K&M Stativ kürzen, wie?

  • Ersteller clapton
  • Erstellt am
clapton
clapton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
22.09.06
Beiträge
174
Kekse
0
Ort
Flensburg
Moin!

Ich habe sehr günstig ein fast neues Mikrofonstativ "geschossen", dass ich gern bei Gitarrenaufnahmen im Sitzen verwenden möchte. Die Minimalhöhe ist mir mit 90cm zu hoch. Und eine Klammer, um den Galgen unten am Rohr zu befestigen scheint es nirgendwo zu geben. Oder ich bin blind/blöd.

Idee:
Ich könnte beide Rohre um 30cm absägen. Beim Außenrohr wäre das kein Problem. Beim Innenrohr muss ich den Kunststoff-Gleiter so rausbekommen und ihn nachher in das gekürzte Rohr wieder eindrücken. Befestigen würde ich das Stück mit entsprechendem Kleber. Aktuell scheint es durch die Punktpresse festgeklemmt zu sein.

Ich frag einfach mal in die Runde, ob es Ideen eurerseits gibt. Gibt es vielleicht doch eine Klemme, auf die ich den Galgen unten am Vertikalrohr anschrauben kann?

IMG_7608.jpeg
 
Falsches Stativ geschossen.
K&M 252 Black

würde ohne Bastelarbeiten funktionieren.
Ansonsten die vorgeschlagenen Klemmhilfen des Vorredners. Funktionieren gut, ich habe beide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben