie nicht alles gespielt... Mir fiel jetzt zuerst "Jules et Jim" ein, aber das ist ja nur ein winziges Teilstück. Eine ganz große Schauspielerin ist nicht mehr, und im Gegensatz zu manchen Aktricen, die "nebenbei noch singen", konnte sie das auch noch. Eine tolle Stimme! Vielen Dank für viele Stunden großer Unterhaltung!
Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Mein Lieblingsfilm: "Die Braut trug Schwarz" (muss ich mit ca. 14 heimlich gesehen haben???

Im Grunde ist das der direkte Vorfahre von "Kill Bill".
Für 1968 ein revolutionärer Film (wie "Kill Bill" später) ...

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben