Jonny Winter Style Jam

  • Ersteller seevogel111
  • Erstellt am
seevogel111
seevogel111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Registriert
10.09.06
Beiträge
152
Kekse
2.552
Ort
Kiel
Moinseen!

Ich bin auf diesen Backingtrack gestoßen und dachte mir, dass der vielleicht Anklang finden könnte:

http://www.guitarbackingtrack.com/play/jamtracks/johnny_winter_style_blues_in_am.htm

Ich hoffe, es gibt keine Probleme mit Copyright, ich kenne Jonny Winter kaum und kann so nicht sagen, ob das jetzt tatsächlich nur ein Jam im Stile von Winter oder tatsächlich ein Song von ihm ist. Falls jemand letzteres rausfindet, bitte Bescheid sagen.


Ich habe schon dazu gejammed, wer Lust hat kann gerne reinhören. Es hat allerdings schon etwas Jam-Charakter, kommt also etwas roher daher als eine ausgearbeitete/einstudierte Aufnahme, bringt aber hoffentlich den Stein ins Rollen :)




Gruß,
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache! Nachdem ich den Thread erstellt habe, kam mir auch, dass der Titel irreführend sein könnte. Der rührt letzten Endes nur daher, dass der Backingtrack so hieß.

Ich wollte hiermit nicht zum Jonny-Winter-Sound-Alike Jam aufrufen, sondern fand den Track einfach gut zum Jammen und man sagt sich ja, dass ich da in diesem Subforum am richtigen Orte dafür sei ;)
Dass mein Spiel mit Jonny's so ziemlich nichts gemeinsam hat, ist mir übrigens auch klar, obwohl ich nur wenige Sachen von ihm kenne.

Vielleicht hat ja trotzdem der eine oder andere Lust, mitzumachen.

Gruß, Sebastian
 
Hallo Sebastian,

JW hin oder her, ab 1:00 min gefällt mir dein Take außerordentlich gut. Da gehst du richtig mit Drive an den Song ran. Klingt trotz höherem Tempo ungezungen und relaxter als im Teil bis 1:00 min.

Guter Beitrag von dir :great:

Ob der BT was für mich ist, muss ich erst noch ausloten.

Gruss
Klaus
 
Moin Klaus!
Das höre ich natürlich gerne! Ich bin ganz deiner Meinung, dass der Anfang irgendwie etwas gestelzt daherkommt - da war ein bisschen "Tellerrand" angesagt. Im dritten Durchgang war ich dann in der Home-Zone :D

Gru0 Sebastian
 
Moin Klaus!
Das höre ich natürlich gerne! Ich bin ganz deiner Meinung, dass der Anfang irgendwie etwas gestelzt daherkommt - da war ein bisschen "Tellerrand" angesagt. Im dritten Durchgang war ich dann in der Home-Zone :D

Gru0 Sebastian

Sehr merkwürdig. :gruebel: Die langsame, eigentlich einfachere erste Hälfte klingt unsicher in Timing und Intonation, aber in der zweiten, wo manch anderer abschmieren würde, sitzt dann alles.....

Mir gefiel die erste Hälfte aber musikalisch besser. Man merkt, dass du da ein wenig deine Linie gesucht hast, aber es passte letztlich besser zum Background. Auch soundlich übrigens extrem gut. Schöner, klassischer Rock-Sound.

Das Tonleiter-Gefrickel hast du lockerer runtergespielt, technisch richtig gut, aber das sind so Stellen, die ertrag ich in einem Solo höchstens ein oder zwei mal für ein paar Takte....dann hast du ja gnädigerweise ;) ausgeblendet.

Wenn du eine Richtung suchst, in die du dich weiterentwickeln kannst, dann wäre es m.E. kaum auf der technischen Ebene, sondern eher das Selbstvertrauen, auch wenige Töne gut zu spielen und geniessen zu können. Ein bisschen vielleicht am Vibrato arbeiten, aber das müssen wir alle ständig. Ansonsten hast du alles. Runde Sache :great:!
 
@seevogel111

Sehe das eigentlich wie Lostlover nur das ich sehr gerne viele schnelle Parts höre (aber leider noch nicht vernünftig spielen kann). Sehr hübscher Backing Track auch. :great:


Hier mein Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=KdU1XcBs-uM
 
Hab mich auch mal rangesetzt. Der 3. Take war okay:

Lost Lovers psychedelic Winter

Ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten hab ich in der Nachbearbeitung mal fett mit Effekten rumgesaut... :D:D Dafür gibt's diesmal keinen Gesang.

Equipment: Duesenberg Starplayer Special, Line 6 Gearbox (Plexi Marshall, 4x12" Cabinet V30) GarageBand (Phaser, Echo, Kompressor, Reverb, Equalizer), iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinseen!

Schön das noch jemand mitmacht!

@LostLover: Danke für die Kritik! Trifft die Sache ziemlich gut. Ich fand die erste Hälfte auch musikalisch ansprechender und habe die daher trotz Unsicherheiten gepostet. Und der Fade kommt auch zur rechten Zeit, mit dem Gefrickel habe ich mich schon etwas aus dem Fenster gelehnt :) Hat mich aber da einfach gepackt. Thema Vibrato ist in der Tat etwas, woran man immer arbeiten muss.
Vielleicht schaffe ich es, nochmal was einzuspielen, mal sehen.

Dein Take gefällt mir ziemlich gut! Insbesondere die wirklich nicht zu knapp eingesetzten Effekte! Ansonsten spiele zur Abwechslung mal ich den "Pausenclown" :D (oha, Glashaus... :)): Die eine oder andere Pause mehr hätte denke ich nicht geschadet. Bei mir übrigens, wie meistens, auch nicht :)

@Merrocks: Freut mich, dass mal jemand Speed-Gefrickel zu schätzen weiß :) Da kommst Du sicher auch noch hin!
Du verwendest sehr erfrischende Melodien am Anfang, sehr schön! Den schnellen Part hätte ich wohl der Steigerung wegen weiter nach hinten verlegt. An manchen Stellen klingt es leicht schräg, bei Bendings glaube ich, aber nicht zu wild. Sound ist mir auf irgendeine Art und Weise zu künstlich.

Achso, noch kurz ein Wort zu meinem Take: Aufgenommen mit meiner rg550 und Revalver. Langsam wirds mit der Software etwas, denke ich.


Gruß, Sebastian
 
Auch wenn ich keine wirkliche Ahnung habe wer Johnny Winter ist, ich wollte nicht nach dem Kollegen suchen bevor ich mich auf diesem Jam Track verewigt habe, hier mein Jam Track
Burner plays Johnny Winter Jam.mp3

Über Kritik würde ich mich freuen, im One-Take wie immer aufgenommen
Gitarre: PRS SE Tremonti, Crunchbox, HB GA5

Zur Kritik:
@lostlover
schön viele Effekte, aber nicht zu viel, gerade noch Maß gehalten. Pausen, gut wie wahrscheinlich bei mir auch, könnten mehr sein. Ansonsten gefällt mir das sehr gut.

@ merroks
Du hast schöne Pausen gemacht, wie oben geschrieben von Seevogel ist das ein und andere Bending schief gegangen, aber meiner Meinung im erträglichen Rahmen. Vom Aufbau her hätte der Speedteil weiter nach hinten gehört, ansonsten find ich das schon sehr schön.

last but not least, gut in diesem Fall schon :D Seevogel
Im ersten Teil tastest du dich in den Jam-Track hinein, ab einer Minute geht es dann aber richtig ab, dann ist es einfach perfekt. Super gemacht! :great:
 
Moinseen!

Im ersten Teil tastest du dich in den Jam-Track hinein, ab einer Minute geht es dann aber richtig ab, dann ist es einfach perfekt. Super gemacht! :great:

Hui, danke! :redface:

Schön, dass Du mitmachst, guter Take! Vor allem die Dynamiksteigerung vom ersten zum zweiten Durchlauf. Guter Ton, guter Sound und von einem kleinen Freejazz Ausflug in der Mitte abgesehen schön gespielt!
Ich hätte die Steigerung wohl eher ans Ende gelegt, aber das ist nur Geschmacksache.

Gruß, Sebastian
 
Hi,

was für ein "spaßiger" Backingtrack,... mein Beitrag hat genau so viel mit Jonny Winter zu tun wie das Backing, aber es macht total Spaß ... und es ist wirklich schwer, da mal Pausen zu lassen,... was solls.... um die Uhrzeit ;)

hier mein Beitrag:

 
hier mein Beitrag:

Gefällt mir, schön abgehangen, hast du das um ähnliche Uhrzeit gespielt wie dein Post vermuten lässt? Ich meine die Ruhe der Nacht in deinem Spiel hören zu können, keine übermäßigen Steigerungen, cool runter gespielt :great:
 
es macht total Spaß ...

Sag ich ja :) Ich hätte gedacht, dass das noch der eine oder andere mehr so sieht und mitmacht...

Gut gespielt, für meinen Geschmack allerdings etwas zu gleichförmig. Dass ich den Sound sehr mag, weißt Du ja inzwischen.

Gruß, Sebastian
 
Moin Klaus!

Danke für den Link! Klingt super!
Frag mich nicht, wieso der Track gerade so hieß, ich habe den Titel einfach übernommen...

Gruß, Sebastian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben