kann das sein? D6 für halben Preis

If it is too good to be true it probably isn't.
 
Gegenfrage:

Traust du dich, da zu bestellen?
 
Hoffe, die werden aus dem Verkehr gezogen! Wäre sehr neugierig auf die Seriennummern. Es gab mal einen geklauten Container mit Nords, aber ich weiß nicht mehr, ob da Electro 6 und 5 dabei waren.
 
Die Seiten sind mir auch schon aufgefallen.
Spottbillige "echte" Neumann Mikrofone.

Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen!
 
Interessante Versandkosten. Da war mal ein Mixer für knapp 40€ + 89€ Versand. Der war übrigens eine Yamaha-Kopie. Ich trau den Chinesen nicht weiter als ich das ganze Land schmeißen kann.
 
Finger weg ! :opa:
 
Bei Aliexpress gibt es auch sehr günstige IPhones und ich frag mich, unter welchem Stein man leben muss, um auf solche Angebote hereinzufallen. Oder ist es eine "Vielleicht ist der Saudi Kalif mit dem Mio Dollar Erbe doch echt" Gier ersetzt Verstand Mentalität?

Würde mich echt interessieren @Hoaxel, was du dir bei der Frage gedacht hast.
 
klaatsu, wollte eher warnen, nicht fragen, kann ja was nicht stimmen
 
Sorry, aber wenn eine Seite schon aliexpress heißt und die Adresse de.aliexpress.com hat. Da würde ich NIE etwas kaufen. Aber wer zu viel Zeit hat, kann da natürlich stöbern und suchen :rofl:
 
Jepp, Gier frisst Hirn kommt leider viel zu oft vor und schwupps ist die Kohle weg.

Wer genau hinschaut merkt schnell dass das Angebot vorne und hinten nicht stimmt, es wird im Text von einem Nord Piano 4 geschrieben, auf den Fotos ist teils ein Electro 6D und teils ein Electro 5 abgebildet - der geneigte Käufer kann sicherlich wählen was er zugesendet bekommen soll :devilish:
 
ich kenne jemanden, der Kopfhörer für ein InEar System bei Aliexpress gekauft hat. Allerdings waren die Hörer ein chinesisches Produkt. Aber es gab keinerlei Schwierigkeiten und auch nach Zoll waren die Hörer immer noch mehr als 50% billiger wie hier. Aber es ist natürlich schon ein gewaltiger Unterschied, ob es um einen vierstelligen Betrag oder zweistelligen Betrag geht. Von vtl. Garantieleistungen ganz zu schweigen.
 
Hier werden Nord Electro aus China angeboten, auf den Bildern D5 und D6 und keinesfalls 88er, Produktpiraterie? https://de.aliexpress.com/item/1005...9f0d46848b5bf434070b4b420f3&afSmartRedirect=y


… wahrscheinlich genau so „original“, wie die ganzen Shure Mikrofone, die man für unter 100,- € angeboten bekommt! 🙈

zu den Mikros: die funktionieren sogar, auch wenn sie mit dem Original nichts zu tun haben!

Schade finde ich, dass die Produzenten nicht „Share“ drauf schreiben, wegen dem geteilten Know-how … und an Stelle von „Nord“, wäre „Far East“ wohl auch ehrlicher! 🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
ich kenne jemanden, der Kopfhörer für ein InEar System bei Aliexpress gekauft hat. Allerdings waren die Hörer ein chinesisches Produkt. Aber es gab keinerlei Schwierigkeiten und auch nach Zoll waren die Hörer immer noch mehr als 50% billiger wie hier. Aber es ist natürlich schon ein gewaltiger Unterschied, ob es um einen vierstelligen Betrag oder zweistelligen Betrag geht. Von vtl. Garantieleistungen ganz zu schweigen.

Davon habe ich auch schon gehört, allerdings auch dass es bei diesen Hörern das Risiko von Hörschäden durch extreme Frequenzspitzen geben soll, die bei hochwertigeren Hörern durch bessere Konstruktion nicht gegeben sind - ob es stimmt weiss ich nicht. Mir ist der Rest meines Gehörs (nach einem linksseitigen Hörsturz) jedenfalls mehr wert als eine hohe Ersparnis beim Kauf, deshalb kommt bei mir auch nur hochwertige Markenware in die Ohren
 
Davon habe ich auch schon gehört, allerdings auch dass es bei diesen Hörern das Risiko von Hörschäden durch extreme Frequenzspitzen geben soll, die bei hochwertigeren Hörern durch bessere Konstruktion nicht gegeben sind - ob es stimmt weiss ich nicht. Mir ist der Rest meines Gehörs (nach einem linksseitigen Hörsturz) jedenfalls mehr wert als eine hohe Ersparnis beim Kauf, deshalb kommt bei mir auch nur hochwertige Markenware in die Ohren
angeblich sind das die gleichen IE-Hörer, die auch Amazon vertreibt. Dort habe ich i.ü. meine IE-Stöpsel aus China gekauft, das waren für mich mit weitem Abstand die besten Stöpsel auch im Vergleich mit wesentlich teureren Stöpseln. Jetzt wird es aber OT.
 
Hoaxels Link funktioniert schon nicht mehr.

Bei aliexpress kann man viele Dinge kaufen, die in Europa ein Vielfaches kosten. Ich finde den Laden prima. Wie immer muß man halt auf sein Bauchgefühl hören und wenn der Bauch grummelt, darf man auch ruhig mal die Finger von der Tastatur lassen.

Michael
 
Bei aliexpress kann man viele Dinge kaufen, die in Europa ein Vielfaches kosten. Ich finde den Laden prima.
Ich finde den Laden auch nicht schlecht, bisher ist auch immer alles angekommen, was ich dort bestellt hatte. Das waren allerdings nie sehr teure Artikel, die aber immer qualitativ in Ordnung waren.
Aber wie überall muss man natürlich den Kopf einschalten beim Bestellen und im Zweifelsfall halt Finger weg, gibt sicherlich auch dubiose Händler dort (es kam mir das ein oder andere Mal auch schon manches etwas merkwürdig vor).

Allerdings stelle ich in letzter Zei bei manchen Artikeln auch fest, dass diese sogar etwas teurer sind, als bei deutschen Onlineshops.

Gruß

Michael
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben