Kamelot

  • Ersteller strogon14
  • Erstellt am
Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern wie das geklungen hat, vielleicht war ich da auch einfach nicht in der Laune für sowas, war schließlich auf der Heimfart von 'nem Underground Old-Shool Thrash Gig.
Wie auch immer, der "Verantworliche" meinte, dass das was von Kamelot war, das gelinkte Lied ist es glaub ich nicht.
 
Huhu,

also ich muss sagen ich war echt begeistert.

Serenity waren super und Delain ging eigentlich. Es stimmt schon, dass sich die meisten Stücke
ziemlich gleich angehört haben, dennoch kam das gewisse Feeling rüber, und die Songs hatten
durchaus Wucht und Potenzial.

Kamelot selbst...bis auf die Soundprobleme zu Beginn (ab Song 3 gings ja dann) definitiv
super. Khan hatte ab und an mal Versprecher drin, z.B. hat er bei "Rule the World" am
Anfang die Zeilen vertauscht und hinterher ist er mal komplett rauskommen. "Abandoned"
war übrigens auch nicht die einzige Ballade, "Love you to Death" haben sie ja auch noch
gespielt, obwohl das ja tendenziell etwas richtung Powerballade geht. "Forever" war richtig
geil, als alle wirklich fast 3-4 Minuten mitgezogen sind, Hammer! "March of Mephisto"
waren die Growls hinteher Playback eingespielt.

Ich habe auf jeden Fall "Nights of Arabia" und "Elizabeth" vermisst, aber war trotzdem geil :)
Meine Favorites des Abends: Karma, Forever und Center of the Universe.

Gruß rhunargo
 
Khan kann manchmal echt nerven.
In Live-vids post er öfters rum und achtet nicht so auf sein Gesang.
Hoffentlich bleibt die Band so gut mit ihrer Musik.
 
Hi, ich bin neu hier und wollte mich auch nur kurz in die Diskussion einmischen. :D

Die Show in Köln war wirklich gigantisch und die After Show Party ein einmaliges Erlebnis, ich hoffe die Band macht sowas in Zukunft noch öfter. Man hat zwar auch sonst keine großen Probleme die Jungs nach dem Konzert noch zu treffen, aber das war schon was ganz besonderes.

Ein paar Infos zur Diksussion:

Kamelot spielen beim Sonisphere Festival NUR in Holland. Leider. Ab 20. Juni geht's dann ab ins Studio, von daher wird es danach keine Festivals dieses Jahr mehr geben.

Am Bass war nicht Glenn Barry sondern Sean Tibbetts. Glenn war schon seit Anfang 2008 nicht mehr mit auf Tour. Es ist zwar noch nicht offiziell, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Sean irgendwann permanentes Mitglied wird. Würde mich nicht stören, er ist toll auf der Bühne und echt super nett.

Ich habe den Eindruck, dass der 'matschige' Sound abhängig davon war, wo man stand. Ich stand links direkt vor Thomas und ich hatte nur am Anfang den Eindruck dass der Sound etwas Probleme machte, z.B. als die ersten paar Sekunden von RTW das Mikro nicht ging. ;)

Fürs Growling bei March of Mephisto wird eigentlich Thomas Youngblood eingesetzt und und ich dachte, dass es hier auch so war. Sicher das es von Band kam? Er bewegt normalerweise zumindest die Lippen, soweit ich mich erinnere.

Khan kann manchmal echt nerven.
In Live-vids post er öfters rum und achtet nicht so auf sein Gesang.

Khan und nerven? :D Niemals. Das 'posen' ist neben der Stimme doch ein absolutes Markenzeichen von ihm. Da verzichte ich lieber mal auf einen richtigen Ton, als auf die Show die er abliefert. :great:
 
Am Bass war nicht Glenn Barry sondern Sean Tibbetts. Glenn war schon seit Anfang 2008 nicht mehr mit auf Tour. Es ist zwar noch nicht offiziell, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Sean irgendwann permanentes Mitglied wird. Würde mich nicht stören, er ist toll auf der Bühne und echt super nett.

Ups, gar nicht mitbekommen! Bei Bassisten bin ich als Gitarrist etwas betriebsblind ;)

Chris
 
Klasse Band! Mein Lieblingsalbum der Formation --> "Ghost Opera" - Die Jungs verstehen es Atmosphäre aufzubaun ;)
 
Bin selber großer Fan der Band.

Die DVD One Cold Winter´s Night ist ihr Geld aufjedenfall wert, geiles Publikum, hammer performance und eine geile Halle, nur gefällt mir das Solo von Casey Grillo nicht. absolutes Hammerlied auf der DVD --> Forever.

Bei Kamelot finde ich es krank das jedes Lied einen gleich wie in einen Bann zieht und man sich das lied 20 mal am Tag anhören muss :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben