K&M Spider Pro - Riss?

  • Ersteller EasySoul
  • Erstellt am
E
EasySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Kekse
0
Hallöchen zusammen!!

Und zwar habe ich gerade beim Aufbauen von meinem Spider etwas nicht ganz so schönes entdeckt - siehe Anhang.

Nun ja, wie soll man das beurteilen? MOTIF XS6 + Masterkey damit zusammen eigentlich ständig in Nutzung, aber das werde ich dann auch mal weiterhin beobachten (hab mir den Riss mal markiert...).
In dem Fuß selber befindet sich soweit ich das gesehen habe noch ein zusätzliches Stahlrohr, das davon wohl nicht betroffen ist.
Allerdings will ich da keine unnötigen Risiken eingehen, falls sich dieser Riss tatsächlich schon lange über die Zeit entwickelt haben soll - wie auch immer.

Was denkt ihr darüber?

LG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20151207_192654.jpg
    IMG_20151207_192654.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 292
Das muss ein Materialfehler sein, da nichts verbogen ist. Es schaut nicht so aus als hätte eine Kraftweinwirkung auf dem Bein stattgefunden, oder vielleicht ist doch mal eine schweres Case auf dem Bein gelegen?? Ich habe einen Spider Pro seit 5 Jahren im Einsatz, die Gummiauflagen sind schon sehr in Mitleidenschaft gezogen, auch haben die Arme mal gklemmt - das gabe ich mit einen Grfitspray beseitigt. Ab die die Beinchen sind immer OK geblieben
 
Also der ist auch nicht mehr gerade der neueste, aber mir ist das eben auch nie aufgefallen.

Was denkst du, ist das bedenklich bzw. sollten man das irgendwie entsprechend behandeln?
 
Hi,

wenn du mal suchst, wirst du einen Beitrag von mir finden: Mir ist ein Spider zusammengebrochen. Ich würde direkt K&M anrufen und denen das mitteilen. Bei mir wurden der Sockel, der gebrochen ist und der von meinem zweiten Spider anstandslos ausgetauscht. Es gab wohl eine Charge, da hatten sie Probleme mit ihrem Lieferanten.

Auf dem Bild ist das jetzt nicht so zu erkennen, aber es sieht ähnlich aus.
Da würde ich kein Risiko eingehen.

Gruß
Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich dann wieder ;)

Wie ihr beide schon geahnt habt, war es ein Materialfehler - inzwischen habe ich den neuen Sockel bekommen (der irgendwie auch nicht "neu" ist, aber solange er das tut, was er soll... - immerhin!).
Auf dem Bestellzettel heißt es noch, vor dem Zusammenschrauben sollen die Füße abgemacht werden - allerdings sehe ich dafür keine vorgesehene Möglichkeit? :weird:
 
Hi
abschrauben musste ich nichts. Was meinst du mit: Ist nicht neu? Also ein gebrauchter, oder sieht einfach nicht anders aus?
 
Ok, dann schraub ich den Sockel auch einfach ganz normal dran.

Der Sockel muss schon gebraucht? gewesen sein, da an der Stahlstange der Füßen dieses "Gleitpad" bzw. Plastik an dem die runden Muttern zum Auf- und Zudrehen der Füße liegen, schon entsprechend eingebeult ist.
Und es ist auch auf dem Aufsatz, auf dem später die Säule montiert wird, ein kleines überstehendes Stück Metall abgerissen - wahrscheinlich für eine Einkerbung der Säule.

War nur eine kleine Randbemerkung, sofern das Teil auch ordnungsgemäß seinen Dienst verrichtet ;)
 
Würde ich aber ruhig mal nachfragen, rein aus Interesse. Wenn man so etwas schon zurück schickt, dann erwartet man ja etwas anderes.

Vielleicht haben wir aber auch an den neuen Säulen etwas geändert und müssen da jetzt mit gebrauchten Teilen leben. Man weiß es nicht.
 
Tatsächlich sind die Füße bei den Schrauben im Weg :S

Hast du damals einen Winkelschraubendreher benutzt oder wie bist du da vorgegangen? Muss ich sonst mal einen auftreiben gehen.
 

Anhänge

  • IMG_20151221_201210.jpg
    IMG_20151221_201210.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 191
Ganz ehrlich? Weiß ich gar nicht mehr :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben