Joany - Trailerpark Akustik Piano Medley

2 Bad
2 Bad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.20
Registriert
04.01.12
Beiträge
317
Kekse
1.714
Ort
Bayern
Hallo zusammen :)

Ich hatte schon lange die Idee ein Trailerpark/Alligatoah-Medley aufzunehmen. Und jetzt, wo Trailerpark ihre Trennung verkündet haben, ( :weep: ) hatte ich nochmal den Ansporn das ganze endlich mal fertigzustellen. :D
Wie immer setze ich viel auf das fachliche Feedback von euch hier im Forum, weshalb ich mich immer wieder gerne vertrauensvoll an euch wende. :D

Unsicher bin ich mir vor allem weil:
  • ich noch nie ein Medley zusammengestellt habe (wie sind die Übergänge gelungen?)
  • ich das Keyboard selber eingespielt habe
  • und ich nach wie vor mit dem Abmischen der Vocals auf Kriegsfuß stehe...
Hier das Lied: https://soundcloud.com/user-126444866/trailerpark-akustik-piano-medley/s-XV4jP

Vielen Dank schonmal im Voraus

LG Joany
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:love::heartbeat::juhuu: Genial!
Schön zusammengesellt und wie immer wundervoll gesungen. Mix hört sich okay an für mein ungeschultes Ohr.
"Und das Wohnmobil hat Räder verdammt, doch wir können hier nicht weiter hier ist Fledermausland."
Ich liebe es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Horche mal,

schön, mal wieder was von dir zu hören!

Zum Medley: Katz hat es in ihrer unnachahmlichen Art auf den Punkt gebracht! Ich schließe mich in jeder Beziehung an!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank @Katz23 & @kleines_dickes_gitarrist :juhuu: Jedes mal wieder erleichternd, wenn man für eine Aufnahme positive Rückmeldungen bekommt. Man arbeitet oft so lange an Sachen, dass man irgendwann gar keine eigene Meinung mehr dazu hat. :facepalm1::D
 
Sehr schön gesungen... und auch die Gesangsharmonien, die Du baust, sind wirklich cool. Für meinen Geschmack geht dem Piano ab 1:30 etwas die Luft aus. Da könnte vielleicht mehr Verzierung kommen (?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @streamingtheatre :)
Ja, das Piano ist wirklich etwas eintönig. Hab halt stumpf die Akkorde runter gespiel, weil mir da die Skillz bzw. Ideen ein bisschen fehlen. :confused:
 
hey joany,
ganz schön komplexes ding, was du da geschaffen hast, gratuliere! musikalisch, tonharmonisch, gesanglich, gestalterisch finde ich das wirklich große klasse.
fokus kannst du vielleicht noch mal auf die textverständlichkeit legen. nach 3 mal hören habe ich jetzt ungefähr 90 prozent des textes verstanden, aber wer hört schon 3 mal den song, um ihn zu verstehen....?
wenn man den text kennt, dann denkt manselbst: klar ist das deutlich! aber wenn man ihn NICHT kennt, dann hat man eigentlich keine chance, insbesondere die leiseren hintergrundtexte zu verstehen, und das ist schon seeeehr schade, weil das echt gut gemacht ist. in der hauptstimme kann man sich den text zum großen teil noch einigermaßen erschließen, aber auch da wäre es einfacher, wenn du z.b. die endungen absprichst, die t‘s, die n‘s, nicht übertrieben deutlich, aber deutlich wahrnehmbar....
o.k., vielleicht ist es auch ein übertriebener anspruch alles verstehen zu wollen, aber du KÖNNTEST das so machen, und damit würdest du den ein oder anderen zuhörer vielleicht noch besser packen und beeindrucken!
wenn dirs nicht wichtig ist? auch o.k., it‘s yours!!!
lg
karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey 2 Bad,

keine Ahnung was du da gemacht hast und wie genau, aber es war COOL :)

Danke fürs reinstellen,
Kristina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
supergeile Coverversion :great:
freue mich immer wenn ich von dir was neues höre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ganz schön komplexes ding, was du da geschaffen hast, gratuliere! musikalisch, tonharmonisch, gesanglich, gestalterisch finde ich das wirklich große klasse.
Wow, vielen Dank! :hail:

Und auch Danke für den Hinweis mit der Textverständlichkeit. Das war mir bisher wirklich nicht bewusst. Aber jetzt, wo ich es mir nochmal angehört habe, weiß ich was du meinst. Gerade das mit den Endungen... Da ahne ich allerdings wo es herkommt. :D Ich denke mir nämlich immer, wenn ich die "T's", "P's", "S's" usw. schon beim aufnehmen nicht so hart/scharf einsinge, spare ich mir später die Arbeit beim abmischen. :engel:

@Altina
Dir auch vielen Dank!! :)

freue mich immer wenn ich von dir was neues höre!
Das wiederum freut mich sehr. Danke! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben