Kabelgebundenes IEM für Drummer - ERfahrung?

  • Ersteller Matt-DMP
  • Erstellt am
Matt-DMP
Matt-DMP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
03.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Schwörstadt
Hi Leute

bin neu hier und begesitert von den Dingen, die man hier erfahrt...

...jetzt hab ich doch ne Frage

Ich wollte mir ein günstiges kabelgebundenes IEM zulegen...

hab an folgendes gedacht

Hörer

http://www.musik-service.de/ultimate-ears-super-fi-3-studio-prx395755058de.aspx
http://www.musik-service.de/shure-e-2c-prx395752838de.aspx
http://www.musik-service.de/M-AudioIE-10-prx395757851de.aspx

und als Kopfhörerverstärker das hier
http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Tapco-MIX-50-prx395751213de.aspx
http://www.musik-service.de/BehringerXENYX502-prx395754408de.aspx

diese wollte ich an unser 24K Yamaha Mischpult hängen...

hat jemand damit Erfahrung...

brauche es hauptsächlich für den Proberaum...Live spiel ich doch gerne mit Drumfill

Zu meiner Band...sind zu viert 2Git 1Bass und ich...Pop-Punk-Rock

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

Grüsse
Matze
 
Eigenschaft
 
hat jemand damit Erfahrung...
Mit dieser Zusammenstellung?
Ich denke: nein

aber es wird funktionieren :great:
Das Mixerchen an einen AUX hängen - die Lautstärke-Mixe einstellen - fertig.
Im Proberaum kannst du sogar einen "normalen" Kopfhörer benutzen.
 
www.hearsafe.de wird öfters genommen mit einem Baßshaker unter dem Drumsitz
 
hallo, ich habe selber die ie-10 hörer von maudio und würde sie nicht weiter empfehlen.
1. das kabel ist mir schon 2mal gerissen inerhalb eines jahres. bei einem freund ist das gleiche passiert.
2. das neue kabel hält nicht so gut und löst sich oft von den hörern

an deiner stelle würde ich mir lieber die Ultimate Ears Super.fi 5 Pro holen.. dann hat man auch gleich eine deutlich bessere basswiedergbabe

außerdem wäre es ratsam noch einen kopfhörerverstärker zu haben, da ich mich hier persönlich nicht gut auskenne möchte ich dazu eig nicht viel sagen

cu
simon
 
Hi Matt. Bin selbst drummer und habe mir jetzt auch für den Proberaum IEM zugelegt und es am Wochenende bei unserer Probe mal getestet. Bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden und werde wohl bei jeder Probe nun mit IEM spielen. Live werde ich es auch noch testen wenn ich die Möglichkeit habe.
Zum Equipment:
Als Ohrhörer habe ich mir die Ultimate Ears Super.fi 5 pro zugelegt. Über Amazon für 156,90€
Auf den ersten Blick scheint der Preis hoch zu sein, aber die Dinger sind wirklich Wahnsinn. Ich habe selten eine so gute Musikwiedergabe gehört wie bei diesem Ohrhörer. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Dazu habe ich noch einen Behringer Kopfhörerverstärker mit 4 Kopfhörerausgängen, damit auch die anderen Bandmitglieder IE nutzen können.
Hier noch die Links: Ohrhörer
Kopfhörerverstärker

Wir gehen Line out von Gitarre, Bass und Gesangsanlage in den Verstärker und von dort aus auf die Kopfhörer. Mit Line out ist der Klang der Instrumente nicht ganz soo schön, aber es gibt zur Zeit für uns keine Alternative.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit als Drummer so eine In-Ear-Lösung geholt. Ich habe das Yamaha MG10/2 gekauft inkl. der Mikrostativ-Halterung. Als IEM habe ich die Shure E2. Klappt eigentlich alles ganz gut. Da das IEM-Kabel recht kurz ist, habe ich noch eine Kabelverlängerung geholt.

Ich steck mir dann das Ende der Kabelverlängerung in eine Gürtelschlaufe der Hose; dort kommt dann der IEM rein. Ich kriege eine Monitormischung vom FOH (geteilt mit den anderen Instrumenten, da wir nicht genug Aux-Wege haben). Dazu hole ich mir nochmal separat den Bass (zum zumischen) und habe auch mein Metronom als Klick im Pult.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit als Drummer so eine In-Ear-Lösung geholt. Ich habe das Yamaha MG10/2 gekauft inkl. der Mikrostativ-Halterung. Als IEM habe ich die Shure E2. Klappt eigentlich alles ganz gut. Da das IEM-Kabel recht kurz ist, habe ich noch eine Kabelverlängerung geholt.

Ich steck mir dann das Ende der Kabelverlängerung in eine Gürtelschlaufe der Hose; dort kommt dann der IEM rein. Ich kriege eine Monitormischung vom FOH (geteilt mit den anderen Instrumenten, da wir nicht genug Aux-Wege haben). Dazu hole ich mir nochmal separat den Bass (zum zumischen) und habe auch mein Metronom als Klick im Pult.

So ähnlich macht es mein Drummer auch. Kleiner Mischer ist immer gut, damit man sich zum Monitorweg oder zur Summe noch was zumischen kann (gerade im von Dir beschriebenen Fall).

Ich liebäugel allerdings gerade mit der Anschaffung eines "Noise Cancelling" Kopfhörers.
Sowas: http://www.justmusic.de/item-112167.html (bei Musik-Service leider nicht erhältlich :redface:)

Das wäre vielleicht auch was für die Drummer. Ist dann natürlich nicht mehr "In-Ear" sondern konventionell aber sicher angenehmer als diese voll abgedichteten Dinger.

LG Jörg
 
Als Alternative zum Mischpult auf dem Mikroständer gibts auch noch eine 19" Racklösung, nämlich den
Kopfhörerverstärker von Behringer

Der hat bei jedem der 4 Kanäle einen AUX-Eingang wo ein zusätzliches, externes Signal eingeschliffen und individuell dazugemischt werden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben