Joe Bonamassa tourt durch Deutschland!

von Down Under, 07.07.08.

  1. Down Under

    Down Under Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    2.282
    Ort:
    Rainbow Bay
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    13.265
    Erstellt: 07.07.08   #1
    Hallo,

    für alle die es noch nicht wissen und unter Umständen Interesse haben J. Bonamassa einmal live zu sehen, er tourt Ende des Jahres durch Deutschland!

    11/28/08 NUREMBERG, GERMANY HIRSCH 7;30
    11/29/08 LUDWIGSBURG, GERMANY SCALA 8:00
    11/30/08 ERFURT, GERMANY HSD GEWERKSCHAFTSHAUS 9;00
    12/2/08 HAMBURG, GERMANY FABRIK tba
    12/3/08 OSNABRUECK, GERMANY ROSENHOF THEATER tba
    12/4/08 COLOGNE, GERMANY

    Mich wird man im ehrwürdigen Scala finden.

    Es bluest eurer ...
     
  2. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.960
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 07.07.08   #2
    Ich hab ihn letztes Jahr in Nürnberg im Hirschen gehört. Es war aber irgendwie enttäuschend.
    Nix gegen gute Gitarrensoli, aber nicht ständig. Das ganze Konzert artete in einem Gitarren-Gefidel aus. Ich war irgendwann so davon genervt, dass ich vorzeitig gegangen bin. Er macht ja schöne Songs, aber das ewige Rumsolieren, hätte er dem Publikum ersparen sollen. Wenn er schöne Bluessongs und Balladen gespielt hätte, wäre es besser gewesen.
     
  3. krischan21

    krischan21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    896
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    377
    Kekse:
    15.545
    Erstellt: 09.07.08   #3
    Ich bin am 30.11. in Erfurt dabei.

    Hab' ihn bisher bloß auf DVD gesehen.

    Gruß,

    Christian
     
  4. pyrokar

    pyrokar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.07
    Zuletzt hier:
    22.02.12
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 09.07.08   #4
    Dito: in EF bin ich auch dabei.
     
  5. yacob_crow

    yacob_crow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 13.07.08   #5
    hey! das kann ich mir gut vorstellen!

    jedoch hatte ich einen anderen eindruck als ich ihn im März 2008 in Berlin gesehen hab!

    ich kenn ihn "früher" von Videos auch als, sagen wir mal so "Saitenwichser", damit meine ich 2 Strophen eines Songs zu spielen und dann ein ewig langes Solo runterhauen... Das gleiche bei Popa Chubby!

    Aber im märz fand ich, dass er sich viel mehr auf gesang (hat ohne Mik gesungen etc.) und die songs konzentriert hat. er ist auch ein besserer Sänger geworden IMHO. Auch hat er nicht mehr übermäßig gefiedelt. Klar, erwarte ich geile Soli von ihm aber nicht in jedem Song 10 min ;-) lag vielleicht auch daran, das er ein Paar akustiksachen gespielt und auch daran, das er durch die Keys mehr unterstützt wurde und sich auch mal zurücklehnen konnte!

    Ich werd jedenfalls versuchen hinzugehen, leider spielt er nicht bei mir in der Nähe :-(

    vg
    yake
     
  6. occhio

    occhio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Grünow
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    117
    Erstellt: 05.09.08   #6
    Shit, nicht in Bärlin!
    :mad:
     
  7. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 11.11.08   #7
    Da komm ich hin! Und am nächsten Tag auf die Grand Guitar Show.
     
  8. Rotti

    Rotti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    262
    Erstellt: 13.11.08   #8
    Kölle ist übrigens ausverkauft.
     
  9. Jonny_66

    Jonny_66 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.11.08   #9
    Hab heute meine Karten für Nürnberg geholt...freu mich schon auf morgen! :D
     
  10. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 28.11.08   #10
    bonamassa in nbg war genial! das ist zumindest meine bescheidene meinung ;)
    und er hatte ein schickes larry top neben seinen 3 gewohnten amps stehen :)
     
  11. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 30.11.08   #11
    Richtig! Am Anfang haben sie ein bißchen gebraucht, bis sie den Sound hinbekamen, nachher flutschte es aber. :)

    Das war übrigens Larrys eigener British Purist ( zum Ausprobieren ). Hat dem Bonamassa sehr gefallen. Hat alle seine Soli darüber gespielt. Der Two Rock hatte zwar das Lämpchen an, wurde aber die ganze Zeit über nicht benutzt.

    Für die Dumble Sounds benutzt Bonamassa sein Van Weelden Twinkleland Topteil, das offenbar ganz unscheinbar irgendwie woanders stand.

    Des Weiteren hatte er den Category 5 JB-100 Bonamassa Signature ( grad nochmal auf der Webseite schlau gemacht ) und einen Marshall Silver Jubilee auf der Bühne.
     
  12. Down Under

    Down Under Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    2.282
    Ort:
    Rainbow Bay
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    13.265
    Erstellt: 30.11.08   #12
    Ich hab mich gestern in Ludwigsburg nicht sonderlich mit der technischen Seite beschäftigt. Da das Scala aber über eine sehr gute Akustik verfügt, ein richtig altes Lichtspielhaus mit Bühne ist das, war von Anfang an der Sound absolut erstklassig. Was mir aufgefallen ist, ist das Bonamassa einen unglaublich dichten Sound hat, hab selten ein soundmäßig so Qualitativ hochwertiges Konzert besucht.

    Spielerisch ist der Mann ja eh über jeden Zweifel erhaben. Das Konzert war auf jeden Fall jeden Euro wert.
     
  13. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 30.11.08   #13
    Joe ist zwar immer noch stark verkühlt, aber in N war er super bei Laune. Ich war ja unter anderem mit MeinAnderesIch dort (endlich in real life getroffen!) und Joe hat über den Larry und seinen Van Weelden Dumble Clone besonders super geklungen.

    Auf Facebook hab ich gerade bei Joe's Updates gesehen, dass sein Van Weelden nach dem Gigin N runtergefallen ist und repariert werden muss und er in Stuttgart schnell einen Engl Blackmore gekauft hat.
     
  14. achim1

    achim1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Schwoba-Ländle
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    172
    Erstellt: 01.12.08   #14
    Ich durfte das Konzert in Ludwigsburg genießen, und muss sagen: Es war der Hammer! Der Sound war von Anfang an klasse! Und was Joe an Musikalität und Virtuosität rüberbringt, ist schon einmalig!!!!
     
  15. Jonny_66

    Jonny_66 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.12.08   #15
    Also Nürnberg war genial...war tief beeindruckt, nachdem ich ihn zum ersten Mal live gesehen habe! Freu mich schon aufs neue Album! :great:
     
  16. Lexx

    Lexx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sehnde (Region Hannover)
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    187
    Erstellt: 01.12.08   #16
    Ich war gestern in Erfurt. Es war der Hammer! Joe Bonamassa hat reichlich zwei Stunden am Stück(!) alles gegeben. Der Spaß daran war ihm und dem Publikum deutlich anzumerken. Ne, so was Geiles aber auch - ich stehe jetzt noch unter Strom.:great:
     

    Anhänge:

    • JoeB.jpg
      Dateigröße:
      65,6 KB
      Aufrufe:
      220
  17. Brian May

    Brian May Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.390
    Erstellt: 04.12.08   #17
    morgen abend bin ich Köln... bzw eigentlich schon heute abend. freu mich schon voll :D

    ist noch wer dabei?
     
  18. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 04.12.08   #18
    Ich war auch in Ludwigsburg dabei und war einfach nur hin und weg. Die Akustik war einfach nur genial. Schade nur das bei Sloe Gin die (doofen) Amis neben mir die Stimmung etwas gedämpft haben.

    Trotzdem war es toll, und eine Bestätigung mehr, warum er einer meiner Gitarrenhelden ist :)


    Gruß Hasau
     
  19. krischan21

    krischan21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    896
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    377
    Kekse:
    15.545
    Erstellt: 07.12.08   #19
    Ich war auch in EF dabei ... und er war einfach klasse ... Und er hat genau so viel Spaß gehabt wie wir :great: :rock:
     
  20. Rotti

    Rotti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    262
    Erstellt: 08.12.08   #20
    Ich war in Köln - Joe war natürlich mal wieder einsame Spitze.
    Ziemlich am Anfang hat wohl der Marshall seinen Geist aufgegeben. Jedenfalls war kurz Hektik hinter den Amps angesagt und dann war der Jubilee irgendwann aus.

    Entäuschend war allerdings die PA und die Crew. Ich hatte das Gefühl das bereits beim dritten Stück volle Endlautstärke erreicht war. Auf der linken Seite des Saal war auch zumindestens eine Box hörbar geschrotten. Peinlich sowas.
     
Die Seite wird geladen...