Kan ich mich trauen? Gesangprobe "Über den Wolken / Heute hier mogen dort"

  • Ersteller danflop
  • Erstellt am
D
danflop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.16
Registriert
13.05.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute,

mein Name ist Johannes (21) und ich spiele seit ca 4 Jahren Hobbymäßig Gitarre. Ich spiele eigentlich nür für mich, singe auch dazu.
Da es aber immer wieder zu Gelegenheiten kommt an denen ich mein Liederbuch und meine Gitarre mitnehmen kan, (Zeltlager, Lagerfeuer, Festival...) kommt es vor das ich nicht nur für
mich spielen darf :) . Das geht auch meist ganz gut weil alle mitsingen. Nur wenn die anderen wie sehr oft keine Liederbücher haben und die Texte nicht kennen mus ich nach dem Refrain bzw. schon Anfangs
alleine singen. Und genau da breche ich dan immer ab weil ich mich nicht getraue.
Problem : " Ich hab 0 Ahnung wie sich das bei mir anhöhrt und das nimmt mir den Mut.

Sollte ich in Zukunft schauen das ich Liederbücher in für alle dabei habe oder kan ich auch mal stellenweise oder auch mal ganz alleine singen ohne das mann mich auslacht?
Denken andere: OK gar nicht schlecht oder höhr bitte endlich auf???

Bitte um ehrliche Antworten

Danke schonmal :) Ich sing einfache Lieder :l Über den Wolken und Heute hier Morgen dort

Hier noch der Link

https://soundcloud.com/user-868502901/sets/hohrprobe
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Musikerboard,

für einen privaten Liederabend am Lagerfeuer mit Freunden langt es hin.

EDit - ich habe den Threadtitel mal etwas individualisiert. Grund: Siehe diesen Sticky.

Viel Spaß
 
ich finde deine Version gerade für die beiden Nummern recht geschickt und charmant gelöst
(da klebt ja förmlich ein Rattenschwanz an Klischees dran) :D
eine gewisse Unsicherheit ist schon noch hörbar, aber das dürfte sich schnell geben :great:

cheers und herzlich willkommen, Tom
 
Also schämen muss ich mich nicht mit meiner stimme meint ihr oder?
 
Ok das muntert mich ja schon mal ein bisschen auf. Kan ich eventull noch ein bisschen feedback haben? Danke für alles :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben