Kahler Trem, Feinstimmungsschrauben springen raus

• Ersteller Deathmetalex
  • Erstellt am
Deathmetalex
Deathmetalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Kekse
57
Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BC Rich mit Kahler X Trem.
Ich habe sie erstmal einer Pflegeprozedur unterzogen (Griffbrett ölen ect.) und auch das Trem geölt mit nicht harzendem Öl.
Jetzt habe ich das Proplem das mir die Feinstimmschrauben bei der kleinsten Berührung aus dem Gewinde springen:confused:
Genauer gesagt sie drehen sich selbst raus durch den Druck den sie von unten bekommen.
Was ist den da los?
Ich habe erstmal das Öl wieder entfernt aber das Proplem ist immer noch das gleiche.
Die Gewindesteigung ist sehr hoch aber das kann doch nicht sein das die Dinger einem entgegenspringen?:confused:

Habe leider nichts per Sufu gefunden, hoffe der eine oder andere hat einen Tipp.

Grüße

Der Alex

Eigenschaft

Hallo,

wenn die Schrauben so herausgedrückt oder -gezogen werden können, sind die Gewinde im Eimer. Entweder wurde da schlampig gearbeitet oder mal falsche Teile ersetzt.

Sehr leichtgängige Schrauben kannst Du entfetten und wenn das nicht reicht, ganz wenig Schraubensicherung (bitte nichts megahartes wie z.B. grünes Loctite!) verwenden, alternativ tuts auch Nagellack. Es geht ja nicht darum, die Schrauben festzusetzen, sondern nur etwas schwergängiger zu machen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben