Kan ich mich trauen? Gesangprobe "Über den Wolken / Heute hier mogen dort"

von danflop, 13.05.16.

  1. danflop

    danflop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.16
    Zuletzt hier:
    21.06.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.05.16   #1
    Hey Leute,

    mein Name ist Johannes (21) und ich spiele seit ca 4 Jahren Hobbymäßig Gitarre. Ich spiele eigentlich nür für mich, singe auch dazu.
    Da es aber immer wieder zu Gelegenheiten kommt an denen ich mein Liederbuch und meine Gitarre mitnehmen kan, (Zeltlager, Lagerfeuer, Festival...) kommt es vor das ich nicht nur für
    mich spielen darf :) . Das geht auch meist ganz gut weil alle mitsingen. Nur wenn die anderen wie sehr oft keine Liederbücher haben und die Texte nicht kennen mus ich nach dem Refrain bzw. schon Anfangs
    alleine singen. Und genau da breche ich dan immer ab weil ich mich nicht getraue.
    Problem : " Ich hab 0 Ahnung wie sich das bei mir anhöhrt und das nimmt mir den Mut.

    Sollte ich in Zukunft schauen das ich Liederbücher in für alle dabei habe oder kan ich auch mal stellenweise oder auch mal ganz alleine singen ohne das mann mich auslacht?
    Denken andere: OK gar nicht schlecht oder höhr bitte endlich auf???

    Bitte um ehrliche Antworten

    Danke schonmal :) Ich sing einfache Lieder :l Über den Wolken und Heute hier Morgen dort

    Hier noch der Link

    https://soundcloud.com/user-868502901/sets/hohrprobe
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.438
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.647
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 13.05.16   #2
    Willkommen im Musikerboard,

    für einen privaten Liederabend am Lagerfeuer mit Freunden langt es hin.

    EDit - ich habe den Threadtitel mal etwas individualisiert. Grund: Siehe diesen Sticky.

    Viel Spaß
     
  3. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    14.457
    Zustimmungen:
    4.855
    Kekse:
    37.414
    Erstellt: 13.05.16   #3
    ich finde deine Version gerade für die beiden Nummern recht geschickt und charmant gelöst
    (da klebt ja förmlich ein Rattenschwanz an Klischees dran) :D
    eine gewisse Unsicherheit ist schon noch hörbar, aber das dürfte sich schnell geben :great:

    cheers und herzlich willkommen, Tom
     
  4. danflop

    danflop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.16
    Zuletzt hier:
    21.06.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.05.16   #4
    Also schämen muss ich mich nicht mit meiner stimme meint ihr oder?
     
  5. Silvieann

    Silvieann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.15
    Zuletzt hier:
    11.05.18
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    225
    Kekse:
    2.419
    Erstellt: 13.05.16   #5
    Nein, brauchst dich nicht zu schämen.
    Das hilft sowieso nie ;)
     
  6. danflop

    danflop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.16
    Zuletzt hier:
    21.06.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.05.16   #6
    Ok das muntert mich ja schon mal ein bisschen auf. Kan ich eventull noch ein bisschen feedback haben? Danke für alles :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping