Jennings JV 100 wieder zum Leben erweckt

  • Ersteller Hamklick
  • Erstellt am
Hamklick
Hamklick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
02.06.12
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo, miteinander
wollt mich wieder bei Euch melden, nachdem ich den Jennings JV 100 Baujahr 1969 vom Service Wagner in Hamburg habe wie folgt instandsetzen lassen:
Das EL-34 EH-Quartett wurde erneuert. 4 Elkos 100yF/385 V radial ebenfalls. 1 Elko2x15y/500V axial FJZ wie vor. 1 Stück Röhre ECC81 JJ ebenfalls. Div. Kalte Lötstellen nachgelötet. 1 Stück Endröhrensockel erneuert. Div. Widerstände auf Platine ersetzt /nachgelötet.
Phasenumkehrstufe umbebaut(Symmetriert) Testlauf, Dauertest durchgeführt. Sicherheitsüberprüfung nach DIN 0701 durchgeführt. Jetzt befindet der Amp sich in einem Top Zustand
Alles fuktioniert einwandfrei. Mußte aber auch richtig tief in meine Tasche greifen. Wie ich Euch in meinem ersten Beitrag zu dem Jenning schrieb, will ich ihn verkaufen. Was meint Ihr? Hat es Sinn ihn im MB zur Schätung einzustellen ?

Hier auch einige Fotos von Zustand nach der Instandsetzung

Bin gespannt was Ihr mir antwortet
musikalische Grüße aus dem saukalten Bad Bramstedt (Hamburg)
Hamklick
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Drumset 008.jpg
    Drumset 008.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 143
  • Drumset 007.jpg
    Drumset 007.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 142
  • Drumset 005.jpg
    Drumset 005.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 141
  • Drumset 010.jpg
    Drumset 010.jpg
    188 KB · Aufrufe: 155
  • Drumset 014.jpg
    Drumset 014.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 120
Hallo,

das sieht schon sehr schick aus!
Die meisten englischen Amps sind einfach sehr schön aufgebaut und gut zu warten. Das macht Spass.
Hoffe der Amp klingt nun wieder!

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, Schinkn.
Vielen Dank für Deine prompte Hilfe. Was meinst Du mit " letzter Seite" ? Welche Seite aus welchem Bereich ( Verstärker u. Boxen)????
Meine Versuche waren bis jetzt vergebens ! (Ist mir schon peinlich und fängt an, mich zu frusten.)
Freue mich auf Antwort
Hamklick
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben