Kann ich singen - Titanium, Ocean Eyes, Dance Monkey

  • Ersteller JulialiebtMusik
  • Erstellt am

Hätte ich eine Chance bei DSDS

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 7 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
J
JulialiebtMusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
05.06.20
Beiträge
15
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo Julia,

herzlichen willkommen hier im Musiker-Forum.
Ich hab kurz reingehört, und ich denke du hast eine schöne Stimme, bist aber noch am Anfang, und fände es viel zu früh um dir Gedanken um einen DSDS oder dergleichen zu machen.

Du solltest auch noch an der Aussprache arbeiten, da ist mir doch einiges aufgefallen das nicht so gut gepasst hat. und auch an der Interpretation der Stücke.
Zb bei Ocean Eyes klingt die Stimmfarbe gut gut, weil das Lied auch ruhig ist, aber bei Dance Monkey fehlt mir eindeutig die Energie und das Feuer. Das Lied ist keine Ballade welche man so ruhig singt, das Lied lebt vom Groove und der Intensität, und das muß für mich besonders bei einem Lied wie Dance Monkey rüberkommen.
schau dir mal (falls du es noch nicht kennst) die Live Version von dem Stück an, und sieh dir an wie die abgeht, sowas packt


Bleib beim Singen, hab Spass dabei, übe viel und nimm, falls du nicht schon hast, Gesangsunterricht, und lebe die Musik.
Der Rest wird sich im Laufe deines Lebens dann ergeben.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Julia,

herzlichen willkommen hier im Musiker-Forum.
Ich hab kurz reingehört, und ich denke du hast eine schöne Stimme, bist aber noch am Anfang, und fände es viel zu früh um dir Gedanken um einen DSDS oder dergleichen zu machen.

Du solltest auch noch an der Aussprache arbeiten, da ist mir doch einiges aufgefallen das nicht so gut gepasst hat. und auch an der Interpretation der Stücke.
Zb bei Ocean Eyes klingt die Stimmfarbe gut gut, weil das Lied auch ruhig ist, aber bei Dance Monkey fehlt mir eindeutig die Energie und das Feuer. Das Lied ist keine Ballade welche man so ruhig singt, das Lied lebt vom Groove und der Intensität, und das muß für mich besonders bei einem Lied wie Dance Monkey rüberkommen.
schau dir mal (falls du es noch nicht kennst) die Live Version von dem Stück an, und sieh dir an wie die abgeht, sowas packt


Bleib beim Singen, hab Spass dabei, übe viel und nimm, falls du nicht schon hast, Gesangsunterricht, und lebe die Musik.
Der Rest wird sich im Laufe deines Lebens dann ergeben.

lg


Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.Ich hatte bisher noch keinen Gesangsunterricht.Ich habe bei Dance Monkey die Piano Version gesungen.Darum ist es so langsam. LG:)
 
Was genau ist Deine Frage? Bei DSDS genommen zu werden, hat nämlich sehr wenig mit dem Gesangskönnen zu tun, oft sogar mit der totalen Abwesenheit ebendieses. Ich denke Du hast Potenzial Singen zu lernen, mit dem richtigen Lehrer und der nötigen Geduld. Gib Dir selber bitte auch die nötige Zeit dazu. Viel Spaß und Erfolg dabei.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unterricht nehmen und in ein paar Jahren nochmal mit dem Gedanken spielen.

Es reicht noch nicht, um mit den Könnern in den Ring zu steigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was genau ist Deine Frage? Bei DSDS genommen zu werden, hat nämlich sehr wenig mit dem Gesangskönnen zu tun, oft sogar mit der totalen Abwesenheit ebendieses. Ich denke Du hast Potenzial Singen zu lernen, mit dem richtigen Lehrer und der nötigen Geduld. Gib Dir selber bitte auch die nötige Zeit dazu. Viel Spaß und Erfolg dabei.

Gruß,
glombi

Hallo, meine Fragen waren: ob ich singen kann und ob ich bei DSDS in den Recall käme. Aber du hast Recht, ich glaube meine Stimme ist längst noch nicht so weit. Vielen Dank für deine Antwort.LG :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke für eure Antworten:)
 
ein hübsches stimmchen.
da fehlt es noch an ein paar grundlagen, die sicher ein gesangslehrer legen kann.
jedenfalls potential und von der klangfarbe angenehm.

DSDS, meine tante hat ähnliche sendungen produziert. die teilnehmer sind kanonenfutter zur unterhaltung.
ich würde die finger davon lassen, die stimme ausbilden, mir ein paar kollegen suchen und mit denen musik zum spaß machen.
entwickelt sich daraus eine karriere zeigt sich das von alleine.

bei allen fernsehprogrammen solltet ihr es aus der TV-macher-sicht-sehen.
die werbung ist das hauptprogramm, damit verdient der sender geld.
die fernsehsendungen (shows, serien, spielfilme) sind nur kostentreiber und damit das geschenkpapier, in welchem die werbung geschickt verpackt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ein hübsches stimmchen.
da fehlt es noch an ein paar grundlagen, die sicher ein gesangslehrer legen kann.
jedenfalls potential und von der klangfarbe angenehm.

DSDS, meine tante hat ähnliche sendungen produziert. die teilnehmer sind kanonenfutter zur unterhaltung.
ich würde die finger davon lassen, die stimme ausbilden, mir ein paar kollegen suchen und mit denen musik zum spaß machen.
entwickelt sich daraus eine karriere zeigt sich das von alleine.

bei allen fernsehprogrammen solltet ihr es aus der TV-macher-sicht-sehen.
die werbung ist das hauptprogramm, damit verdient der sender geld.
die fernsehsendungen (shows, serien, spielfilme) sind nur kostentreiber und damit das geschenkpapier, in welchem die werbung geschickt verpackt wird.

Hallo, vielen Dank für deine Antwort :). Ich werde schauen, dass ich mal Gesangsunterricht nehmen kann. LG:)
 
Hi @JulialiebtMusik ,

ich habe nur kurz in Titanium reingehört und meine du hast eine schöne Stimme und für eine Anfängerin schon recht gute Intonation und Timing. Eine Castingshow würde ich aber ebenfalls nicht empfehlen, insbesondere nicht DSDS. Es gehört zum Showkonzept immer wieder Kandidaten zur Belustigung des Publikums zu schlachten und deine - für eine Anfängerin völlig normalen - kleinen Wackler in Intonation und Timing würden dafür Ansatzpunkte bieten.

Also: weitermachen - ob mit oder ohne GU ist eine Frage des Geldes und der Eignung zum Autodidakten.

LG Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich schätze du bist noch sehr jung, sonnst hättest du die Frage nicht gestellt :D
Arbeite an deiner Stimme und vergiss Dieter

Ja, ich bin 17.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi @JulialiebtMusik ,

ich habe nur kurz in Titanium reingehört und meine du hast eine schöne Stimme und für eine Anfängerin schon recht gute Intonation und Timing. Eine Castingshow würde ich aber ebenfalls nicht empfehlen, insbesondere nicht DSDS. Es gehört zum Showkonzept immer wieder Kandidaten zur Belustigung des Publikums zu schlachten und deine - für eine Anfängerin völlig normalen - kleinen Wackler in Intonation und Timing würden dafür Ansatzpunkte bieten.

Also: weitermachen - ob mit oder ohne GU ist eine Frage des Geldes und der Eignung zum Autodidakten.

LG Robert


Hallo, danke für deine Antwort. Ja, ich glaube DSDS wäre wirklich nichts. LG:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie schon die Vorschreiber bemerkt haben, ist die Stimme angenehm, aber es erfordert noch viel Übung. Für mich fehlt es noch an Intenstät und Sicherheit.
Bei Dance Monkey finde ich allerdings das Original richtig übel... :D
Mein Rat ist zudem immer, sich zuerst Lieder zu nehmen, die zur eigenen Stimme passen, was nicht unbedingt die Lieblingslieder sein müssen. Wenn du GU nehmen solltest, kann dir sicher der/die Lehrer/-in bei der Auswahl helfen.
Und wie schon geschrieben - vergiss DSDS.
Begleitest du dich selber am Klavier?
Vielleicht findest du auch noch Leutemit denen du gemeinsam musizieren kannst (Band). Damit kannst du wichtige Erfahrungen sammeln. Gute Sängerinnen werden eig. immer gesucht.
Achja, die Hintergrundgeräusche würde ich vermeiden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es reicht noch nicht, um mit den Könnern in den Ring zu steigen.

Naja, wenn Du bei Sia & Co. Autotune abziehst, muss sich Julia vermutlich kaum hinter denen verstecken ... Im Studio könnte man aus Julias Tracks vermutlich schon jetzt etwas zurechtbiegen, was von den Originalen kaum unterscheidbar wäre ...

Mir jedenfalls gefällt Deine Stimme und ich meine zu hören, dass Dir Musik wirklich etwas bedeutet!

Die Liebe zur Musik sollte die Basis sein, darauf kann mit Unterricht und viel Übung aufbauen. Am besten mit andern Musikern. Der Rest wird sich finden.

Ich sehe das ähnlich wie die meisten hier: DSDS vermittelt ein völlig falsches Bild davon, wie Musik eigentlich entstehen sollte. Ich würde mich als jemand - dem Musik wirklich etwas bedeutet - niemals dorthin begeben.

Die könnten jede Staffel mit 100 echten Talenten starten, dass wird aber bewusst nicht getan, denn das wäre für den Zuschauer "qualitativ" nicht unterscheidbar und das Format benötigt "Kanonenfutter" zum vorführen und verheizen. Zur "Unterhaltung" ...

Achja, die Hintergrundgeräusche würde ich vermeiden :D

Och, mir gefallen Wellensittiche! Auf alten 4-Spur-Tapes aus meinem Jugendzimmer ist oft mein Nymphensittich zu hören. Wenn ich zu einem (ähem) Gitarren-Solo abhob, war der auch nicht mehr zu halten. War aber auch der einzige "Fan in unserem Haushalt ;-)

Also, Julia: Unbedingt weitermachen, am besten mit Gleichgesinnten (Musikern)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie schon die Vorschreiber bemerkt haben, ist die Stimme angenehm, aber es erfordert noch viel Übung. Für mich fehlt es noch an Intenstät und Sicherheit.
Bei Dance Monkey finde ich allerdings das Original richtig übel... :D
Mein Rat ist zudem immer, sich zuerst Lieder zu nehmen, die zur eigenen Stimme passen, was nicht unbedingt die Lieblingslieder sein müssen. Wenn du GU nehmen solltest, kann dir sicher der/die Lehrer/-in bei der Auswahl helfen.
Und wie schon geschrieben - vergiss DSDS.
Begleitest du dich selber am Klavier?
Vielleicht findest du auch noch Leutemit denen du gemeinsam musizieren kannst (Band). Damit kannst du wichtige Erfahrungen sammeln. Gute Sängerinnen werden eig. immer gesucht.
Achja, die Hintergrundgeräusche würde ich vermeiden :D
Hallo, danke für deine Antwort.Nein, ich kann leider nicht Klavier spielen. Ich habe mal 1 Jahr Gitarre gespielt, aber keine richtigen Akkorde.LG :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Naja, wenn Du bei Sia & Co. Autotune abziehst, muss sich Julia vermutlich kaum hinter denen verstecken ... Im Studio könnte man aus Julias Tracks vermutlich schon jetzt etwas zurechtbiegen, was von den Originalen kaum unterscheidbar wäre ...

Mir jedenfalls gefällt Deine Stimme und ich meine zu hören, dass Dir Musik wirklich etwas bedeutet!

Die Liebe zur Musik sollte die Basis sein, darauf kann mit Unterricht und viel Übung aufbauen. Am besten mit andern Musikern. Der Rest wird sich finden.

Ich sehe das ähnlich wie die meisten hier: DSDS vermittelt ein völlig falsches Bild davon, wie Musik eigentlich entstehen sollte. Ich würde mich als jemand - dem Musik wirklich etwas bedeutet - niemals dorthin begeben.

Die könnten jede Staffel mit 100 echten Talenten starten, dass wird aber bewusst nicht getan, denn das wäre für den Zuschauer "qualitativ" nicht unterscheidbar und das Format benötigt "Kanonenfutter" zum vorführen und verheizen. Zur "Unterhaltung" ...



Och, mir gefallen Wellensittiche! Auf alten 4-Spur-Tapes aus meinem Jugendzimmer ist oft mein Nymphensittich zu hören. Wenn ich zu einem (ähem) Gitarren-Solo abhob, war der auch nicht mehr zu halten. War aber auch der einzige "Fan in unserem Haushalt ;-)

Also, Julia: Unbedingt weitermachen, am besten mit Gleichgesinnten (Musikern)!

Hallo, danke für deine Antwort. Ja, Musik bedeutet mir sehr viel. Ich singe schon seit ich 5 Jahre alt bin. Ich liebe es Musik zu hören und zu singen. Ich habe 8 Wellensittiche und die melden sich immer zu Wort, wenn ich singe:D. LG:)
 
Finde deine Stimme echt super, bei Titanium was ich mir jetzt soweit angehört habe, würde ich vorschlagen, bei 2:55 min wo der Song diese kurze Bridge hat, das selber vlt nochmal in einem Tonschritt tiefer zu versuchen, dann knallt das mehr^^
Ansonsten echt wunderschön!
Vlt noch ein bisschen mehr trauen, wirklich mal ein bisschen lauter singen auch wenn die Töne vlt am Anfang nicht sitzen, aber das kommt ja dann mit der Zeit :)
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde deine Stimme echt super, bei Titanium was ich mir jetzt soweit angehört habe, würde ich vorschlagen, bei 2:55 min wo der Song diese kurze Bridge hat, das selber vlt nochmal in einem Tonschritt tiefer zu versuchen, dann knallt das mehr^^
Ansonsten echt wunderschön!
Vlt noch ein bisschen mehr trauen, wirklich mal ein bisschen lauter singen auch wenn die Töne vlt am Anfang nicht sitzen, aber das kommt ja dann mit der Zeit :)
Grüße
Hallo, Danke für deine Antwort.Ich werde es mal probieren.LG:)
 
Ich würde jetzt ja schon etwas dazu schreiben und die Punkte rausarbeiten, an denen es noch krankt, aber leider leben wir in einer Zeit der Schönfärberei wo echte Kritik nicht mehr gefragt ist. Zwar betteln viele um eine ehrliche Meinung, doch wenn man diese Meinung dann tatsächlich äussert, dann kommt das hier bei raus:

https://www.musiker-board.de/threads/zweiter-versuch-ehrliche-meinung-erwuenscht.528447/page-2

Diejenige wollte nicht wirklich eine ehrliche Meinung.

Möchtest du eine von einem ausgebildeten Gesangspädagogen und Chorleiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde jetzt ja schon etwas dazu schreiben und die Punkte rausarbeiten, an denen es noch krankt, aber leider leben wir in einer Zeit der Schönfärberei wo echte Kritik nicht mehr gefragt ist. Zwar betteln viele um eine ehrliche Meinung, doch wenn man diese Meinung dann tatsächlich äussert, dann kommt das hier bei raus:

https://www.musiker-board.de/threads/zweiter-versuch-ehrliche-meinung-erwuenscht.528447/page-2

Diejenige wollte nicht wirklich eine ehrliche Meinung.

Möchtest du eine von einem ausgebildeten Gesangspädagogen und Chorleiter?


Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe kein Problem mit Kritik.Daraus kann man ja lernen.Es würde mich freuen, wenn du mir meine Fehler herausarbeiten würdest.LG :)
 
doch wenn man diese Meinung dann tatsächlich äussert, dann kommt das hier bei raus:

Och komm, nach sieben Jahren immer noch sauer?

Diejenige wollte nicht wirklich eine ehrliche Meinung.

Wenn du schon olle Kamellen ausbuddelst, dann verdreh nicht wieder die Tatsachen, sondern lies dir den alten Thread einfach mal selbst durch: Die Threaderstellerin Alexis87 hatte dir damals zu keinem einzigen Zeitpunkt widersprochen, hat sich nie verteidigt und deine Meinung sachlich kommentiert – sogar eine interessierte Rückfrage an dich gestellt, die du allerdings nicht beantwortet hast. Du hast ohnehin lieber Fragen beantwortet, die niemand gestellt hat. Gegenwind bekamst du nicht von Alexis87, sondern von einigen beteiligten Usern. Damit musst du klarkommen.

Dass die Hörprobe der Userin damals nicht gut war, hat außerdem fast jeder geäußert und die Userin hat jegliche Kritik auch sehr reflektiert angenommen. Ganz im Gegensatz zu dir, Reinhard.


Es würde mich freuen, wenn du mir meine Fehler herausarbeiten würdest.

Solange es sich darauf konzentriert, würde mich das auch freuen.

@Reinhard - Weder heute noch im Jahr 2013 ist oder war es ein Problem, eine Hörprobe ehrlich zu kritisieren. Schon gar nicht, wenn Punkte rausgearbeitet werden, an denen es noch krankt. Das ist sogar hochgradig willkommen.

Ob es dieses Mal besser klappt mit dir und dem Vocalsboard, hängt also schlicht und einfach von der Wahl deiner Worte ab. Und ob du beim Thema bleibst.

BTW: Dass JulialiebtMusik nicht fit für Castingshows ist, weiß sie übrigens schon - ihr wurde einstimmig davon abgeraten und sie hat es akzeptiert. Wenn deine Meinung also wieder mal auf die Chancen abzielt, im Musikbusiness Karriere zu machen, wäre das Zeitverschwendung. Bitte veranstalte hier kein Remake des Threads von 2013.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben