Juno-G neues Display Reparatur

S
Synth-Schotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.23
Registriert
30.03.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, wer auf seinen Roland Juno-G steht, aber das Display kaum noch eine vernünftige Bedienung ermöglicht, kann sich jetzt selbst helfen. Das Originaldisplay gibt es als Ersatzteil nicht mehr. Aber dafür eine andere Lösung. Wer sich also technisch zutraut, mit Lötkolben, Lupe und ruhiger Hand die Reparatur durchzuführen, dem rate ich, vorher das tolle Erklärvideo von Synth-Hunter anzuschauen! Bei mir hat es nach 6 Std. angestrengter Bastelei geklappt. Mein Juno-G ist jetzt (fast) wie neu. Das Ersatzdisplay ist zwar etwas kleiner aber trotzdem gut zu gebrauchen. VG und viel Erfolg !

!
IMG_5961.jpeg
IMG_5963.jpeg
IMG_5964.jpeg
IMG_5979.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kannst du das Video verlinken?
 
Gib doch einfach bei google

Juno-G Display Reparatur

ein und Du bekommst Anleitungsvideos, Service-Anbieter und Bezugsquellen ;)

wie z.B.


View: https://www.youtube.com/watch?v=Thmd4ujLw5s


View: https://www.youtube.com/watch?v=exFekiHrKfA


View: https://www.youtube.com/watch?v=rfDa5WETUHE

oder gleich hier im Board:

Roland Juno G - Displayschaden

oder hier

Juno-G Austausch Ersatzdisplay 2023

und hier

Displays und LED für elektronische Tasteninstrumente

und hier

ROLAND PRODUKTREPARATUR

In Zeiten von Internet sind Quellen doch kein Hexenwerk (y)
 
@Synth-Schotti : Dasselbe Video hab ich doch auch schon gepostet - mit zweimal wird es nicht besser ;)

BTW: Es gibt auch passen große Ersatzdisplays ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben