Kabelsuche: LS-Kabel mit 1 mal 6,3 Winkelstecker, 2 Meter

  • Ersteller therealkickers
  • Erstellt am
therealkickers
therealkickers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
30.05.15
Beiträge
101
Kekse
618
Ort
Bei Frankfurt
Hallo!

Ich werd noch gaga dieses Wochenende.
Bedarf: 1 mal Boxenkabel. Länge. 2 Meter. Querschnitt: 2*2,5. Pflicht: Eine Steckerseite gerade, eine gewinkelt.

Ich hab mir beim großen T 2 Meter Kabel 2*2,5 bestellt sowie einen geraden 6,3er Klinkstecker und einen gewinkelten.
Nach 5 erfolglosen Versuchen mit meiner Frau, einer Klemmhalterung aus dem Bastelkeller sowie meinen 7 Händen, die Adern in die mikroskopisch kleinen Kontaktröhrchen reinzulöten bzw. die Isolierungen so zu bescheiden, damit hintherher der halbe Milimeter auch passt und ja keine Faser des Kabels woanders ist als in dem Kontaktröhrchen, ist der ganze Mist eben nach einem kräftgen Wutanfall in die Restmülltonne gewwandert, und da bleibt der Sch***** auch.
Sorry, musste raus.

Also:
Wo bekomme ich das oben genannte Kabel? Ich suche mich tot. Beim T - nix. Bei Session: nix. Bei Musicstore: nix.
Das Kabel muss mindestes 2 und darf höchstens 3 Meter lang sein. Es sollte, da teilweise sichtbar, schwarz sein. Preis für den Privatgebrauch sinnergebend vielleicht um die 20 Euro. Der Rest wie oben.

Hand voll Kekse für den Tipp, der mir ein letztes bisschen Frieden für dieses bek**** Wochenende vor meinem großen Zahnarzttermin morgen beschert und dieses Kabel irgendwo findet.

Vielen Dank und schönen Sonntag-Abend!
Christoph
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das da und gut ist:

https://www.musikerkabel.de/shop/fe...abel_klinke_gerade___winkel__1_5qmm_2_5m.html

Du benötigst für 2 Meter keinen höheren Querschnitt. Außer, du willst irgendwas in der Liga jenseits sagen wir mal 1kW @ 4 Ohm anschließen. Dann würde ich aber die Klinkenverbindung zuerst infrage stellen...

Im Zweifel nochmal nachfragen, ob es wirklich schwarz ist (auch wenns dasteht - Sommercable Meridian gibts nämlich auch in grau). Sonderanfertigungen sollten auch möglich sein, wenn das Kabel idealerweise 2,28m lang sein muss. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prima, vielen Dank!
Ok, meinst Du, 1,5 reichen? Es geht um ein Yamaha Stagepas 600bt. Ich, ahnugslos in solchen Dingen, lese immer mal, man solle 2,5 nehmen...

Darf ich mal nachfragen - hast Du das gegoogelt oder war das ein Dir bekannter Shop?
...um rauszubekommen, ob ich nur unbewander oder doch blöde bin :)
 
Ich hab das gegoogelt. Den ersten Treffer hatte ich nach 10 Sekunden, der führte mich zu M-T-I. Verkauft aber nur an Gewerbetreibende. Dann bin ich zur Google Bildersuche gewechselt und hab auch noch die 2,5 weggelassen, also ganz stumpf "lautsprecherkabel klinke winkel". So bin ich dann auf den Musikerkabelladen gestoßen...
Der ist mir zwar generell ein Begriff, wäre mir aus dem Stand aber wahrscheinlich auch nicht eingefallen. Ich kaufe i.d.R. direkt im B2B-Shop von Sommer oder Dreitec.

1,5mm² reicht für die Anwendung. Für Großbeschallungen (bspw. ein Rudel Doppel-18er = 5kW / 2 Ohm am Amp) kann dann schon mal 6mm² erforderlich werden, da fließen "etwas" andere Ströme und auch der sog. Dämpfungsfaktor wird relevant. Für Heimanwendungen mit der Stagepas und 2m Kabelweg kommt davon nichts, aber auch wirklich gar nichts zum tragen. Das langt überall hin. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, ist bestellt, vielen herzlichen Dank!
Dann kann ich jetzt halbwegs abgeregt Tatort gucken.
 
Falls man mal wieder dran denkt, das selbst herzustellen: Neutrik Winkelstecker benutzen, da bekommt man so ein Kabel gut rein.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hihi - meine Stecker waren bzw. sind beide Neutrik. Einer Winkel, der andere gerade.

Mittlerweile steckt das Kabel von Musikerkabel (Link oben) und tut, wofür es gemacht wurde :)
Der Versand von denen war nicht der schnellste, aber das macht nix.

Vielen Dank nochmal Euch!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben