John Miles - "Music" - ist gegangen...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Real-JJCale
Real-JJCale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.258
Kekse
37.000
Ort
ex-54321, ex-Deutschland
Der Titel "Music" (1976) von John Miles hält mich bis heute in Bann und produziert bei mir - noch nach 45 Jahren - immer noch pure Gänsehaut...

ich hätte diesen Titel 1976 sehr gerne selbst geschrieben.

Nicht wegen des enormen kommerziellen Erfolges weltweit, sondern weil dieses Stück genau meine Liebe zur Musik widerspiegelt.

"Music was my first love and it will be my last."

RJJC
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Habs vorhin unter der Dusche gehört … :(

R.I.P, John … und grüße …
 
Hat mir jemand aufs Handy geschickt, habe John Miles mal im Vorprogramm
von ELP gesehen ,in den Siebzigern , und dann nochmal bei Jethro Tull.Bin gleich am nächsten Tag
los mir seine LP kaufen.
Wieder Einer gegangen, machs gut John, kannst dann da Oben in der Allstar Band spielen-

R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., John... :(
 
2021 ist schon wieder so'n Jahr.... 😱

John Miles steht natürlich noch für viel mehr, aber die Botschaft von "Music" kann wohl jeder hier nachfühlen, umso trauriger, dass nun auch er gehen musste.

RIP
 
Oh Mann....... :cry:

Dem einleitenden Satz von @Real-JJCale ist nix hinzuzufügen, ich krieg bei dem Song auch immer noch Gänsehaut.

R.I.P., John
 
Oh man, „Music“ hat mich, obwohl erst 72 geboren, extrem geprägt. Wie die ganze Musik der 70er. Eben die kölsche Life Version von den Höhnern entdeckt, super…

RIP,
glombi
 
Ich glaube die Version hat etwas mehr Dampf, kann aber auch am Handy liegen;



Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...autsch. Das tut weh - John Miles war weiß Gott nicht nur "Music", aber das war für mich DAS Stück. Und die Textzeile "to live without my music would be impossible to do - in this world of troubles my music pulls me through" ist in der Zeit von 1999 - 2003 für mich zur Realität geworden.
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, daß er auch bei Alan Parson's Project zeitweise gesungen hat, denke aber gleich daran, daß er regelmäßig bei den Touren von Tina Turner dabei war, soweit ich weiß, sogar im Rang eines "musical director", auch bei den "Night of the proms" war er federführend dabei, und, und, und...
Danke für viele, viele wunderbare Musik! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Music was my first love
And it will be my last.
Music of the future
And music of the past.

To live without my music
Would be impossible to do.
In this world of troubles,
My music pulls me through.
Je länger ich lebe, desto wahrer werden diese Worte für mich.

Ruhe in Frieden, John Miles, und danke für die "Music".
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon traurig zu sehen wie viele der alten Helden nach und nach verschwinden.
Führt einen ja auch immer wieder den eigenen "Alterungsprozess" vor Augen.
 
Ich habe ihn einige Male bei der Night Of The Proms erlebt.
Vor einigen Jahren hat er seine Version von Bohemian Rhapsody zusammen mit dem Orchester und dem Chor gebracht.
Einfach nur unfassbar gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Music was my first love, and will be my last"

Auch für mich wahre Worte.

Dieser Song war für alle in unserer Band so was Besonderes, so dass der zu jeder Zugabe gehört.



Unsere Widmung an den fantastischen John Miles. :confused::cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Auch wenn sein bekanntester Titel vor meiner Zeit entstand, dürfte mindestens diesen wohl jeder schon oft gehört haben und wohl auch die eine oder andere persönliche Erinerung damit verbinden. Seine Musik war einfach völlig zeitlos und hat gerade deshalb alle musikalischen Trends überdauert.

In meiner eigenen Sammlung befinden sich übrigens u.a. die Alben "Tales of Mystery and Imagination", "Pyramid" und "Gaudi" des Alan Parsons Project, auf denen John Miles als Gastsänger zu hören ist. Dort singt er u.a. den ebenfalls sehr epischen Titel "La Sagrada Familia", wo seine Stimme einfach perfekt passt.

Ruhe in Frieden, John!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr traurig!
Ich habe ihn früher doch einige Male live gesehen, mit Tina usw. Und wieder ein klasse Musiker der uns fehlen wird.
Danke für Deine Musik, Ruhe in Frieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie Trisha und der Plattenleger...
R.I.P. John, kannst jetzt als Musikalischer Direktor die Engelschöre dirigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt nur wenige Lieder, die man in einem Atemzug mit "Bohemian Rhapsody" nennen darf - "Music" gehört definitv dazu!

Ich hoffe, dass dieser Song die Jahrhunderte überdauern wird.

Ruhe in Frieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben