Joe Bonamassa tourt durch Deutschland!

  • Ersteller Down Under
  • Erstellt am
Die Boxen haben irgendwann angefangen zu kratzen, stimmt. Fand ich aber nich weiter schlimm. Ich würd sogar sagen, dass das Soundmäßig eins der besten Konzerte war die ich je besucht hab. Super ausgeglichener Sound, ich hab keine Ohrstöpsel gebraucht (und das will was heißen wenn ich das sage! ich hab eigentlich auf jedem Konzert die Stöpsel drin).

Allerdings hat sich meine Meinung über Joe bestätigt: Ich finde, er is mehr der Bluesrocker, mit Betonung auf ->Rock<-. Die etwas härteren, groovigen Sachen wie Bridge To Better Days sind einfach nur hammer, die Slowblues Sachen von ihm, da fehlt mir immer dieses gewisse Etwas. Schade eigentlich, da ich sehr gerne Slowblues höre.

Alles in allem ein gutes Konzert, obwohl ich etwas mehr erwartet hab. Irgendwie fehlte etwas die Verbindung zum Publikum. Ich will das jetzt nicht mit Henrik Freischlader Vergleichen, weil wenn nen Deutscher hier (in Deutschland) spielt is das ja en bisschen was anderes^^ Kann aber auch einfach an der Location liegen :rolleyes:
Leider ist das erste Plek was er ins Publikum geworfen hat genau an mir vorbeigeflogen und neben dem Fuß von meinem Kumpel gelandet, der hinter mir stand :redface: Dachte der Typ vor mir hats gefangen, und dann hab ichs nich mehr gesehen. Dann hats wer anders eingesackt.

Von Shredgitarre kann übrigens keine Rede sein, der Typ hat ausgesprochen melodisch gespielt. Zwischendurch mal nen paar Einlagen, um die Nicht-Gitarristen zu beeindrucken :)p), aber alles in Maßen.

Abschließend kann ich sagen: Ich würd nochma hingehen :)
 
Hab ihn in Nürnberg gesehen, war echt ein gutes Konzert! Das erste Riff hat gleich mal alle Gehörgänge durchgebalsen. :D
Ich fands auch interessant/lustig dass er ein Theremin dabei hatte, er hats zwar nur für diese ganz hohen Töne eingesetzt (und später gings gar nicht mehr :D) aber ich find das Instrument ziemlich ungewöhnlich und daher gut.
Alles in allem rockt er schon ziemlich, nicht zu glauben wie schnell er auf der Akustikgitarre ist. Hätte auch nich gedacht dass er technsich nochmaln ganzes Stück besser geworden ist, hab ihn vor zwei Jahren schonmal bei den Rother Bluestagen gesehn. Gerne ein drittes mal! :D
 
Hab ihn in Nürnberg gesehen, war echt ein gutes Konzert! Das erste Riff hat gleich mal alle Gehörgänge durchgebalsen. :D
Ich fands auch interessant/lustig dass er ein Theremin dabei hatte, er hats zwar nur für diese ganz hohen Töne eingesetzt (und später gings gar nicht mehr :D) aber ich find das Instrument ziemlich ungewöhnlich und daher gut.
Alles in allem rockt er schon ziemlich, nicht zu glauben wie schnell er auf der Akustikgitarre ist. Hätte auch nich gedacht dass er technsich nochmaln ganzes Stück besser geworden ist, hab ihn vor zwei Jahren schonmal bei den Rother Bluestagen gesehn. Gerne ein drittes mal! :D

Hey vielen Dank, jetzt weiß ich endlich was das auf der linken Seite der Bühne war. Ich hab schon das halbe Internet durchforstet, aber wie soll man was finden, was man nicht kennt? :D
 
Hab ihn mal in Zürich im Kaufleuten gesehen. So n richtiger Bonzenschuppen. Hab 17Sfr. für nen White Russian bezahlt. Dann musste ich mir fast ein tshirt für 20Sfr. kaufen ;)

Mir hat das Konzert gefallen und ja es ist halt meistens schon so, wenn man nen Gitarist schauen geht dan soliert der das halbe Konzert lang, was mich persönlich nicht unbedingt stört.

Nochmal kurz zurück zum tshirt. Wer eins von bonamassa hat und mal an ein Popa Chubby Konzert will, der soll einfach mal das Bonamassa shirt anziehen ;) Er hatte richtig freude :rolleyes: jedenfalls hat er mir eins von seinen geschenkt und mir geraten das bonamassa shirt beim nächsten Geschäft auf dem Klo zu verwenden :D
(Hab ich natürlich nicht) ;)
 
Ah cool :)

Das muss ich ausprobieren, Popa Chubby kommt am 22.03 ins Scala nach Ludwigsburg
 
Gestern hat der gute Joe seine kleine Deutschland Tour mit einem echt geilen Konzert hier in Dresden begonnen. Er und die Band hatten sichtlich Spaß und so gab es 2 Stunden feinsten Blues Rock. Allerdings hat er fast nur neuere Sachen gespielt. Der Sound war auch super, die 35 Euro für die Karte haben sich echt gelohnt.

Diejenigen, die noch in den Genuss kommen ihn Live zu sehen können dann ja mal ihre Erfahrungen hier posten.
 
Dann lass dir doch einen bauen;)
 
:D Wer nicht ? Geiles Teil !

lg,NOMORE

Ja, aber 5500 € sind halt auch ein dicker Brocken...

Aber ich hab den Amp schon live gehört und muß sagen, daß er schon eine Kategorie für sich ist. Ein Amp für's Leben - für den Sound, den man damit produzieren will.
 
Ja, aber 5500 € sind halt auch ein dicker Brocken..

Für eine gute Gite könnte ich mir so einen Betrag vorstellen aber für einen Verstärker.........hmmmm..........ich weiß nicht.........fällt mir sehr schwer. Ich glaub bei 2500 wäre das Ende meiner Vorstellungskraft punkto Amp erreicht. :D


lg,NOMORE
 
Hmmmm, der Amp macht mehr am Sound aus als die Gitarre, insofern...
 
Hmmmm, der Amp macht mehr am Sound aus als die Gitarre, insofern...

:gruebel:......................aber er fühlt sich einfach nicht so toll an wie ein geiler Hals und ein wohlgeformter Body ;):D
Aber du hast natürlich Recht.

lg,NOMORE
 
:gruebel:......................aber er fühlt sich einfach nicht so toll an wie ein geiler Hals und ein wohlgeformter Body ;):D
Das stimmt - die Haptik ist bei der Gitarre eigentlich das wichtigste.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben