Kabel reinigen

  • Ersteller mixtone
  • Erstellt am
M
mixtone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.08
Registriert
16.11.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Ilmenau
Hallo zusammen,

Jetzt wo die Open Air Saison losgeht, kommt wieder das leidige Thema Kabel reinigen auf mich zu, da es in Festzelten und unterm Sternenhimmel schon ein bißchen dreckiger ist als in den Sälen. Ich habe bei sommercable nen Kalbelreiniger gefunden, voller Erwartung draufgeklickt und bin fast umgefallen, als ich gesehen habe, dass die 20 Euro für ein paar Feuchttücher haben wollen.
http://www.sommercable.de/1__produkte/1__5_zubehoer/276_2_cablecleaner/cable_cleaner.htm
Da dacht ich mir man könnte die ja auch im Supermarkt kaufen, aber ich bin mir nicht sicher ob diese mit den verwendenten Chemikalien evtl. den Kunststoff angreifen oder andere Schäden verursachen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr Empfehlungen abgeben oder sind gar findige Erfinder unter uns die mal die Trickkiste aufmachen ?


mfg
 
Eigenschaft
 
Ich denke, daß es da keine Probleme geben dürfte. Die Ummantelung der Kabel ist aus PVC, genau wie jeder Küchenfußboden...
Viel Erfolg! :great:
 
special tipp:
solvitan

greift materialien nicht an, weder metall noch sonst was. kann man jede art von kabel mit reinigen, riecht danach etwas zitronig, aber gut :D
 
Wie sieht's denn mit Seifenwasser aus? :eek: :D

putzeimer.jpg


Gruß,

Goodyear
 
Da tut's jeder Haushaltsreiniger. Ich bevorzuge so Essig-Zeugs.
 
monsterschaf schrieb:
Da tut's jeder Haushaltsreiniger. Ich bevorzuge so Essig-Zeugs.

Meine Frau hat mir neulich unbeabsichtigt DIE lösung gezeigt.

Baby Feuchttücher ! Geht Super. Kabel sehen aus wie Neu.:great:
 
Ich benutze zum Reinigen von Kabeln, Amp und Box Schmierseife-Wasser Lösung. Kostet so gut wie nix, reinigt schonend und trocknet die Oberflächen nicht aus.
 
wenn kein baby oder keine frau im haus hilft bei kabellagenreinigungsproblemen auch der blick in die gut sortierte kfz-hobbywerkstatt: armor all. gibt´s in der (sprüh)flasche und neuerdings auch als tücher zum halben preis der "cable cleaner".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben