Kabelbelegung Belcat Cadic Preamp /Vorstellung

O
Olea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
02.04.11
Beiträge
1
Kekse
0
Moinsen,
Ole mein Name, der war als Forumsname allerdings schon vergeben.
Instrument spiele ich so richtig keines, aber ich bastel ganz gerne welche, komme dann aber nicht zum üben weil etwas Anderes gerade interessanter ist. (notorischer Frickler, Hobbys sind mein Hobby)
Habe gerade meine zweite Drehleier fertig gebaut (fast), die ist mir aber von der Spieltechnik her zu eingeschränkt.
Deshalb habe ich mir in den Kopf gesetzt eine Nyckelharpa zu bauen. (grob gesagt eine Geige mit Tasten -siehe bekanntes Videoportal)
Da ich das ganze als (stumme) elektrische Version (die Drehleier ist doch recht laut zum üben) bauen möchte, und ich gerade die 3D-Zeichnung erstelle, habe ich schon mal den Preamp mit Piezo bestellt, um die Maße einplanen zu können.

Aus der Bucht habe ich mir den "Belcat Cadic" Vorverstärker bestellt. Leider ohne Anleitung. Der Verkäufer scheint auch keine Ahnung oder Lust zu haben mir zu helfen, und im Netz findet man auch nichts darüber. (billig Chinakram halt)

Aus dem Gerät kommen neben der Buchse für den Piezo noch 4 Kabel:
rot, schwarz ,weiß, gelb.
Habe es mal mit rot(9V+), schwarz(9V-) und gelb oder weiß gegen Masse als Signal probiert. leider Stille.

Der eingebaute Tuner meldet sich, wenn man zusätzlich zu rot noch gelb auf(+) legt oder nur gelb an(+) anschließt. Nur ein Signal bekomme ich nicht heraus.
Am Volumepoti ist eine Leiterbahn Durchgeschliffen/ gebrochen(?), sieht aber nach nem korrigierten Platinenlayoutfehler aus, da ohne die Leiterbahnunterbrechung beide Enden des Potis auf Masse lägen.

Ich habe eigentlich alle Kombinationen durchprobiert. (Fehler Gerät dadurch zerstört?)

Hat von Euch vielleicht wer den Anschlussplan für dieses Gerät oder ne Idee wie das ganze Verdrahtet gehört?

Normal ist so Elektronik für mich nichts Neues, aber seitdem man 20 Funktionen auf einer Briefmarkengroßen Platine unterbringt und mit Bauteilen,die mehr als drei Beine haben steuert, sieht die Sache schon anders aus.
Wenn mans kaput macht ist nicht mehr viel mit nachmessen und neues Bauteil einlöten.

In Hoffnung auf Hilfe
Ole
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben